Profilbild von buchfluch

buchfluch

aktives Lesejury-Mitglied

buchfluch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfluch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wohlfühlroman

A Place to Love

Würdet ihr ein Farmleben oder das Stadtleben bevorzugen?

Würdet ihr ein Farmleben oder das Stadtleben bevorzugen?

Da ich für mich die Frage ganz klar mit „Farmleben!!“ beantworten kann, ist das Setting in der neuen Cherry-Hill-Reihe von der bezaubernden Lilly Lucas natürlich ein Traum für mich! 😍🍑

Ich habe mich auf Anhieb wohl auf der Obstfarm der McCarthys gefühlt und mag insbesondere die Familiendynamik echt gerne. Auch June und Henry konnten mich für sich gewinnen, wobei ich mir nach den ersten 100 Seiten noch überhaupt GAR nicht vorstellen konnte, wie die beiden jemals wieder zueinander finden sollen 😅🫣 Aber ohne zu viel zu verraten: Der Weg dahin konnte mich dann doch überzeugen 🤭🤍

Es ist mal wieder eine locker-leichte Romanze, wie man sie von der Autorin kennt und daher gibt es von mir auch eine wohlverdiente & klare Leseempfehlung zum Reihenauftakt ✨ Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände und kann die Erscheinungstermine kaum erwarten!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Herzensbuch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

So schön wie das Cover ist, so schön ist auch der Inhalt des Buches. In diesem Fall kann man ganz gewiss sagen „judge a book by its cover“, denn sie sind beide eine glatte 10/10! 😍
Für mich war „Rise ...

Für mich war „Rise and Fall“ ein unglaubliches Leseerlebnis. Ich wollte am frühen Abend eigentlich „nur mal schnell reinlesen“, aber dann konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es stattdessen innerhalb weniger Stunden absolut verschlungen. Ich habe relativ früh gemerkt, dass Carter mein Herz erobern wird und die Autorin es mir sehr wahrscheinlich brechen und anschließend wieder zusammensetzen wird - und so war es auch! „Rise and Fall“ ist ein sehr emotionales Buch, das mich bereits beim Prolog umgehauen & mir die Tränen in die Augen steigen lassen hat. Die Freundschaft zwischen Sky und Carter ist so tief und wahnsinnig echt & schön und ihre aufkommende Liebe umso besser. Die eine Sache, die später im Buch passieren wird (weswegen ich es hier nun nicht nennen wird), hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber sei’s drum. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - und das zu 100%. 🤍

Veröffentlicht am 02.02.2022

Toller Roman für Zwischendurch

Zuerst einmal zum Cover, denn das finde ich wirklich sehr sehr schön und hat meine Aufmerksamkeit direkt positiv auf das Buch gelenkt! Ich mag die Pastelfarben, die durch die goldene Verzierungen veredelt werden :)
Den Schreibstil der Autorin mochte ich ebenfalls gerne, wobei mir das Buch ein wenig zu melancholisch war, aber das könnte auch nur an der Thematik liegen. Rein vom Schreibstil würde ich auf jeden Fall nochmal ein Buch von Jana Schäfer lesen und möchte dies auch unbedingt tun. Allerdings haben mir die Charaktere leider nicht so zugesagt, wie ich anfangs dachte. Für mich kam kein Knistern zwischen Amelia und Jasper zustande, sodass es für mich leider kaum nachvollziehbar war, warum sie sich für einen gemeinsamen Roadtrip entscheiden (mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, um bloß nicht zu spoilern ☺️). Ich hätte mir mehr Charakterentwicklung zu Amelia gewünscht, während Jasper sich in meinen Augen ganz gut während des Buches weiterentwickelt hat. Auch, dass man bereits ein wenig über Amelias Schwester Maisie erfahren hat, hat mir gut gefallen, da es in Band 2 nunmal um sie geht (worauf ich im übrigen bereits sehr gespannt bin! :)).

Insgesamt ist „The Way We Fall“ für mich ein guter Roman für Zwischendurch, der mich leider aufgrund der Charaktere und der (für mich) fehlenden Verbindung zwischen den Protagonisten leider nicht vollends überzeugen konnte. Dennoch ist die Geschichte ganz nett zu lesen :)

3,5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.11.2021

Toller Enemies-To-Lovers Roman mit Schwächen

Only Us – Unvergesslich

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, dass das Cover sich nur farblich vom ersten Band unterscheidet. Ich mag es persönlich nämlich sehr gerne, wenn die zusammengehörenden Cover sich ähneln.

