Profilbild von colourfulbookworld

colourfulbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

colourfulbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourfulbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ich habe mir mehr Erwartet

All of Me

Das Cover , wie fast immer beim Lyx-Verlag total ansprechend und der Klappentext hat meine Neugier geweckt.

Der Erzählstil hat mir gefallen , das Buch hat sich leicht lesen lassen. Besonders gefallen hat mir das man die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde.
Nur leider hat mir an der Handlung eine Menge gefehlt , die Autorin hätte viel mehr auf den Deal der beiden Protagonisten eingehen sollen und auf das ganze drum herum und die Gefühle die sich zwischen den Protagonisten entwickeln. Stattdessen ging es andauernd nur um Sex , das war der Groß Teil der Handlung. Ob beim ersten Kennenlernen der Familie, ein politischer Abend zur Kampagne des Vaters. Immer steht der Sex zwischen den beiden im Vordergrund und übernimmt die Handlung. Leider sehr nervig.
Die Protagonistin hat eine schwere Vergangenheit hinter sich die sie stark geprägt hat , doch oft fehlt mir der Zusammenhang zwischen ihrer Vergangenheit und warum sie deshalb so ist wie sie jetzt ist, warum sie so handelt. Das konnte ich oft schwer Nachvollziehen wie ihr Verhalten zu Stande kommt.
Der Protagonist , Shawn, ist mir im ganzen Buch stark auf die Nerven gegangen. Er ist der Jungeselle der sich in 36 Jahren nicht Binden kann und der ein ausgeprägtes, ungezwungenes Sexuelles Leben hat. Doch sobald er Willow das erste Mal sieht ist er von ihr Besessen und hin und weg und zum ersten Mal verliebt. Für mich kam das sehr unrealistisch. Zum Thema Besessen, sobald die Spannung ihrer Beziehung voranschreitet wird Shawn Eifersüchtig zu dem Punkt wo er rot sieht und wie ein Tier seinen Trieb unterliegt . Das ganze Thema krankhafte Eifersucht wird für mich hier Romantisiert was ein absolutes No-Go sein sollte.
Ein weiterer Punkt der mich gestört hat ist das man von den Nebencharakteren kaum etwas mitbekommen hat, diese kaum kennengelernt hat. Man hat mehr von Höhepunkten, Shawns zuckenden Glied und Verlangen gelesen als über die Nebencharaktere.

Im Ganzen habe ich mir wesentlich mehr von dem Buch erhofft gehabt und man hätte meiner Meinung nach mehr rausholen können.