buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Nubes

(Rezension 5/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es mal wieder eine neue Rezension zu „Nubes - Die Prophezeiung“ von Nicola Nüchter.

Fakten:

Seitenanzahl: 404

Preis: 23,99€ (Hardcover)

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext zu Band 1:

Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das bildest du dir nur ein. Oder?«

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde.

Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen, um für lang zurückliegende Ereignisse Rache zu nehmen. Dabei geraten die Geschwister selbst in den Konflikt, der aus Verrat, Hass und dunkler Magie besteht. Was die vier dann über das düstere Geheimnis von Nubes und die verfluchten Tiere erfahren, hätten sie nie für möglich gehalten. Und das Böse ist weiter hinter ihnen her ...

Nach dem ersten Band hatte ich recht hohe Erwartungen an den zweiten Band und diese wurden auch erfüllt. Die Protagonisten waren wieder herrlich sympathisch und erfrischend. Vor allem Ben mochte ich in diesem Band sehr gerne, da es hier auch mehr um ihn ging als im ersten Teil. Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Mir gefallen vor allem die kurzen Kapitel die immer mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört haben, sodass man sofort weiterlesen wollte. Das Cover mochte ich auch wieder sehr gerne, es ist wieder sehr kreativ gestaltet. Was mir allerdings etwas schwerfiel war es am Anfang wieder reinzukommen, da der erste Band schon wieder etwas zurückliegt. Das liegt aber nich am Buch sondern an mir. Ich kann das Buch auf jeden Fall, wie den ersten Teil auch, weiterempfehlen.

Fazit:

Eine sehr gute Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Highlight

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

ICH LIEBE DIESES BUCH

Hallo, heute gibt es meine Rezension zu Schattenthron - Erbin der Dunkelheit.

Klappentext:

ICH LIEBE DIESES BUCH

Hallo, heute gibt es meine Rezension zu Schattenthron - Erbin der Dunkelheit.

Klappentext:

Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt! Die Charaktere sind mega gut ausgearbeitet und toll. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Auch der Schreibstil war mega gut und flüssig zu lesen. Das Cover ist definitiv auch eines der schönsten Cover in meinem Regal.

Fazit:

HIGHLIGHT + HERZENSBUCH
absolute Leseempfehlung für dieses Buch und verdiente 5+ ⭐️