Profilbild von buecherschildkroete

Elaine & Henry oder Audrina & James

Das Geheimnis von Silverton Hall

Einem Rätsel der Vergangenheit auf der Spur

Einem Rätsel der Vergangenheit auf der Spur

Was für ein schönes Cover. Das Herrenhaus sieht unglaublich toll aus, ebenso wie die Parkanlage davor. Aber auch die junge Dame im Vordergrund passt sehr gut dazu. Besonders gelungen finde ich auch den Himmel. Das Farbenspiel zwischen der Sonne und den Wolken ist unbeschreiblich schön geworden. Für mich ein sehr gelungenes Cover.

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Es gibt jede Menge Geheimnisse, die Elaine unbedingt lüften möchte. Wenn Sie dadurch dem Lord näher kommt, ist es eine schöne Abwechslung. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt.
Ich begebe ich jetzt auf den Weg nach Silverton Hall.

In diesem Buch lernen wir viele verschiedene Charaktere kennen. Doch egal in welcher Zeitebene wir uns gerade befinden, die Familie ändert sich überhaupt nicht. Wir treffen auf nette und sympathische Charaktere, aber auch auf unhöfliche Charaktere, die uns das Leben schwer machen. Alle wurden authentisch beschrieben und man konnte sich gut in alle hineinversetzen. Ob positiv oder negativ.

Dieses Mal durfte ich mit Anett Diell in „Das Geheimnis von Silverton Hall“ aus dem between pages by Piper Verlag eintauchen. Den Schreibstil der Autorin mag ich eigentlich sehr, aber dieses Mal hatte ich zu Beginn des Buches leider kleine Probleme damit in die Geschichte zu finde, was sich zum Glück wieder gelegt hat. Es war nicht in der Zeitebene, die um 1890 spielt, sondern in der Zeitebene, die 2009 spielt. Ansonsten ist der Schreibstil zeitgerecht, verständlich und angenehm zu lesen.

Während des Buches wird immer wieder in der Zeit hin und her gesprungen, was aber eigentlich kein Problem war, da man anhand der Überschrift immer erkennen konnte, in welcher Zeitebene man sich gerade befindet.
Das Buch war spannend, emotional und mit einer Liebesgeschichte die zu Herzen geht.

Mein Fazit
Von mir gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung. Ich habe einige tolle Lesestunden damit verbracht und wollte immer wieder Neuigkeiten von Audrina erfahren.

Elaine war eine sehr höfliche und nette junge Frau, die sich sehr für die Kunst von Silverton Hall interessiert. Sie entdeckt immer wieder neues auf den Bildern, was sie sehr begeistert, jedoch zeitgleich auch viele Fragen aufkommen lässt. Leider war Elaine für mich etwas zu ruhig und ist in manchen Situationen nicht für sich eingestanden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr an sich denkt und zeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.
Henry hat eine sehr angenehme Entwicklung durchgemacht. Sie war nicht zu schnell, sondern genau richtig. Im nachhinein konnte ich sehr gut verstehen, warum er so war wie er war. Ich wäre garantiert nicht besser auf Menschen zu sprechen gewesen.

Am liebsten mochte ich Audrina. Sie hat mich mit ihren Tagebucheinträge immer wieder begeistert. Sie war eine herzliche und freudige Person, deren Art mehr als ansteckend war. Sie liebt das Reisen mit ihrem Vater und hat dadurch viel Wissen erlangt. Audrina hatte Humor, auch wenn sie ihn nicht aussprechen durfte, denn niemand würde ihn verstehen und ihr womöglich vorhalten, dass es sich für eine junge Dame wie sie nicht schicken würde.

James war zu Beginn etwas schwierig. Wie eigentlich seine komplette Familie. Doch je mehr Zeit er mit Audrina verbracht hat, umso sympathischer wurde er mir.

Es gab wieder Informationen, aus der Vergangenheit, die mich haben rot sehen lassen. Da bin ich wirklich froh, dass ich nicht zu dieser Zeit leben musste. Ich mag es sehr, wenn mir während des Lesens immer wieder mal vor Augen gehalten wird, wie gut es uns in der heutigen Zeit in den westlichen Ländern doch geht.

