Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Königsklingen

Königsklingen

Joe Abercrombie hat hier eine phantastische Welt erschafften, in der es gilt gegen gegnerische Angriffe zu kämpfen Koalitionen zu bilden und immer wieder in Scharmützeln seinen Mann zu stehen.

Diese ...

Feuerklingen

Feuerklingen - Die Klingen-Saga

Joe Abercrombie erschafft hier eine phantastische Welt in der es gilt gegen gegnerische Angriffe zu kämpfen Koalitionen zu bilden und immer wieder in Scharmützeln seinen Mann zu stehen.

Diese Welt die ...

Diese Welt die der Autor dabei beschreibt ist voller Gefahren und Auseinandersetzungen, und seine Hauptfiguren sind sehr liebevoll und detailliert charakterisiert. Die einzelnen Schicksale der Protagonisten stehen genauso im Mittelpunkt wie deren Verhältnisse zueinander. Im Verlauf kommen die Stärken und Schwächen der Figuren zum tragen und bringen damit auch die Handlung immer wieder in Schwung.

Es macht einfach Spaß die einzelnen Intrigen und Komplotte zu verfolgen und die daraus entstehenden Kampfszenen mitzuerleben. Joe Abercrombie hat einen wunderbaren Schreib- und Erzählstil. Man fühlt sich mitten im Geschehen und so wird das Buch zu einem regelrechten Pageturner.

Mir hat dieser 2. Teil sehr gut gefallen und ich empfehle ihn hiermit auch sehr gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.

Beklemmend

Verachtung

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen werden Aktionen ausgelöst, die zu mehreren Morden führen. Und hier kommt Carl Mørck und sein Team ins Spiel.

Das Thema und die agierenden Charaktere ergeben eine wunderbare Einheit. Spannend, emotionale Kälte von seitens der Ärzte und mit einer sehr dunklen Atmosphäre ausgestattet, ist das für mich der bis dato beste Teil der Serie.

Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere des Sonderdezernats sind glaubwürdig und die immer wieder eingestreuten Frotzeleien beleben die doch sehr beklemmende Geschichte.

Ich kann auch Teil 4 wieder weiterempfehlen und vergebe erneut volle 5 Sterne.

Gefährtin

Gefährtin des Blutes

Die Geschichte von Zev und Branislava ist spannend. Sie ist temporeich und voller Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.

Die Autorin verblüfft mich immer wieder mit ihrer Fantasie. Die Magie, ...

Die Autorin verblüfft mich immer wieder mit ihrer Fantasie. Die Magie, die Zaubersprüche, die Kreaturen, Wesen und Menschen. Ich ertappe mich dabei, wie ich diese Stellen immer wieder lese, weil sie so gut beschrieben und ausgearbeitet sind.

Was mich hier wirklich berührt hat, war, wie das Thema Rassismus und Vorurteile zwischen den Rassen in die Geschichte eingebracht wurde und wie herzzerreißend und ergreifend es war.

Es war eine tragisch schöne neue Geschichte aus dem Karpatianer-Universum, die mich wirklich berührt hat.

Meine Bewertung sind deshalb auch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Dunkler Wolf

Dunkler Wolf

Skyler hat immer gewusst, dass sie und Dimitri zusammengehören. Aber sie war zu jung um die Einsicht zu haben sich an Dimitri zu binden. Nun ist er verschwunden und sie bereut es, dass sie ihm nicht erlaubt hat, sie zu beanspruchen. Aber sie ist fest entschlossen, ihn vor dem sicheren Tod zu retten.

Dieses Buch war voll von Action, Gewalt, Tod und Folter. Man konnte leicht vergessen, dass es sich um eine Liebesgeschichte handeln sollte. Aber es hat mir total gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Denn ich muss erfahren, wie dieser Krieg enden wird.

Bis dahin empfehle ich euch aber diesen Serienteil erst einmal und vergebe volle 5 Sterne.