Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Hat mich überzeugt

Florida Falcons - Play me dirty

Ehrgeizige Assistentsärztin trifft auf Runningback der Florida Falcons.

Ehrgeizige Assistentsärztin trifft auf Runningback der Florida Falcons.

Zwei Welten, die aufeinandertreffen, so kann ich das glaub am besten beschreiben. Allisons Ziel ist ihre Assistentszeit als Ärztin zu überstehen, doch in der Unfallchirugie ist das nicht so einfach, besonders wenn es da diesen einen Kollegen gibt… doch das hält Allison nicht auf und dafür bewundere ich sie wirklich. Sie zieht ihr Ding durch und das wirklich bis zum Ende des Buches. Ja, es gibt die eine oder andere Situation, da kann man als Frau schon mal schwach werden. Hallo, heißer Footballer 🔥 aber trotzdem finde ich Allison als Protagonistin wirklich großartig.

Und Leroy, er ist so glücklich, endlich fest ins Team aufgenommen worden zu sein, nur dass es leider ein kurzes Vergnügen wurde und er bei Allison auf der Liege gelandet ist. Und wie süß kann ein Footballer unter Schmerzmitteln sein. Und wie sehr kann man quasi schon von Liebe auf den ersten Blick reden. Doch die Verletzung wirft ihn auch etwas aus der Bahn. Aber er hat ein Ziel vor Augen: Allison

Im Gesamten reiht sich diese Sport Romance zu meinen Liebsten, die ich bisher gelesen habe, weil für mich einfach alles gepasst hat. Toughe Protagonistin, die zwar auch mit einigem zu kämpfen, aber trotzdem immer ihr Ziel vor Augen hat und ein liebenswerter Protagonist, der zwar schon das eine oder andere nicht richtig macht, aber am Ende trotzdem dahintersteht. Dazu kommt der tolle Schreibstil von Kari, der mich einfach mitgenommen hat. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sicher nicht das letzte Buch der Autorin gelesen habe

✨Leseempfehlung✨

Forgotten Garden

Luisa bekommt die Chance auf einen Neuanfang in Form von einem Gartenprojekt an der englischen Küste

Wie fange ich hier an, ohne schon von vorne herein nur zu schwärmen. Ich habe mich einfach wieder von Seite eins an wohlgefühlt. Luisa hat sich verloren, seit sie einen schweren Verlust erlebt hat. Und ausgerechnet aus dieser Vergangenheit tut sich eine neue Chance für sie auf. Erst durch die Überredungskünste ihrer Schwester geht sie näher darauf ein und vielleicht ist der Funke in dem Moment, in dem sie vor dieser Chance gestanden hat, übergesprungen

Luisa ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, vielleicht weil sie lernt für sich zu kämpfen, auch wenn sie dafür vielleicht den einen oder anderen Ansporn gebraucht hat. Aber die Entwicklung, die sie dabei durchmacht ist toll und sie bekommt wieder die Lust am Leben teilzuhaben und nicht nur als Beifahrer mitzufahren. Dabei lernt sie Cas kennen, Lehrer und Boxtrainer von Jugendlichen. Die erste Begegnung ist vielleicht etwas nass gewesen, aber das sie in ihm ihren größten Unterstützer und einen Freund (vielleicht auch mehr 🤭) findet, das fand ich toll. Und auch die junge Harper, die es bisher sehr schwer im Leben hatte, aber auch in Cas, oder wie er von den Kids genannt wird, Mr P, einen Freund gefunden hat.

Und wie weitreichend bekannt: Aller Anfang ist schwer. So wird dieses Projekt erstmal nicht so gut in der Gemeinde angenommen. Erschwert auch durch ein paar zwielichtige Gestalten, die sich gerne mal etwas aufspielen. Aber als endlich die ersten Hürden überwunden waren, blühte der Garten auf. Nach und nach kommen immer mehr freiwillige, besonders die Kinder aus dem Boxclub von Cas, aber auch diejenige, die anfangs sehr abweisend ggü. Luisa war. Aber manchmal sind zweite Chancen einfach wichtig und hier zeigt es, dass man nur nie aufgeben darf

Wer mir im Buch am meisten ans Herz gewachsen ist, ist der kleine Max, der jüngere Bruder von Harper. Er ist etwas wirklich besonderes und mach die Geschichte rund
☀️
Sharon Gosling zeigt mal wieder ihre Talente für besondere Geschichten die ans Herz gehen. Es fällt mir immer sehr leicht, mich in diesen Geschichten zu verlieren, mein Herz dranzuhängen. Es braucht keine große Liebesgeschichte, es hat besondere Protagonisten und zeigt, was das Leben einem gibt und was man daraus machen kann. Ich kann nur sagen, dass ich euch die Bücher von Sharon sehr ans Herz legen kann

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wenn die Welt plötzlich Kopf steht

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin wird immer erzählt, Nixen seien böse, doch was, wenn sie selbst plötzlich solche Kräfte entdeckt?

Ich liebe ja solche Bücher, die mich in unserer Welt eine andere Welt entführen und bei denen wir viele Geheimnisse entdecken können. Devin, die als normales Mädchen aufwächst und plötzlich alles Kopf steht, weil sie durch Zufall entdeckt, was wirklich in sich schlummert, da fangen schon die ersten Geheimnisse an. Woher hat sie diese Kräfte, warum hat ihre Großmutter ihr immer erzählt, wie böse Nixen eigentlich sind? Fragen über fragen und das sie sich dann Seth gegenübersieht und er sie nach Norwegen auf die School of Myth & Magic schicken will, die Arme war erstmal sehr überfordert.

Und da ging für mich die Freude erst richtig los. Denn Devin erlebt so einiges an dieser Schule, geschweige denn, dass sie sich glaub den ersten Tag dort etwas anders vorgestellt hatte 🤭 doch zwischen Vampiren, Drachen, Hexen, Sirenen und anderen Nixen sollte sie doch gut aufgehoben sein… wie man es nimmt 😅
Die Nixen dort sind wie eine Mädchengang an einer Highschool, dementsprechend kann sie an dieser Front wohl nicht mit Unterstützung rechnen, eher das Gegenteil. Doch in Lilou findet sie eine wahre Freundin, auch wenn sie sich anfangs etwas sträubt. Und auch in dem gutaussehenden Faun Caleb findet sie einen Freund, vielleicht auch ein wenig mehr
Es gibt da aber auch jemand, der die Schule unsicher macht und alles aus dem Gleichgewicht bringt, nur was hat Devin damit zu tun?
☀️
Was für ein Auftaktband, der mir super gefallen hat. Devin zu begleiten, ihren neuen Weg zu gehen und zu sehen, wie sie sich auf die neue Lebenssituation einstellt, nebenher immer wieder in die Bredouille gerät, versucht, diese dunklen Geheimnisse aufzuklären und dabei noch genug Humor zu behalten, hat mich richtig gut unterhalten. Und nach dem Cliffhanger brauche ich Band zwei ganz schnell

✨Leseempfehlung✨