Profilbild von celine_books

celine_books

aktives Lesejury-Mitglied

celine_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, magisch, aufregend

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Im zweiten Teil dieser Diologie muss sich Maia ihren Dämonen stellen. Und das wortwörtlich! Den am Ende des ersten Bandes wurde sie von dem Dämonen Bandur verflucht. Während sie und Edan versuchen eine Lösung zu finden, herrscht Krieg in Alandi. Schon bald ist klar: Maia ist die einzige Rettung.

Ich möchte den zweiten Band nicht ganz so sehr wie den ersten aber dennoch liebe ich dieses Buch! Mir gefiel mehr übe Edan zu erfahren und ich möchte wie die Beziehung von Maia und ihm mehr im Vordergrund war. Auch das ihr Bruder Keton (besonders am Ende) mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, gefiel mir.
Ich wünschte ich würde mehr von diesen Büchern auf Social Media sehen. Das sind sie auf jeden Fall Wert!

Alles ist perfekt

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Dieses Buch habe ich sogar zweimal gelesen und ist eines meiner Lieblingsbücher. Maia, die Protagonisten beweist Mut in dem sie sich als ihren Bruder verkleidet und an einem Wettbewerb teilnimmt. Gesucht ist der beste Schneider Alandis. Frauen sind nicht erlaubt. Doch schon bald fliegt Maia's Tarnung auf und gemeinsam mit Edan, einem Zauberer macht sie sich auf eine Reise quer durch Alandi.

Schon alleine das Cover ist wunderschön. Die Handlung hat eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik. Ich mag die Idee, das Maia drei Kleider schneidern muss. Und zwar eines mit den Tränen des Mondes, dem Blut der Sterne und den Lachen der Sonne. Hier beweist Maia Tamarin ihr Talant.
Positiv ist außerdem die Karte innerhalb des Buches (ich liebe Karten). Edans mysteriöse Ausstrahlung ist es ebenfalls zu verdanken, dass das Buch nicht an Spannung verliert. Man möchte immer mehr erfahren und am liebsten sollte das Buch nicht enden.

Ein Buch zum Nachdenken

Am Ende sterben wir sowieso

Dieses Buch hat mich mit Rufus und Mateo's Geschichte zum Nachdenken gebracht. Nachdem beide einen Anruf vom Totesboten bekommen haben, beschließen die zwei ihren letzten Tag gemeinsam zu verbringen. Und das obwohl sich beide noch nie vorher begegnet sind.

Rufus und Mateo sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Auch die anderen Charaktere sind mir sympathisch.
Das Buch zeigt, dass man das Leben genießen sollte. Schließlich weiß man nie wann es vorbei ist. Die beiden Jungs haben das beste aus ihrer Situation gemacht und das sollten wir auch tun.

So sehr ich Am Ende Sterben Wir Sowieso auch liebe, einen Kritikpunkt habe ich dennoch. Ich habe mir das Buch emotionaler vorgestellt, weil ich schon viel vorher davon gehört habe. Es war zwar wirklich traurig, aber ich dachte das ich (als eine emotionale Person) beim Lesen weinen werde. Meiner Meinung nach konnte ich das nicht, weil der Schreibstil dafür sehr einfach war. Mich hat das zwar nicht gestört, aber ich glaube das war der Grund, warum ich nicht geweint habe. Doch ich glaube, das ist nur eine Geschmackssache und andere sehen das sicher anders.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eines der wichtigsten Themen überhaupt

The Hate U Give

In dem Buch The Hate U Give geht es um Starr, ein 16 jähriges Mädchen das zusehen muss, wie zwei ihrer Freunde brutal erschossen wurde. Der Roman thematisiert besonders Kahlils tot, der von einem weißen Polizisten ermordert wird. Im Laufe des Buches erfährt man mehr über Starrs liebevolle Familie. Sie will nur eins: Gerechtigkeit. Dich das ist nicht so einfach. Den Kahlil ist schwarz, genau wie sie.
Das Buch behandelt Polizeigewalt und Rassismus, was zu den wichtigsten Themen überhaupt gehört. Desshalb sollte jeder das Buch gelesen habe. Meiner Meinung nach erfährt man so mehr über die Menschen und warum viele Schwarze in armen Verhältnissen leben müssen und oft auf die falsche Bahn geraden. Der Roman vermittelt ein besseres Verständnis und schafft hoffentlich auch Vorurteile beiseite.
The Hate U Give bekommt von mir einen Stern abgezogen weil ich das Ende nicht mag. Aber vielleicht muss es auch so sein um eben die Realität zu zeigen. Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe kann ich nichts über den deutschen Schreibstil sagen, aber ich bin gut damit klar gekommen.
Gerade in der heutigen Gesellschaft erlangt das Buch an Wichtigkeit.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Der Grund, weshalb ich mit dem Lesen angefangen habe

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich habe mir das Buch als Kind in der Bibliothek ausgeliehen und noch heute zählt es zu meinen absoluten Favoriten! Das Buch handelt von Maggie und ihrem Vater Mit, der Buchbinder ist. Dieser hüttet ein Geheimnis. Wenn er etwas aus einem Buch liest steckt er die Geschichte zum Leben und das wortwörtlich.Wer will nicht einfach in sein Lieblingsbuch schlüpfen und die Welt darin erkunden. In Tintenherz ist die Realität, weshalb ich mich in das Buch verliebt habe. Dieses Buch ist der Grund für meine Liebe zum Lesen. Die Geschichte über ein Buch, Familie und vielen verschiedenen Wesen hat mich schon damals in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir die Person förmlich vorstellen während ich gelesen habe. Ich kann Tintenherz und seine Fortsetzung nur ans Herz legen.