Profilbild von buchnarr

online

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Spinnengift

Spinnengift

Gin Blanco hat einen neuen Feind in der Stadt. Ihr Name ist Selina Debouis, und Gerüchten zufolge ist die Wasserelementmagierin nach ihrem langen Verschwinden zurück in Ashland, um sich zu rächen. Aber es scheint, als wäre das nicht das Einzige, worauf Selina ein Auge geworfen hat. Geheimnisse aus der Vergangenheit dringen in die Gegenwart ein und bringen Gins Leben und das derer, die sie am meisten liebt, ins Wanken und plötzlich entbrennt ein tödlicher Kampf...

Die Serie wird insgesamt etwas gewalttätiger und grausamer, aber das ist in meinen Augen eine überzeugende Weiterentwicklung.

Mit jeder Menge Action, emotionaler Tiefe und einem würdigen Feind ist dieser 7. Serienteil wieder ein sehr gelungenes und mitreißendes Buch und bekommt von mir volle 5 Sterne.

Ulldart Teil6

Die Quellen des Bösen

Dieser finale Band der Ulldart-Saga schließt eine wirklich gelungene Fantasyreihe überzeugend ab. Auch im 6. Band bleiben Intrigen, Kämpfe und Magie nicht außen vor. Alte Bekannte treten zum vielleicht letzten Gefecht an und Allianzen werden gefestigt oder neu besiegelt.

Auch dieser Serienteil hat mich wieder wunderbar unterhalten. Alle bis hierher offenen Fragen oder Handlungsstränge werden beantwortet bzw. verbindet der Autor in diesem mitreißenden und spannenden Abschlussband.

Viel zu schnell war auch dieses Band dann ausgelesen. Mir hat dieses Buch wieder angenehme Lesestunden bereitet und so kann ich neben diesem Teil die gesamte Saga absolut weiterempfehlen.

Ulldart Teil5

Die Magie des Herrschers

Auch Teil 5 hat wieder einiges an Handlung zu bieten. Neben dunklen Intrigen und Verschwörungen, werden einige Geheimnisse gelüftet und das Ende wartet mit einem überraschenden Finale auf, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte.

Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt nun allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Ich bin jetzt jedefalls sehr gespannt, wie der Autor diese Geschichte im abschließenende 6. Band zu Ende bringt. Bis dahin vergebe ich hier 4.5 von 5 Sternen.

Ulldart Teil4

Unter den Augen Tzulans

Die drei vorangegangenen Bücher der Reihe waren unterhaltsam und spannend, da man miterleben konnte, wie Lodrik den dunklen Weg einschlug, obwohl er dachte, er täte das Richtige. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Folgen des Gemetzels, aus dem dritten Band. Der Haupthandlungsstrang hat mir zwar nicht missfallen, aber er war nicht so spannend, wie er hätte sein können oder sollen.
Für weiterführende Bände wird nach einem Zeitsprung, die nächste Generation von Charakteren eingeführt. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Bis dahin bewerte ich Band 4 mit 3 von 5 Sternen.

Ulldart Teil3

Das Zeichen des dunklen Gottes

Der dritte Teil der Reihe kann wieder mit einer packenderen Story im Vergleich zum Vorgängerband punkten. Viele Intrigen und deren Drahtzieher geben der Geschichte den nötigen Schwung und auch die Magie bleibt nicht außen vor.

Der Autor schafft es das Tempo hoch zu halten, was aber nicht zu Lasten der Geschichte geht. Der Schreib- und Erzählstil sind gewohnt flüssig und mitreißend. Und was mir auch gut gefällt ist, dass hier und da auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Also alles in allem wieder ein wirklich gelungener Serienteil, den ich hiermit gern weiterempfehle und mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.