Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

House of Agnes

House of Agnes

Fiona Zedde präsentiert mit "House of Agnes" einen packenden Thriller, der die Leser in die Welt der Investigativjournalistin Lola entführt. Lolas Leben wird von dem unerbittlichen Wunsch nach Rache beherrscht, nachdem ihre Schwester Zoe auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Ihr Ziel ist es, die exklusive Escort-Agentur "House of Agnes" zu Fall zu bringen, die sie für Zoes Tod verantwortlich macht.

Der Roman nimmt Fahrt auf, als Lola die Gelegenheit bekommt, undercover in die Agentur einzusteigen und Agnes, die distanzierte Inhaberin, für ihre Zwecke zu gewinnen. Dabei gerät sie in ein Netz aus Lügen, Geheimnissen und überraschenden Emotionen. Zedde entfaltet geschickt eine Handlung voller Intrigen, die von der gefährlichen Balance zwischen Rache und unerwarteter Anziehung geprägt ist.

Die Charaktere, allen voran Lola und Agnes, werden lebendig und facettenreich dargestellt. Lola, getrieben von ihrer Vergangenheit und dem Wunsch nach Gerechtigkeit, findet sich in einem moralischen Dilemma wieder, als sich ihre Gefühle für Agnes entwickeln. Agnes, die kühle und undurchsichtige Inhaberin, entpuppt sich als komplexer Charakter mit eigenen Wunden und Verletzungen.

Die Spannung wird durch die geschickt gewählte Erzählweise und die unvorhersehbaren Wendungen aufrechterhalten. Zedde schafft es, die düstere Atmosphäre der Escort-Agentur ebenso wie die sich entwickelnde Beziehung zwischen Lola und Agnes intensiv und authentisch zu beschreiben.

"House of Agnes" geht über den Rahmen eines klassischen Rache-Thrillers hinaus und erkundet die Grenzen von Liebe und Vergebung. Die erotischen Elemente der Geschichte werden sensibel und respektvoll behandelt, während die emotionale Tiefe der Charaktere im Vordergrund steht.

Insgesamt bietet "House of Agnes" eine mitreißende Mischung aus Spannung, Erotik und unerwarteten Wendungen, die die Leser bis zur letzten Seite gefangen nehmen. Fiona Zedde präsentiert eine fesselnde Geschichte, die nicht nur das Verlangen nach Rache, sondern auch die Kraft der Liebe und Vergebung beleuchtet.

This Love is Forever

This Love is Forever

Layla Hagen präsentiert mit "This Love is Forever" eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die von den charmanten Protagonisten Lexi, einer Grundschullehrerin, und Tate Maxwell, einem reichen Unternehmer und alleinerziehenden Vater, erzählt wird.

Die Geschichte beginnt mit Lexis Entschluss, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten, um ihre Eltern finanziell zu unterstützen. Tate Maxwell stellt sie ein, und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine sofortige Anziehungskraft. Die Autorin beschreibt einfühlsam die Zurückhaltung, die Lexi und Tate aufgrund ihrer jeweiligen Positionen als Angestellte und Arbeitgeber empfinden.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben eine gewisse Tiefe, die den Leser in ihre Gedanken und Emotionen eintauchen lässt. Lexis Bemühungen, ihre Gefühle zu unterdrücken, da Tate ihr Chef ist, und Tates Fokus auf Stabilität für seine Tochter schaffen eine emotionale Spannung, die die Handlung vorantreibt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lexi und Tate wird authentisch dargestellt, wobei die Autorin geschickt mit den Herausforderungen umgeht, die eine Romanze im beruflichen Umfeld mit sich bringt. Die Dynamik zwischen den Charakteren, gepaart mit dem süßen Charme der Handlung, verleiht der Geschichte eine angenehme Leichtigkeit.

Besonders gelungen ist Hagens Fähigkeit, familiäre Beziehungen realistisch und liebevoll zu porträtieren. Die Verbindung zwischen Tate und seiner Tochter sowie die Art und Weise, wie Lexi in ihre Welt integriert wird, verleiht der Geschichte zusätzliche Wärme und Tiefe.

"This Love is Forever" ist eine romantische Erzählung, die nicht nur von der Liebe zwischen Lexi und Tate erzählt, sondern auch von der Bedeutung von Familie, Vertrauen und dem Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Layla Hagen schafft es, eine emotionale Achterbahnfahrt zu inszenieren, die die Leser mit einem Lächeln auf den Lippen zurücklässt. Ein perfekter Lesegenuss für Liebhaber von herzerwärmenden Liebesromanen.