Nika und Leen – ein toller Einstieg in eine neue Buchreihe

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)

Eine spannende Romance die Lust auf mehr macht

Eine spannende Romance die Lust auf mehr macht

Oh mein Gott. Was für ein tolles Cover. Diese Farben sind einfach unglaublich. Das Ginglas mit dem Gin und den Spritzern überall, dazu der goldene Titel und der schwarze Hintergrund. Ich könnte mir immer wieder das Cover anschauen, ohne dass mir langweilig wird.

Der Klappentext lässt mich mehr als neugierig werden. Was ist mit Leenards Bruder geschehen? Ist er freiwillig untergetaucht? Wird Leenard die Gin Dynasty wieder zu einer lukrativen Firma werden lassen? Und kann Nika ihm wirklich dabei helfen oder gibt es etwas, dass die Zusammenarbeit unmöglich machen wird?
Ich freue mich schon auf tolle Lesestunden und werde mich auf den Weg in die Niederlande begeben.

In diesem Band kommen viele verschiedene Charaktere vor. Es ist toll jeden kennenzulernen und zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht. Meiner Meinung nach sind alle Charaktere authentisch beschrieben worden, sodass man sich von jeder Person ein genaues Bild machen kann.

„The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)“ von Kate Corell aus dem Carlsen Verlag ist der Auftakt einer neuen Trilogie, die unbedingt gelesen werden muss. Wer bereits ein Buch der Autorin gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil absolut klasse ist. Er ist packend, unterhaltsam, sowie angenehm leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe es, in Kates Bücher einzutauchen und der Geschichte zu folgen. Die Geschichte ist tiefgründig, spannend, emotional und bereitet große Freund gemeinsam die Pastelstraat 8 kennen zu lernen.

Zitat (S. 53)
Inzwischen habe ich eingesehen, dass man sich nichts Neues aufbauen kann, wenn man hinter sich nicht aufgeräumt hat.

Mein Fazit
Was für ein toller Einstieg. Ich bin total geflasht. Doch eigentlich muss ich Kate sofort bitten, meine offenen Fragen zu beantworten, denn ein Cliffhanger lässt grüßen.

Ich liebe die Pastelstraat 8 mit ihren tollen Bewohnern. Ich kann Nika sehr gut verstehen, dass sie dort ein zuhause gefunden hat. Dort würde ich auch sofort einziehen wollen.

Zu Beginn des Buches geht es in die Vergangenheit, wo wir erfahren, wie Leenard und Nika sich kennenlernen. Und was sie in dieser Zeit alles erleben. Ob positiv oder negativ.

Nika ist eine herzliche junge Frau, die in Ruhe und ohne Öffentlichkeit ihr Leben leben möchte. Sie ist immer für ihre Freunde zur Stelle und wenn man sich zu ihrem Freundeskreis zählen darf, kann man immer auf sie zählen.

Leens Gefühlswelt tat mir in der Seel weh. Ich habe so sehr mit ihm mitgelitten und mitgehofft. Doch kann er wirklich den Kampf gegen seine Dämonen gewinnen?

Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, finde ich es absolut gelungen, dass jedes Kapitel nach einem anderen Cocktail benannt wurde. Am Ende des Buches findet man sogar noch das ein oder andere Rezept zu ausprobieren.

Ich kann nicht glauben, dass der 2. Band erst am 02. Mai 2025 erscheinen soll. Aber ich freue mich schon sehr darauf.

Zurück im Internat Tannenberg

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2

Ein toller zweiter Band

Ein toller zweiter Band

Das Cover ist wieder sehr gelungen - auch wenn Tim etwas mürrisch dreinblickt. Aber umso freundlicher schaut Molle aus. Ich mag die verschiedenen Farben des Covers sehr. Sie harmonieren sehr gut miteinander.

Oje. Der Klappentext hört sich für Piet nicht gut an. Es ist sehr verständlich, dass seine Gefühle ihn überfordern. Ob er sich und seine Gefühle akzeptiert und ihnen nachgibt?
Ich freue mich schon das Internat Tannenberg erneut zu besuchen. Wer kommt mit?

Wir treffen in diesem Band auf alle bereits bekannten Charaktere, lernen aber auch neue tolle Charaktere kennen.

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut den zeiten Band „Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2“ von Lisa Brenner aus dem dtv Verlag zu lesen. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht, sowie angenehm locker und flüssig zu lesen.

