Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Ein rundum gelungener Lesespass..

Doppelt gemoppelt

Autor : Natalie Neureuther
Seitenzahl : 327
Verlag : AAVAA Verlag

Inhaltsangabe :
Eigentlich führt die Hamburger Psychologin Carla das reinste Bilderbuchleben: zwei gesunde Kinder, ein beruflich erfolgreicher Mann und ein beinahe abbezahltes Reihenhaus. Aber reicht das zum Glück? Immer häufiger sehnt sie sich nach einem anderen, aufregenderem Leben. Als eines Tages unvermittelt der attraktive Harald in Carlas Leben tritt, ergreift sie die Gelegenheit und stellt sich ihm spontan als die Person vor, die sie schon immer sein wollte: die attraktive, sportliche, tierliebe und vor allem ungebundene Flugbegleiterin Jenny. Es entspinnt sich ein chaotisches Doppelleben, in dem sich Carla in abwechselnden Rollen auf die Jagd nach dem richtigen Partner, dem richtigen Körpergewicht und vor allem der richtigen Lebenseinstellung begibt. Und dabei ganz erstaunliche Entdeckungen macht

Wer hat nicht schonmal davon geträumt jemand anderes zu sein? Ich konnte mich sehr gut in Carla , die Hauptperson dieses Romans , hineinversetzen.
Eine Geschichte über eine etwas gefrustete Hausfrau die in ein Doppelleben stolpert.
Die Geschichte ist in einem leichten und lustigen Schreibstil und in Tagebuchform geschrieben. An manchen Stellen auch leicht ironisch und auch mal ernsthaft.
Alle Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Ja, eigentlich auch Harald Ich hab mich das ein oder anderemal selbst wiedergefunden und mir Gedanken über ein Doppelleben gemacht
Oder ob das was Carla macht richtig ist und wie sie wohl aus ihrem Schlamassel wieder rauskommt.
Ich fand es schön das es am Ende dann doch noch ein Happy End gab!

Fazit :
Ein rundum gelungener Lesespaß

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein toller Fantasyroman der Lust auf die vorherigen Bücher aus Osten Ard macht..

Das Herz der verlorenen Dinge

Titel: Das Herz der verlorenen Dinge
Verlag: Hobbit Presse
Seitenzahl: 380

Cover:
Ein etwas düsteres Cover mit einem grossen Anhänger in rot. Der Anhänger erinnert sehr an ein Herz und passt toll zum Buch

Ich muss zugeben das dies mein erster Band von Tad Williams ist. Aber garantiert nicht mein letztes Buch von ihm.
Er hat einen tollen Fantasyroman geschrieben der mit total an Game of Thrones erinnert.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen was den Einstieg in die Geschichte leicht macht.
Obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte die ganzen Namen auseinander zu halten
Der Glossar am Ende war dabei sehr hilfreich und sehr ausführlich.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in jeden einzelnen hineinversetzen.Was ich sehr gut finde ist das Tad Williams die Geschichte aus der Sicht beider Völker erzählt.
Ausserdem habe ich sehr mit den beiden Freunden Porto und Endri mitgefiebert! Beide fand ich auf Anhieb sehr sympathisch!
Die Geschichte ist sehr düster, was ich persönlich sehr gerne mag, und die Parteien sind allesamt sehr Streit- und Rachesüchtig was die Geschichte noch etwas spannender macht.
Das Buch hat alles was ein Fantasyroman haben sollte inklusive grosser Schlachten!
Aber ich denke auch das man vielleicht vorher die anderen Bücher der Osten Ard Reihe lesen müsste um die den Einstieg in die gesamte Geschichte zu erleichtern

Fazit:
Ein toller Fantasyroman der Lust auf die vorherigen Bücher aus Osten Ard

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine tolle und sehr interessante Science-Fiction-Geschichte!

Das Geheimnis von Toravosh

Autor : Scott Jenkins
Seitenzahl : 155
Verlag : neobooks

Inhaltsangabe:
m zu Ende gehenden fünften Jahrtausend ist die Menschheit so verzweifelt wie noch nie. Unzählige DNS-Manipulationen haben zu einem Versagen des Sexualtriebs geführt, sogar künstliche Befruchtung scheitert. Einzig die hohe Lebenserwartung der Menschen wahrt einen Teil der Hoffnung. Der andere Teil führt die Forscher Melina und Nathanael weit ins Universum, um in der fernen Galaxis ‚Toravosh‘ ein Mittel zu finden. Dort angekommen, erleben beide eine Überraschung.

