Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2024

Eine süße RomCom

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den anderen Band von Katy zu lesen. Ich mochte Undercover Bridesmaid schon sehr gerne, auch hier wurde ich gut unterhalten.
Freya wird kurz vor der Hochzeit von ihrem ...

Freya wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Für sie bricht eine Welt zusammen. Zum Glück hat sie gute Freunde, die ihr helfen, die Hochzeitssaison zu überstehen, die ansteht. Mit lauter Aufgaben, die sie während der Hochzeiten absolvieren soll, kommt sie auf andere Gedanken. Und dabei vielleicht auch zu neuen Schmetterlingen im Bauch
Mit Freya durch sieben Hochzeiten, die unterschiedlicher nicht sein können, zu begleiten, war toll. Wie sie immer mehr dem Verlust, den sie erlebt hat, verarbeitet und aber auch das eine oder andere macht, dass sie vielleicht lassen sollte…die Aufgaben meistert sie mit Bravour und ihre Freunde würde ich auch als Freunde haben wollen. Rundum ein tolles Leseerlebnis

Veröffentlicht am 31.03.2024

Eine süße RomCom

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Freya wird kurz vor der Hochzeit von ihrem ...

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein besonderer Boom

Until Us: Rex

Emilia kämpft für sich und ihren kleinen Bruder, daher kommt ein Mann nicht in ihren Plänen vor. Doch was ist, wenn der BOOM anders entscheidet?

Emilia ist wirklich eine Kämpferin, denn für ihren Bruder ...

Emilia ist wirklich eine Kämpferin, denn für ihren Bruder macht sie einfach alles. Gerade als sie noch einen weiteren Job annimmt, läuft sie Rex über den Weg. Er sieht gut aus, ist aufmerksam und möchte ihr helfen. Aber Emilia hat gelernt, alles alleine zu stämmen. Aber zum Glück gibt Rex nicht auf, denn für ihn ist Emilia der legendäre Mayson BOOM und er würde alles für sie tun

Man sagt ja nicht umsonst, in der Kürze liegt die Würze und davon bekommen wir hier viel. Neben Emilia als starke und kämpferische Protagonistin, bekommen wir auch Rex, der ihr die Welt zu Füßen legen würde, wenn sie es zulassen würde 🤭 zeitlich spielt das Buch relativ am Anfang der Originalreihe von Aurora Rose Reynolds, Trevor bekommen wir noch ein wenig mit. Was uns natürlich auch immer wieder kurze Auftritte der vier Brüder beschert
🌷
Shaw hat einen angenehmen Schreibstil, man fliegt so durch die 150 Seiten. Und doch hat mir ein wenig was gefehlt. Manches ging ein klein wenig zu schnell und doch ist die Geschichte rund und konnte mich für zwei Stunden von meinem Alltag entführen

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein besonderer Boom

Until Us: Rex

Emilia ist wirklich eine Kämpferin, denn für ihren Bruder ...

🌷

Veröffentlicht am 13.02.2024

Arthursaga trifft auf Steampunk

Die Alchemie der Magie

Merlin kämpft sich als Dieb durchs Leben. Doch als er eine Ritterin trifft, könnte sein Leben eine Wendung nehmen. Aber alles läuft erstmal schief und Merlin findet sich auf einem Luftschiff wieder…

Für ...

Für mich klang der Klappentext gut und da ich Steampunk doch ab und an gerne lese, habe ich mir das Buch geholt. Wir begleiten die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Merlin, der es nicht leicht in seinem Leben hatte. Wir bekommen viel mit, woher er stammt. Die Stadt, in der er wohnt und auf Raubzug mit ein paar anderen geht, ist eine Industriestadt, in der es sich mehr schlecht als recht leben lässt. Merlin ist gebildet, kann lesen und schreiben und noch ein paar andere Dinge, die der Bildung eines Taugenichts voraus sind. Doch der entfernte Verwandte, bei dem er lebt, ist einfach nur schrecklich. Und als Merlin es endlich aus seinen Fängen schafft, tritt er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Das fand ich einfach sehr sympathisch an ihm.

Was mir nicht klar war, wie stark dieses Buch durch philosophische Dialoge und auch innere Monologe geprägt ist. Was auf der einen Seite natürlich sehr spannend ist, es für mich an der einen oder anderen Stelle dann doch etwas zu ausschweifend wurde. Aber eins muss man der Autorin lassen, für mein Empfinden ist das Buch sehr gut recherchiert und konnte mit einigen Bekannten und Unbekannten Namen und Zusammenhängen aufwarten. Die Entwicklung von Merlin hat mir besonders gefallen, aber auch der eine oder andere Charakter wie zB Percival, Enide oder Victor konnten mich sehr gut unterhalten

Wer gerne etwas lernen möchte, dabei aber Charaktere durch ihr Abenteuer begleitet, der ist bei diesem Buch auf alle Fälle richtig: Geschichte, Philosophie, einen Mentor, soziale und politische Themen und Abenteuer. Es hat mich beim Lesen auch ein wenig an Babel von Rebecca F. Kuang erinnert, da auch sie sehr viel Wissen in ihr Buch eingebaut hat. Der Schreibstil ist angenehm, manchmal kommt es zu Wortwiederholungen und die Kapitel sind mir persönlich zu lange, kann aber verstehen, warum Tabatha das so gemacht hat. Schaut euch das Buch an und entscheidet selbst, ob es etwas für euch ist