Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

3 Krimis in einer HB-Box

Die große Agatha Christie Geburtstags-Edition

Diese Hörbuch-Box hat eine Laufzeit von über 12 Stunden und beinhaltet unter anderem:
Karibische Affäre - Das unvollendete Bildnis - Die Kleptomanin
Die einzelnen Romane werden dabei von verschiedenen ...

Karibische Affäre - Das unvollendete Bildnis - Die Kleptomanin
Die einzelnen Romane werden dabei von verschiedenen Sprechern vorgetragen, die da wären: Regina Lemnitz, David Nathan und Friedhelm Ptok.
Zu den Krimis muss man, glaube ich nichts mehr groß sagen, sind doch Agatha Christies Krimis einem breiten Publikum bestens bekannt. Aber diese zeitlosen Krimis kann man eben auch immer wieder mal neu entdecken. Und mit dieser HB-Box geht das wunderbar. Ich kann sie jedenfalls wärmsten empfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.

Gute Unterhaltung

Weihnachten mit Agatha Christie

Die drei Krimis die hier von Oliver Kalkofe vorgetragen werden sind unterhaltsam und spannend zu gleich.

In »Die Pralinenschachtel«, »Der Traum vom Glück« und »Die Ankunft des Mr. Quin« beweist Agatha Christie einmal mehr, dass sie zu Recht die Queen of Crime genannt wird. Es macht einfach Spaß den Krimi als Hörbuch hier zu folgen und selbst mit auf die Jagd nach dem Täter zu gehen.

Mich haben alle drei Krimis wunderbar unterhalten und deshalb bewerte ich sie in Summe mit 4 von 5 Sternen und empfehle sie auch gern weiter.

Spannend und unterhaltend

Miss Marple ermittelt - die große Detektivin

In diesem Paket sind enthalten:
Fata Morgana. Das Geheimnis der Goldmine. 16 Uhr 50 ab Paddington. Mord im Spiegel. Karibische Affäre.
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Schauplätzen, ...

In diesem Paket sind enthalten:
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Schauplätzen, die aktive, wortgewandte und logisch kombinierende Miss Marple als Ermittelnde in sehr unterschiedlichen Fällen. Ihrem Charme, mit dem sie es wunderbar versteht Menschen Informationen zu entlocken und ihrem natürlichen Talent daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, helfen ihr auf die Lösung der Fälle zu kommen und somit den Täter zu überführen.
Jeder Roman für sich ist lesenswert und das Gesamtpaket bekommt von mir eine Leseempfehlung und in Summe bewerte ich es mit 4 von 5 Sternen.

Lesenswert

"Miss Marple ermittelt" - wie alles begann

In diesem Paket mit der quirligen, agilen und logisch denkenden Miss Jane Marple als Hauptprotagonistin sind enthalten:

Mord im Pfarrhaus. Der Dienstagabend-Club. Die Tote in der Bibliothek. Die Schattenhand. Ein Mord wird angekündigt.
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Settings vorallem eine Jane Marple, die es versteht mit ihrem natürlichen Charme Menschen Informationen zu entlocken und diese dann zur Lösung der Fälle zu verknüpfen. Auf diese Art und Weise kann sie jeweils den Täter überführen.

Hat überzeugt

Hercule Poirots Weihnachten

Anstatt geruhsam seine Weihnachten zu verbringen, wird Poirot gebeten in einem mysteriösen Mord bei der Aufklärung behilflich zu sein. Simeon Lee, ein Ekel von einem Familienpatriarchen, wird in einem von innen abgeschlossenen Raum tot aufgefunden. Und wie immer bei Agatha Christie gibt es eine Vielzahl von Tatverdächtigen und Motiven. Ebenfalls nicht vergessen wurden die falschen Fährten, aber auch die Hinweise um selbst den Täter überführen zu können. Aber ich gebe es zu, das überlasse ich gern Hercule und erfreue mich am Ende an seinen zwar weit schweifenden aber logisch herausgearbeiteten Erkenntnissen. Auf welche sehr wortgewandten Art er die Familie mit seinen Enthüllung bombardiert ist genial. Und die Lösung des Falls hatte ich so nicht auf dem Schirm – also war dieser Fall mehr als überraschend und fesselnd für mich.
Mir hat Hercules Art Weihnachten zu zelebrieren sehr gut gefallen, deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.