Die Illustrationen wurden auch in diesem Band wieder von der Autorin selbst gezeichnet. Ich persönlich finde die Illustrationen sehr schön, ausdrucksstark und detailliert, wodurch es Freude bereitet die Bilder anzuschauen.

Auch in diesem zweiten Band liegt wieder eine Illustration DIN A5 bei, die sehr schön und absolut gelungen ist. Zu sehen sind Molle und Tim, wie sie gemeinsam im Zimmer chillen. Man erkennt sofort, dass es den beiden in diesem Augenblick sehr gut geht.

Auf dem Innendeckel ist erneut ein sehr schönes Bild der Clique zu sehen. Es ist Herbst, was man sehr gut an den Farben erkennen kann. Das Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich schon darauf, dass der Herbst bei uns Einzug erhält.

Jedes Kapitel beginnt mit einer großen Illustration über eine komplette Seite.

Am Ende des Buches gibt es erneut die Vorstellungen von neuen Charakteren.

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten und hätte am liebsten noch weitergelesen. Von mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.

Tim tut mir sehr leid. Dass er von seinen Eltern auf das Internat abgeschoben wurde kann er einfach nicht verkraften. Hoffentlich gibt er den Schülerinnen und Schülern im Internat eine Chance, sich endlich mit ihm anzufreunden.

In diesem Band erfährt man auch zum ersten Mal etwas über Lukas.

Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, sondern müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch beginnt mit Kapitel 4. Es erzählt als da weiter, wo der erste Band geendet hat.

Erneut eine sehr schöne Graphic Novel, die Lust auf mehr macht.

Der dritte Band soll am 13.02.2025 erscheinen.

Ein spannender Fall mit kleinen Schwächen

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Bel und der Fall, der ihr Leben beherrscht

Bel und der Fall, der ihr Leben beherrscht

Das Cover finde ich klasse. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und erinnert mich sehr an die Buchreihe "A Good Girl's Guide to Murder" von der Autorin. Wenn ich mir das Cover anschaue, würde ich sofort davon ausgehen, dass hier ein Film gedreht wird, bei dem nicht alles gut geht. Ich kann mir das Cover immer wieder anschauen, ohne dass es Langweilig wird. Top.

Der Klappentext lässt mich sofort neugierig werden. Was muss geschehen, dass eine Mutter ihre 2-jährige Tochter zurücklässt und verschwindet? Und welchen Grund gibt es, nach 16 Jahren wieder aufzutauchen? Bel tut mir jetzt schon leid, dass sie dieses ganze Chaos erleben muss. Aber was wird sie aufdecken?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte rund um Bel und ihre Familie.

In diesem Buch lernen wir die Familie Price, sowie das Filmteam kennen. Die Charaktere sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber im Laufe der Geschichte ändert man auch mal seine Meinung dazu. Alle Personen werden authentisch beschrieben, sodass man sich auch sehr gut in sie hineinversetzen kann. Mal mehr, mal weniger.

Als ich das Buch „The Reappearance of Rachel Price“ von Holly Jackson aus dem One Verlag gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil der Autorin finde ich absolut klasse. Das Buch ist spannend, unglaublich, unvorhersehbar, zeitgleich aber auch mal witzig-spritzig. Abgesehen von ein paar tiefen, konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und habe auch sehr schnell hineingefunden.

Mein Fazit
Wer die Bücher von Holly Jackson mag, wird hier auch tolle Lesezeiten verbringen. Leider muss ich jedoch auch erwähnen, dass es zu Beginn des Buches einige Stellen gab, wo sich die Geschichte etwas zog, bzw. etwas langatmig war.

Bel muss schon ihr ganzes Leben damit verbringen, dass sie immer noch „die Tochter von Rachel Price“ ist. Auch wenn sie sich überhaupt nicht an ihre Mutter erinnern kann.

Ich mag Bel. Besonders dann, wenn sie mit Carter zusammen ist. Die Chemie der beiden Cousinen ist einfach toll. Beide sind füreinander da und die jeweils andere Person ist die wichtigste im Leben der Anderen. Was ich sehr schade finde, ist wie Bel mit anderen Menschen agiert, was ich wiederum auch sehr gut verstehen konnte. Es tut mir jedoch in der Seele weh, sie so leiden zu sehen. Bel ist stark, zeitgleich aber auch sehr verletzlich. Sie kämpft schon immer mit ihren Gefühlen, bzw. gegen sie an.