Aber nun zum Inhalt des Buches. Dass es eine Enemies-To-Lovers Geschichte ist, gefiel mir als absoluter Fan solcher Stories natürlich schon mal sehr, sehr gut. Allerdings hat mir dann doch das ganz spezielle Fünkchen Leidenschaft, das gerade in diesen Büchern eine Rolle spielt, gefehlt. Die (An-)Spannung zwischen Chloe und Oliver war mir trotzdem gegeben und auch klar zu erkennen, dennoch habe ich an dieser Stelle einfach mehr „Pepp“ erwartet. Ein Grund hierfür könnte sein, dass mir Chloe persönlich nicht willensstark und standhaft genug in Bezug auf Oliver und Vergebungen war. Anderseits mochte ich dies aber auch irgendwie, da ich es auch irgendwo nachvollziehen konnte, bei deren gemeinsamer Geschichte… Also macht euch am besten eure eigene Meinung! :D

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da sie mich wunderbar durch die Geschichte geführt haben und ich so ein besseres Verständnis für die Gefühle und Taten erhalten konnte. Für mich war es das perfekte Verhältnis von Gegenwart & Vergangenheitsrückblicken :)

Insgesamt mochte ich den zweiten „Only Us“-Band echt gerne, muss diesem aber mehr Schwächen eingestehen als dem ersten Band der Reihe. Dennoch eine gelungene Enemies-To-Lovers Geschichte, die mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Außergewöhnliche Geschichte mit super Charakteren

Try & Trust

In Band 2 der „Soho-Love-Reihe“ geht es um Matilda und Anthony, die die Kunst miteinander verbindet. Jedoch hat sie sich der Kunst abgeschworen, als ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, während Anthony sich ganz seiner Künstlerkarriere widmet. Doch die viel größere Sache, die Matilda davon abhält, Anthony näher zu kommen oder überhaupt freundlich zu ihm zu sein, ist, dass ihre beste Freundin verknallt in ihn ist - während er an keiner Beziehung, sondern ausschließlich Sex interessiert ist. Dies, gepaart mit der starken Persönlichkeit von Matilda, verspricht eine explosive Geschichte.

Nachdem ich bereits von Fly & Forget, Band 1 der Reihe, so begeistert war, hat mich auch „Try & Trust“ keinesfalls enttäuscht. Der Konflikt, der die Geschichte begleitet, die ist nämlich nicht 0815 - zumindest habe ich sowas noch nie gelesen 😅 Denn wie bereits zu Beginn erwähnt, ist Matildas beste Freundin & Mitbewohnerin Briony in Anthony verliebt, wie man als LeserIn bereits in „Fly & Forget“ erfährt. Allerdings vertraut Matilda ihm ganz und gar nicht, weswegen sie versucht, ihn Briony auszureden. Dafür geht sie sogar so weit, dass sie sich von ihm nackt malen lässt; nur, damit er sich von ihr fern hält…

Matilda finde ich einfach klasse. Es hat mir super gut gefallen, wie stark sie ist und dass sie sich wie eine Löwenmama für die kämpft, die sie liebt. Natürlich ist es in erster Linie ein „No Go“, mit dem Typen anzubandeln, für den sich die beste Freundin verliebt hat, jedoch geht man als Leser diese emotionale und aufwühlende Reise mit Matilda, die dabei keinesfalls herzlos vorgeht, sondern stets das Beste will.

Auch Anthony mag ich sehr gerne. Er ist der typische Charakter, der auf den ersten Blick ganz anders erscheint, als er wirklich ist. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu viel zu ihm und seiner Geschichte spoilern, aber: auch er hat eine große emotionale Stärke und ich bewundere ihn wirklich dafür, was für ein Mensch er geworden ist.

Insgesamt hat mir das Buch also echt richtig gut gefallen, da es eine super interessante Geschichte (beziehungsweise eigentlich Vorgeschichte) bietet, aber auch sehr unterschiedliche & tolle Charaktere hervorbringt. Trotzdem kommt es für mich nicht ganz an Band 1 der „Soho-Love-Reihe“ ran.

4,5/5 Sternen ⭐️