Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 25.03.2020

VinDicta - Sein ist die Rache

VinDicta

Über das Buch:
Titel: "VinDicta – Sein ist die Rache"
Autorin: Kat van Arbour
Verlag: Epubli
Seiten: 289

Über das Buch:
Titel: "VinDicta – Sein ist die Rache"
Autorin: Kat van Arbour
Verlag: Epubli
Seiten: 289

Klappentext:
"Entfliehe dem Alltag und tauche ein in die spannende Thriller-Welt von Vin Dicta. Es zeichnet sich durch seine Kaleidoskopähnliche Erzählweise aus und gibt Einblick in die menschlichen Abgründe der Psyche. Zusätzlich enthält es ein raffiniertes Geheimnis, das dem aufmerksamen Leser nicht entgehen wird.

Davi ist ein unauffälliger ruhiger Zeitgenosse, aber er hat in seinem Leben unzählige schlechte Entscheidungen getroffen, die ihn an den Stadtrand von Hamburg geführt haben. Nun sitzt er im Auto und wartet darauf, einen Auftrag zu erledigen, den er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber er muss es tun: Vin zwingt ihn dazu.

Giselle sitzt auf ihrer Heimreise, von einem Urlaub aus der Schweiz, in einem Zug und beginnt ein Buch zu lesen, dass sie auf dem Bahnhof gefunden hat. Anstelle eines romantischen Liebesromans wird sie jedoch mit den dunklen Details ihrer Vergangenheit konfrontiert. Verzweiflung macht sich in ihr breit, denn das verdammte Buch weiß über ihr ganzes Leben Bescheid.

Was man verspricht muss man auch halten, das weiß Joseph ganz genau, besonders wenn es mit einer furchtbaren Drohung einhergeht. Er war erst 8 Jahre alt, als er das auf harte Tour lernen musste und zum Schweigen verdammt wurde. Doch auch als Erwachsener ziehen sich Stille und Verdrängung durch sein Leben wie ein roter Faden. Aber kann das gut gehen?"

„Die Entscheidungen, die du in deinem Leben triffst oder nicht triffst, werden ausschlaggebend dafür sein, ob ich dich eines Tages besuchen werden. Und wenn dem so ist, wirst du mich erst erkennen, wenn es zu spät ist.“

Diese zwei Sätze lassen mich nicht mehr los und beschäftigen mich auch noch Tage nachdem ich das Buch beendet habe. Da kommt nämlich schon die Frage: Habe ich bis jetzt alle Entscheidungen richtig getroffen oder war doch die eine oder andere falsche dabei? Habe ich bei bestimmten Situationen weggeschaut? Genau diese Fragen beschäftigen mich. Habt ihr da schon einmal darüber nachgedacht mit welcher Entscheidung ihr vielleicht jemanden vor den Kopf gestoßen habt? Welche Folgen das vielleicht für die beteiligten Personen hat? Mit diesem Mystery-Thriller hat die Autorin eine Welt erschaffen in die es mich regelrecht gezogen hat. Ich hatte zwar am Anfang meine Schwierigkeiten den Geschehnissen zu folgen, aber je weiter ich gelesen habe, desto mysteriöser ist es geworden. Durch die verschiedenen Charaktere wurde ich in fremde Welten entführt, aber die Protagonisten besser kennengelernt und war geschockt von der jeweiligen Geschichte. Die Autorin hat unfassbares Talent ihre Leser in den Bann zu ziehen und nicht wieder loszulassen. Die ganzen Ereignisse im Verlauf des Buches haben mich fasziniert, schockiert und total fassungslos zurückgelassen. Mich hätte noch wahnsinnig interessiert wie es mit Giselle weitergeht, aber vielleicht erfahre ich das ja irgendwann. Der Schreibstil war sehr flüssig und so ließ sich die Geschichte sehr gut lesen. An Spannung hat es keine Sekunde gefehlt, denn diese war von Anfang bis Ende gegeben.

Fazit:
Ein wahnsinnig faszinierender und spannender Mystery-Thriller, den ich wirklich jeden ans Herz legen kann. Dadurch es mein erster Roman der Autorin war, hoffe ich sehr, dass ich bald wieder etwas von ihr lesen werde. Diese Geschichte hat wohlverdiente 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an die liebe Autorin für die tollen mysteriösen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Monster in his eyey - In seinen Augen

Monster in his eyes - In seinen Augen

Über das Buch:
Titel: "Monster in his Eyes – In seinen Augen"
Reihe: Monster-Trilogie Band 1
Autorin: J.M. Darhower
Verlag: Sieben Verlag
Seiten: 348

Klappentext:
"Ignazio Vitale ist kein guter Mensch. ...

Über das Buch:
Titel: "Monster in his Eyes – In seinen Augen"
Reihe: Monster-Trilogie Band 1
Autorin: J.M. Darhower
Verlag: Sieben Verlag
Seiten: 348

Klappentext:
"Ignazio Vitale ist kein guter Mensch. Die Studentin Karissa Reed ahnt das schon, als sie ihn das erste Mal sieht. Den geheimnisvollen und gutaussehenden Naz umgibt eine dunkle Aura. Es ist verblüffend und faszinierend zugleich, wie schnell sie ihm und seiner Art, alles zu kontrollieren, verfällt. Selbst als sie nicht ergründen kann, zieht er sie nur noch weiter in seinen Bann. Denn die Dunkelheit in seinen Augen ist gleichermaßen erschreckend und erregend. Als die Wahrheit jedoch ans Licht kommt, möchte sie ihn hassen. Aber sie kann nicht aufhören, ihn zu lieben."