Fall to Rise

Fall to Rise

Anne Jonathan entführt die Leser in "Fall to Rise" in die Welt der 24-jährigen Tänzerin Josie, deren Leben durch eine Hüfterkrankung einen unerwarteten Wendepunkt erfährt. Das Ballett, das bisher alles für Josie bedeutet hat, endet abrupt, und sie steht ohne klaren Plan und Ziel vor einer unsicheren Zukunft. Der Weg führt sie zu einem Aushilfsjob in einem Supermarkt, wo sie auf Fabian trifft – chaotisch, launenhaft und grundlegend verschieden von ihr.

Die Geschichte zeichnet einfühlsam Josies Kampf um Identität und Lebenssinn nach, während sie versucht, sich in einer Welt zurechtzufinden, die sich radikal von ihrer bisherigen Existenz unterscheidet. Die Begegnung mit Fabian, seiner Schwester Maya, die das Downsyndrom hat, und der unerwarteten Freundschaft, die zwischen ihnen entsteht, verändert Josies Perspektive grundlegend.

Die Charaktere in "Fall to Rise" sind fein ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Josies Reise der Selbstfindung, ihre Anziehung zu Fabian und die liebevolle Beziehung zu Maya verleihen der Geschichte emotionale Tiefe. Die Vielfalt der Charaktere spiegelt sich in den unterschiedlichen Lebensansichten wider und trägt dazu bei, dass die Leser sich mit den Figuren identifizieren können.

Die Darstellung von Liebe und Freundschaft in diesem Roman ist realistisch und authentisch. Die Beziehung zwischen Josie und Fabian entwickelt sich trotz ihrer Unterschiede zu einer Quelle der Inspiration und des gegenseitigen Wachstums. Die Entscheidungen, vor denen Josie steht, werfen bedeutende Fragen auf und tragen zur Tiefe der Handlung bei.

"Fall to Rise" ist nicht nur eine Geschichte über den Verlust und die Suche nach Neuorientierung, sondern auch über die transformative Kraft der Liebe und der Beziehungen, die uns auf unerwartete Wege führen können. Anne Jonathan gelingt es, eine berührende und tiefgründige Erzählung zu schaffen, die den Leser mitnimmt und ihn nachdenklich zurücklässt. Ein Buch, das das Herz berührt und die Augen für die Schönheit des Lebens öffnet.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Filmlegende

Elizabeth Taylor (Ikonen ihrer Zeit 11)

Für mich ein fast perfektes Buch dem ich 4,5/5 Sterne gebe. Ich fand es total schön, dass Elizabeth Taylors Lebensgeschichte von Kindesbeinen an erzählt wurde und bis zu ihren 30ern sehr detailliert war. Dann aber gab es einen Cut von circa 20 Jahren und man findet sich plötzlich in ihren 50ern wieder... da hätte ich mir einen besseren Übergang gewünscht, oder zumindest einen kurzen Einschub was in der Zeit dazwischen passiert, oder eben auch nicht passiert ist. Wie viel von dem Roman echt ist und wie viel Fiktion, keine Ahnung, aber es war grandiose Unterhaltung. Man ist in das Leben zwischen Filmgeschäft, Liebschafte, scheiternden Ehen, Muttersein und Abhängigkeit zur eigenen Mutter eingetaucht. What a hell of a ride Elizabeths (Lizs) Leben war und wie schnell und heftig sie sich in ihren Männern verloren hat und wie sie trotzdem sich immer treu geblieben ist. Eine Filmlegende die ein spannendes Leben hatte!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Anne Freytag halt

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Wieder einmal hat es Anne Freytag geschafft ein Buch zu schreiben, dass auf seine eigene Art besonders ist und nicht an die Vorgnger erinnert. Obwohl von der Handlung an sich nicht sonderlich viel passiert, erleben die Charaktere eine innerliche Wandlung und das Konstrukt zwischen den Geschwistern, der Mutter und dem "externen" Gast ist einzigartig. Mir hat es an ein paar Stellen an Tiefgang gefehlt, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass hier wieder ein unterhaltsamer Roman geschaffen wurde, bei dem man diverse Emotionen erlebt und auch teilweise nicht okay damit ist wie gewisse Personen handeln. Das Design ist auch super gelungen, ein toller Umschlag, ein schönes Klappendesign und kleine Illustrationen am Beginn der Kapitel - toll!