buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

mehr erwartet

Tagebuch meines Verschwindens

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht allzu lange.
Ich war gespannt auf dieses Thriller aus einer etwas anderen Perspektive.
Der Beginn war auch ...

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht allzu lange.
Ich war gespannt auf dieses Thriller aus einer etwas anderen Perspektive.
Der Beginn war auch recht interessant. Leider hat mich der breite Mittelteil wenig überzeugt. Es war für mich zu langatmig - fast sogar langweilig. Ich muss zugeben, ich konnte nicht so mitfiebern in dem Fall.
Für mich etwas unerklärlich, warum Hanne eingesetzt wurde.. gerade da es schon mal aufgefallen ist.
Generell konnte ich mich mit den Figuren nicht so gut identifizieren.
Das Ende hat dann doch deutlich an Spannung gewonnen.
So habe ich überlegt, ob ich doch 3 Sterne vergebe, mich dann aber doch für 2 entschieden.
Schade!

Veröffentlicht am 21.09.2019

gerade 3 Sterne

Cold Storage - Es tötet

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich hatte keine Probleme in dem Buch anzukommen.

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich hatte keine Probleme in dem Buch anzukommen.

Leider konnten mich die Charaktere nicht ganz überzeugen. Zu beginn fand ich sie fast etwas seltsam, später wurden sie etwas tiefgründiger.

Die Idee fand ich interessant und spannend zu lesen und beängstigend für die Wirklichkeit.

Daher fand ich den Anfang recht spannend. Der breite Mittelteil war dafür doch deutlich zäher. Der letzte Teil zum Schluss war leider etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Spannung dann doch gestiegen.

Etwas unglaubwürdig fand ich dann doch, dass etwas so gefährliches vergessen wurde. Und so wirklich gegruselt habe ich mich leider auch nicht. Gut fand ich aber, dass teilweise aus der Perspektive des Pilzes erzählt wurde. Auch wenn mir die Abschnitte fast zu lange waren.

Ich habe mehr Action, Spannung und Horror erwartet. Daher von mir - gerade noch - 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

regt zum Nachdenken an

Wo die Welt schreit

Das Cover ist passend und aussagekräftig. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind kurz gehalten.

Der Leser ist schnell ernüchtert in der trostlosen Welt des Flüchtlingscamp´s angekommen. Die Autorin verschaffte mir Gefühl der Trostlosigkeit - aber gerade auch die unvorstellbare Kälte lies mich schaudern.

Mir hat besonders der Einblick in der Alltag der Geflüchteten gefallen. Ihr Leben im Alltag wurde gut geschildert, aber auch der Blick für die Umgebung hat Andrea einfließen lassen. Ich hätte gerne viel mehr Einzelschicksale gelesen.

Sicherlich ist die Organisation der Verteilung der Hilfsmittel auch logistisch eine Herausforderung. Allerdings hat mich das nicht so ganz interessiert.

Sicherlich ein interessantes Buch, dass zum Nachdenken anregt. Hier erkennt man, wie gut wir es doch wirklich haben!

Veröffentlicht am 13.09.2019

sehr gut!

Schlaf ist die beste Medizin

Das Cover ist passend.

Der Inhalt hat mich gleich auf mehreren Ebenen beeindruckt.
Zuerst einmal ist mir direkt der lockere und sympathische Schreibstil aufgefallen.
Das Buch ist sinnvoll gegliedert und ...

Das Cover ist passend.

Der Inhalt hat mich gleich auf mehreren Ebenen beeindruckt.
Das Buch ist sinnvoll gegliedert und sehr informativ und umfangreich. Mir war bewusst, dass ein guter Schlaf wichtig ist...

.. aber WIE wichtig ist mir jetzt wirklich bewusst geworden.
Mir haben die einzelnen Kapitel sehr gut gefallen. Auch für den normalen Leser einfach und schnell zu verstehen wurde mir bewusst, auf was sich ein gesunder / nicht gesunder Schlaf auswirkt.
Diese vielen neuen Infos und Fakten haben mich erstaunt und nachdenklich gemacht.

Rundum gelungen und sehr zufrieden lässt es mich zurück. Ich finde, und hoffe!, dass es viele Menschen lesen!

Volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 07.09.2019

mehr erwartet

Ein anderer Takt

Das Cover finde ich gut und passend.
Ich war sehr gespannt auf dieses - leicht außergewöhnliche - Buch und war dann doch sehr enttäuscht.

Den Schreibstil fand ich okay. Jedoch bin ich etwas schwer in ...

Das Cover finde ich gut und passend.

Den Schreibstil fand ich okay. Jedoch bin ich etwas schwer in das Buch rein gekommen. Das etwas längere Vorwort mit den Erklärungen fand ich gut und sinnvoll. Leider konnte mich das Buch öfters wenig fesseln. Zeitweise ist es deutlich besser und kurzweiliger zu lesen - andere Teile sind mir zu langatmig.
Zuerst war ich ja gespannt und musste etwas schmunzeln, als die " weißen" es sehr locker nahmen. Jedoch hat mich das Buch dann langfristig nicht überzeugen. So musste ich mich wirklich zwingen, das Buch weiter zu lesen.
Ich konnte wenig Bindung zu den Charakteren aufbauen. Jedoch muss ich sagen, dass sie sich deutlich unterscheiden, was mit wieder gefällt.

Ich hätte gedacht, dass mich das Buch emotional deutlich mehr anspricht.

Fazit: nur durchschnittliche 3 Sterne bekommt das Buch von mir