Cover-Bild Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall
Katy Birchall

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Roman | Piper-Bücher mit limitiertem Farbschnitt
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Mit wunderschönem Farbschnitt | Humorvoll-romantische Unterhaltung für England-Fans

Ein Sommer, ein gebrochenes Herz und sieben Hochzeitseinladungen: Katy Birchalls neuer Roman »Wedding Season« ist der perfekte Lese-Spaß.

In dieser charmanten romantischen Komödie schreibt Katy Birchall über die lustigsten Seiten der Wedding Season: Blumenschmuck und Pfauenfedern, verrückte Freunde und schrullige Verwandte, dazu jede Menge Überraschungen für herrlich komische Lesemomente!

Freya ist im siebten Himmel, als sie ihre perfekte Traumhochzeit mit Matthew plant. Ihre soll die erste von insgesamt acht Hochzeiten sein, die in diesem Jahr im Kalender stehen. Doch als Matthew ihr wenige Stunden vor dem Gang zum Altar den Laufpass gibt, löst sich Freyas ganzer Lebensplan in Luft auf. Ihr Herz ist gebrochen! Wie soll sie nun als Single-Frau einen Sommer lang die Hochzeiten anderer Leute feiern?

Zum Glück haben Freyas Freunde in Katy Birchalls grandiosem Roman eine geniale Idee: Für jede Hochzeitsparty denken sie sich eine Aufgabe aus, je verrückter, desto besser! So wollen sie Freya von ihrer eigenen geplatzten Hochzeit ablenken. Ob sie in einer alten Kirchentoilette festsitzt und vom Pfarrer gerettet werden muss oder in einem französischen Schloss mit einem Barmann knutscht - Freya merkt, dass sie trotz allem wieder Spaß am Leben haben kann.

Als die letzte Hochzeit der Wedding Season ansteht, ist Freya nicht mehr dieselbe Frau, die sie zu Beginn des Heirats-Marathons war. Und vielleicht ist ihre eigene Liebesgeschichte doch noch nicht zu Ende...

»Wedding Season« ist wie ein Glas Prosecco: prickelnd, lustig und viel zu schnell vorbei!

Ob als Geschenk für die beste Freundin, für angehende Bräute oder für sich selbst: Dieser charmant-witzige Roman hat alles, was das Herz begehrt. Sympathische und liebevoll geschilderte Figuren, viele unerwarteten Wendungen, witzige Dialoge und unverwechselbares England-Flair.

Ein Wohlfühlroman für alle, die ein leichtes, humorvolles und romantisches Buch lesen wollen!

Schon Katy Birchalls romantische Komödie »Undercover Bridesmaid« war ein grandioser Leserinnen-Liebling. »Wedding Season« ist ihr von den begeisterten Fans sehnsüchtig erwarteter zweiter Hochzeits-Roman. Katy lebt mit ihrem Mann Ben und ihrem Findelhund Bono in London. Und selbstverständlich liebt Katy Hochzeiten über alles!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Humorvoll und perfekt für einen entspannten Read

Das andere Buch der Autorin hat mir so gut gefallen, dass für mich sofort fest stand, dass ich auch dieses wieder lesen muss, leider stand es dann fast ein Jahr bei mir herum und ich weiß echt nicht warum, denn ich habe es wieder sehr geliebt.
Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und mich nicht enttäuscht, die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen, es war humorvoll und ich musste oft lachen. Ich konnte mich sehr mit der Protagonistin identifizieren und habe sehr mit ihr mitgefühlt. Ich habe mit ihr gelacht und geweint und ihr zugejubelt, wenn sie über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die Liebesgeschichte war zwar eher zweitrangig, aber das ist für mich kein negativer Punkt, sondern hat der Geschichte meiner Meinung nach sogar viel gegeben, da sie der Protagonistin den Raum gegeben hat, den sie gebraucht hat um zu wachsen. Das Buch ist eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Als Single durch die Hochzeitssaison

Einen Tag vor der geplanten Hochzeit wird Freya ohne Vorwarnung von ihrem Verlobten abserviert, mit dem sie die letzten 12 Jahre ihres Lebens verbracht hat. Nachdem sich all ihre Zukunftspläne in Luft aufgelöst haben, fragt sich Freya wie sie mit ihrem gebrochenen Herzen die anstehende Hochzeitssaison überhaupt überleben soll. Denn ganze 7 glückliche Hochzeiten warten in den nächsten Monaten auf die verlassene Braut. Doch ihre Freunde haben eine geniale Idee, die Freya durch diesen Sommer helfen soll. Für jede der Hochzeiten gibt es eine Aufgabe die Freya dort erledigen muss, um sich selbst abzulenken und zu beschäftigen – je ausgefallener und verrückter, desto besser. Und tatsächlich schafft es Freya Stück für Stück ins Leben zurückzufinden und sich den Herausforderungen zu stellen. Und wer weiß, vielleicht findet sie so auch einen Weg ihr Herz für jemand anderen zu öffnen.