Eine tolle Science-Fiction Geschichte!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und macht das lesen leicht. Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch.
Der Aspekt das die Menschen keinen Sexualltrieb mehr haben ist mir bis jetzt neu gewesen und macht die Geschichte interessant.
Das die Menschheit sich so weit in den Weltraum vorwagt finde ich toll. Man erlebt die Entdeckung der neuen Welt mit und ich habe mir beim lesen gewünscht das ich sowas auch mal erleben könnte. Man macht sich ja schon Gedanken wie es mit der Erdbevölkerung weiter geht!
Auch die Art wie die neue Welt bevölkert wird war sehr interessant gelöst. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Zeitsprünge und viele Epochen miteinander vermischen. Eine sehr interessante Idee!
Auch das Ende hat mich gefreut!!

Fazit:
Eine tolle und sehr interessante Science-Fiction-Geschichte!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine Geschichte über eine Freundschaft..

Seifenblasen im Orkan

Titel: Seifenblasen im Orkan
Autor : Regina Meißner
Seitenzahl : 350

Titel: Seifenblasen im Orkan
Autor : Regina Meißner
Seitenzahl : 350

Inhaltsangabe:
Emily lernt Ian übers Internet kennen und fliegt zusammen mit ihrer besten Freundin Amy nach Dover, um ihn dort zu treffen. Am Morgen der ersten Begegnung erkrankt Emily allerdings und bittet Amy, zu dem Date zu gehen. Diese stellt jedoch schnell fest, dass Ian noch nicht für ihre Freundin bereit ist. Damit Emily das perfekte Rendezvous erleben kann, lässt Amy sich auf den Vorschlag ein, Ian darauf vorzubereiten. Während ihrer gemeinsamen Zeit passiert jedoch das Unvermeidliche: Die beiden entwickeln Gefühle füreinander. Aber kann die Liebe, die aus Lügen, Geheimnissen und Verrat entstand, überhaupt eine Chance haben

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe!
Ich muss sagen das ich das Buch verschlungen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie es Endet.
Die Hauptcharaktere sind wirklich sympathisch beschrieben. Man leiden und fiebert mit.
Am Anfang war mir Amy sympathischer als Emily. Ian fand ich sehr nett. Im Laufe des Buches wusste ich nicht immer was ich von Amy und Ian halten sollte. Beide kamen in eine Situation bei der ich mich auch gefragt habe, wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte.
Am Ende hat mich Emily, von der ich am Anfang nicht wusste was ich von ihr halten sollte, sehr überrascht.
Ich wollte unbedingt wissen wie die Liebesgeschichte weitergeht und was aus der Feundschaft von Amy und Emily wird.
Auch die erste Liebe ließ einen mitfiebern
Eine tolle Geschichte mit einem Happy End!
Allerdings würde ich jetzt gerne wissen wie es mit Amy und Ian weitergeht

Fazit:
Eine tolle Geschichte über eine tolle Freunschaft und die erste Liebe! Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein rundum gelungener Liebesroman..

LIZA

Autor : Caro Line
Seitenzahl : 226
Verlag : Booklounge Verlag

Inhaltsangabe:
Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben … Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.« Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus. Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein? Eine dramatische Geschichte für Frauen und Männer, die in der heutigen Zeit nicht alltagsfremd ist.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht
Das Buch fängt so traurig an das ich Tränen in den Augen hatte. Ich wusste ehrlich nicht ob ich weiterlesen sollte, aber Gott sei Dank habe ich es gemacht.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man ist von Anfang an direkt mitten im Geschehen.
Die Hauptcharaktere sind wirklich sehr sympathisch und man leidet mit ihnen. Ich mochte nur die beiden Ehepartner nicht. Beide erweisen sich als sehr unsympathisch.
Die Hauptperson in dem Buch macht soviel schreckliches mit das man einfach nur mit ihr leidet. Aber es macht auch Spass zu lesen wie sie sich wieder ins Leben zurück kämpft und alles wieder gut wird.
Das Ende fand ich wirklich sehr gelungen, ich konnte mir auch nichts anderes vorstellen!

Fazit:
Ein rundum gelungener Liebensroman!!