Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Tolles Buch für Kleine

Fühl mal, wer ich bin! Streicheltiere

Meine 1 - jährige findet das Buch sehr toll. Die Tiere sind ihr teilweise bekannt wie Hund und Katze. Die Texte sind kurz und sie tastet gerne das Fell ab. Mit persönlich gefällt die Gestaltung zwar nicht total. Die Bilder sind toll. Aber die Grafiken sind nicht so schön. Es hätten meiner Meinung nach die Bilder gereicht. Aber trotzdem gefällt der Kleinen das Buch sehr gut und bringt deshalb 5 Sterne.

Keine Starallüren

Verliebt in der Nachspielzeit

Hanna hat einen Unfall und kennt dabei John kennen. Da sie aus Europa kommt, kann sie wenig mit Football anfangen und weiß nicht, dass er eine Legende ist. Aber als sich Gefühle entwickeln, muss sie erkennen was das Starleben bedeutet.

Der Plot ist natürlich nichts besonderes. Trotzdem schafft es die Autorin mit diesem 1. Teil der Reihe mein Herz zu gewinnen. Die vielen verschiedenen Charaktere werden eingeführt und man schließt schon einige ins Herz. Allerdings bleiben John und Hanna dabei eher blass. Das ist aber nicht schlimm, da sie in den weiteren Teilen nicht mehr oft auftreten. Hanna ist da einfach zu"normal".
Ein guter Start in die Reihe, aber es lohnt sich die weiteren Teile zu lesen. Ich lese die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge und komme trotzdem gut mit. Und gespoilert wird man nicht wirklich, weil ja doch klar ist, wie jedes Buch enden wird.

Alte Wunden

Touchdown fürs Glück

Julian ist Footballspieler der Titans. Als er seine alte Liebe Liv wieder trifft, reißen alte Wunden auf. Die Anziehung ist noch da, aber beide haben die gemeinsamen Erlebnisse der Vergangenheit noch nicht verarbeitet.

Julian und Liv sind interessante Charaktere. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach etwas mehr Tiefgang und ist nicht so einfach wie die anderen. Klar ist es nichts absolut neues, aber die Umsetzung gefällt mir gut. Man fiebert einfach mit, ob die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten können und neu durchstarten.
Der Erzählstil ist angenehm und man liest gerne weiter.

Der Quaterback

Make Love und spiel Football

Brian ist der Quaterback der Titans. Er will immer das Heft in der Hand haben. Als plötzlich Teddy als neue Chefin Auftritt, glaubt er es nicht. Er hält sie für absolut ungeeignet. Aber Teddy weiß ihre Kämpfe zu kämpfen.

Das ist mein Lieblingsteil der Reihe. Zumal Teddy und Brian auch in den anderen Büchern viel Raum einnehmen und man weiter an ihrem Leben teilnimmt.
Teddy ist eine außergewöhnliche Frau und Brian ein starker Mann. Eine gute Kombination.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe viel gelacht. Ich mag den Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Nochmal lesen!

Plötzlich war ein Wuckel da

Ida ist genervt, plötzlich ist ein Wuckel da. Alles ist anders seitdem. Die Eltern schimpfen mehr und haben weniger Zeit wegen des Wuckels. Aber dann hat sie eine Idee... Der Wuckel treibt plötzlich Schabernack im Haus.

Die Geschichte ist echt schön. Die Umsetzung hat uns gut gefallen. Und auch die Bilder sind detailreich ohne überladen zu sein.
Das Thema beschäftigt Kinder, wenn es Nachwuchs in der Familie gab. Außerdem zeigt es auch den Erwachsenen wie sich das Kind fühlt und manche Sachen wahrnimmt. Vorher hatte man die Eltern für sich und dann kann man nicht mal in Ruhe spielen, weil der Wuckel weint oder das Spiel zu laut ist.
Fazit: Ein Buch ,wenn Nachwuchs angekündigt ist mit schönen Bildern. Passt so ab 3 Jahre.