Ich mag ich es, wie sich Bels Verhalten Ash gegenüber entwickelt.
Das Verhältnis zwischen Bel und Rachel ist einseitig sehr angespannt. Ob es sich im Laufe der Zeit noch ändern wird, bleibt abzuwarten.

Im Buch erfährt man einiges, was solch ein Fall alles mit sich führt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch im wahren Leben so vonstattengehen kann. Auch, was das Verhalten des Filmteams anbelangt.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Vee und Zee – ein Jahreshighlight

Mile High

Eine sehr schöne Geschichte, die unglaublich viel Lust auf mehr macht

Eine sehr schöne Geschichte, die unglaublich viel Lust auf mehr macht

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Man kann schon erkennen, dass es in diesem Buch auch uns fliegen geht. Die Skyline gefällt mir auch sehr gut. Ob es Chicago ist oder eine fiktive Stadt spielt für mich dabei keine Rolle. Von mir gibt es einen Daumen hoch für das Cover.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Zanders ist der typische NHL Spieler, der nichts anbrennen lässt. Wie schwierig muss es da für ihn sein, dass er die Finger von Stevie lassen muss. Wird Stevie denn hart bleiben können? Schließlich ist sie die einzige Person die bei dem ganzen nur verlieren kann.
Ich freue mich schon auf eine Reise nach Chicago.

Was für eine tolle Mischung an verschiedenen und facettenreichen Charakteren. Von verrückten Sportlern, über den Manager, der dein Leben bestimmt, bis hin zu der Familie, die dir nicht gut tut. Doch das sind noch lange nicht alle. Es gibt noch viele weitere Charaktere die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder einem den Puls in die Höhe treiben (im negativen Sinne). Alle Charaktere wurde sehr authentisch beschrieben.

„Mile High (Windy City-Reihe 1)“ von Liz Tomforde aus dem Blanvalet Taschenbuch Verlag ist ein unglaublich gelungenes Buch, dass unbedingt gelesen werden muss. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich sehr auf die Folgebänder dieser Buchreihe freuen werden. Der Schreibstil der Autorin ist witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist emotional, humorvoll, authentisch, tiefgründig und sexy.
Auch wenn das Buch über 600 Seiten hat, so bin ich in einem Tempo über die Seiten geflogen, wodurch ich das Ende des Buches viel zu schnell erreicht habe. Und das soll für eine langsame Leserin schon etwas heißen.

Mein Fazit
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich bin durch Social media auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es nicht eine Sekunde bereut, zu diesem Buch gegriffen zu haben.

Ich mochte Stevie von Beginn an. Ich konnte sie sehr gut verstehen, dass sie lieber in weiten Klamotten durch ihr Leben läuft als in figurbetonten. Stevie hat viele Selbstzweifel, was an ihrer Mutter liegt, die immer wieder dafür sorgt, dass Stevie ihr Aussehen nicht vergisst. Zanders hingegen zeigt ihr, wie anziehend er sie findet, obwohl er jedes Model haben könnte. Wird es ihm gelingen, dass Stevie mehr Selbstbewusstsein erlangt?

Am meisten gefallen hat mir Stevies ehrenamtliche Seite. Wie sie mit den Hunden umgegangen ist, hat gezeigt, wie herzlich und liebevoll sie ist. Aber auch ihr ständiger Schlagabtausch mit Zanders war sehr unterhaltsam. Schließlich hat sie ihm immer wieder Kontra gegeben. Das Verhältnis zwischen Stevie und Ryan hat mir auch sehr gefallen. Besonders als Stevies ihm endlich von all ihren Problemen erzählt hat.

Zu Beginn hat mich Zanders in den Wahnsinn getrieben. Je besser ich Evan kennen lernte, umso mehr mochte ich ihn, ich hätte ihm des Öfteren sehr gerne gesagt, dass er nicht so schlecht über sich denken soll. Man kann erkennen, dass er im Grunde nur versucht sich selbst zu schützen. Ob er wirklich jemand neues von Herzen lieben kann? Abgesehen von Maddisons Familie und Lindsey?

Der zweite Band „The Right Move (Windy City-Reihe 1)“ ist bereits erhältlich.

„Mile High (Windy City-Reihe 1)“ erhält von mir 5+ Sterne.