Ich bin bereits ein Fan von Katy Birchall seit ich „Undercover Bridesmaid“ gelesen habe. Ihre lockere, humorvolle und mitreißende Art zu schreiben, konnte mich auch dieses Mal wieder begeistern. Freya ist eine wundervolle Protagonistin, die von Beginn an mein Herz gewinnen konnte. Auch ihre besten Freunde Ruby und Leo, sowie Jamie waren großartige Charaktere. Besonders Freyas Wortgefechte mit Jamie habe ich von Beginn an geliebt. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite durchdacht und enthält einige Szenen, die mich zum Lachen bringen konnten, zum Beispiel als Freya das erste Mal wieder auf Matthew trifft und sich vor lauter Panik versteckt (mehr sei hierzu nicht gesagt, um nicht zu spoilern 😉). Ich hoffe sehr noch viele viele weitere solcher Geschichten von der Autorin lesen zu können. Es ist auf jeden Fall eine der besten RomComs, die ich je gelesen haben.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Locker leicht zu lesen!

Nachdem mir die erste Rom-Com der Autorin rund ums Heiraten schon so gut gefallen hatte, habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut und auch Wedding Season hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir sogar noch etwas besser gefallen als Undercover Bridesmaid!

Die ganze Idee rund um Freya, die kurz vorm Altar verlassen wird und dann, um die Hochzeitssaison trotzdem zu überstehen, bei jeder Hochzeit eine andere Challenge erfüllen soll, hat mich ebenso begeistert wie ihre Umsetzung! Der Roman ist genau die locker-leichte und witzige Unterhaltung, die ich mir davon erhofft hatte und hat all meine Erwartungen erfüllt! Und wie es sich für eine gute Rom-Com gehört ist natürlich auch die Liebe nicht zu kurz gekommen!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Und auch bei diesem Buch möchte ich das Cover inklusive wunderschönem Farbschnitt nicht unerwähnt lassen!

Fazit: Eine Rom-Com mit viel Witz, die mir sehr angenehme Lesestunden beschert hat und für die es von mir eine Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Witzig, dramatisch, kämpferisch

Nachdem ich »Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander« von Katy Birchall mit Begeisterung gelesen habe, konnte ich bei der neuen Geschichte natürlich nicht widerstehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, bildlich und humorvoll. Diese Story war eine Mischung aus berührend, dramatisch, gefühlvoll, Humor, skurril und besonders.

Als Leser konnte ich mich gut in Freya hinein versetzen. Man hat mit ihr gelitten, den Ex so manches an den Hals gewünscht, aber ich habe sie auch bewundert, wie sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück gekämpft hat und an den Herausforderungen, die sich hier im Buch ihr in den Weg stellen, gewachsen ist.

Fazit
"Wedding Season- Sieben Hochzeiten und ein Todesfall" ist geprägt von Witz, Drama, Liebe, Leben und Kampf. Eine freche Romanze mit einem stimmigen Happy End. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein Highlight

Schon der erste Roman aus der Feder der Autorin hat mir gefallen und auch dieser war wieder ein absoluter Lesegenuss. Einerseits berührend, irgendwie dramatisch und sehr gefühlvoll, andererseits lustig, skurril und irgendwie anders. Man konnte sich unglaublich gut in Freya hineinversetzen, hat mit ihr gelitten, dem feigen Ex sonst was an den Hals gewünscht und gebannt verfolgt, wie sie sich Stück für Stück ins Leben zurückkämpft – was gar nicht so leicht ist, wenn man als gehörnte Fast-Braut den schönsten Tag einer anderen miterleben muss ... und das ja nicht nur einmal, sondern gleich sieben Mal. Dieses Buch ist eine unglaublich intensive Reise, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber es macht einfach nur Spaß. Normalerweise bin ich bei Liebesgeschichten immer etwas skeptisch, doch Katy Birchall hat mich mit ihrem Stil überzeugt. Auch das nächste ihrer Bücher und das, das danach kommen wird, werde ich lesen. Ich kann euch diese humorvollen, gefühlsstarken und frechen Romane nur ans Herz legen. Sie machen Spaß und lassen einen am Ende glücklich zurück.