Als ich das Cover gesehen und den dazugehörigen Klappentext gelesen hatte, war für mich klar ich muss dieses Buch einfach lesen. Die düstere Aura, die dieses ausstrahlt, hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Am Anfang dachte ich noch, dass die Geschichte vorhersehbar ist, doch dann kam es immer anders als gedacht. Das Buch war von Anfang bis Ende spannungsgeladen und fesselnd, so dass ich immer weiterlesen musste. Die Protagonisten waren authentisch, doch Naz war für mich einfach undurchsichtig. Ich wusste nie was als nächstes passiert. Er hat so eine düstere Aura, dass ich total fasziniert war von dem Mann. Im Nachhinein habe ich auch verstanden, warum er so gehandelt hat und er ebenso ist wie er ist. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus der Sicht von Karissa erzählt und konnte ihr Denken und Handeln nachvollziehen. Karissas Mutter war mir am Anfang zu sehr eine Glucke, was ich aber wiederum aufs Ende hin verstanden habe und ich einfach dachte, nein das kann doch jetzt nicht wahr sein. Beide Protagonisten sind mir auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Mir haben auch hier die Sexszenen sehr gut gefallen, sie waren präsent, aber haben nicht die Geschichte überwogen. Der Schreibstil war locker und lässt einen schnell durch das Buch kommen. Die Autorin hat sich wahnsinniges Talent ihre Leser in den Bann zu ziehen und ich hoffe es geht genauso spannend und atemberaubend weiter wie der erste aufgehört hat. Der einzige Nachteil ist, dass es der erste Band einer Trilogie ist und ich jetzt warten muss, bis es mit den beiden weiter geht.

Fazit:
Ein wahnsinnig toller Auftakt dieser Dark Romance Trilogie und ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen. Jetzt heißt es bis Mai warten. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und wahnsinnig tollen Lesestunden. Diese Geschichte hat mehr als 5 Sterne verdient. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Black Shamrock - Du gehörst uns

Black Shamrock

Über das Buch:
Titel: "Black Shamrock – Du gehörst uns"
Reihe: Black Shamrock Band 1
Autorin: Bonnie Sharp
Verlag: BoD – Books on Demand
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes ...

Über das Buch:
Titel: "Black Shamrock – Du gehörst uns"
Reihe: Black Shamrock Band 1
Autorin: Bonnie Sharp
Verlag: BoD – Books on Demand
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, dass sie für immer verbindet.

Sie haben sich geschworen, auf ewig zusammenzubleiben und sich zu beschützen, doch dann flieht Mya Munroe aus ihrer Heimatstadt Salinas und lässt ihre beiden besten Freunde Rap und Exx im Stich. Zehn Jahre später ist sie gezwungen zurückzukehren. Ihre Freunde von einst sind mittlerweile Mitglieder des Green Army OMC und nicht erfreut, Mya wiederzusehen. Erneut geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und müssen sich jener grauenvollen Tat stellen, die sie verbindet, und die ebenso wenig verblasst wie das Tattoo in Form eines schwarzen Kleeblatts, dass sie alle Drei tragen…"

Ich entdeckte das Buch und der Klappentext sowie das Cover konnten mich sofort überzeugen dieses Buch zu kaufen. Als ich dann die ersten paar Seiten gelesen hatte, dachte ich erst, dass es so eine Geschichte ist, wie ich sie schon gelesen habe, aber dann wurde ich regelrecht in die Geschichte gezogen und war plötzlich ein Teil dieser. Ich habe gelacht, geweint und jedes Gefühl durchlebt, was es gibt. Es kam mir vor, als wenn Mya in mir war und ich alles durchleben musste, was sie durchlebt hat. Ich war verzweifelt, hatte Angst und doch auch Hoffnung. Als ich dann auch noch Rory und Exx kennenlernte, war es völlig um mich geschehen. Die beiden Männer haben mich verzaubert. Ich konnte total nach empfinden, warum Mya diese beiden Männer so anziehend findet. Man muss sie einfach lieben. Der Schreibstil war so flüssig, dass ich federleicht über die Seiten geflogen bin und einfach mehr wollte. Durch den stetigen Wechsel zwischen den Protagonisten konnte ich auch jedes einzelne Gefühl und Handlung der drei nachvollziehen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen ihre Leser in den Bann zu ziehen und die Gefühle der Protagonisten näher zu bringen.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Dilogie und ich bin so sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und ob alles wieder gut wird. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für diese wundervollen, wenn auch teilweise verstörenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Kaschmirgefühl

Kaschmirgefühl

Titel: "Kaschmirgefühl"
Autor: Bernhard Aichner
Verlag: Haymon
Seiten: 188

Klappentext:
"Zwei Menschen verlieben sich…"

Ein Telefonanruf und eine Stimme, die das ganze Leben verändert
Gottliebs ...

Titel: "Kaschmirgefühl"
Autor: Bernhard Aichner
Verlag: Haymon
Seiten: 188

Klappentext:
"Zwei Menschen verlieben sich…"

Ein Telefonanruf und eine Stimme, die das ganze Leben verändert
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit seiner Mutter zusammen. Von Einsamkeit getrieben, ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben.

Gibt es Schöneres, als zwei Menschen zuzuschauen, wie sie sich ineinander verlieben?
Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da etwas, dass die beiden verbindet. Es entwickelt sich ein intensives Gespräch, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und erfinden gemeinsam eine Liebesgeschichte. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird."

Da das Cover sehr schlicht gewählt ist, konnte ich mir unter dem Titel nicht viel vorstellen. Als ich dann gesehen habe wie das Buch aufgebaut ist, dachte ich okay, das ist mal etwas anderes. Es war auch etwas anderes, denn hier hat sich der Autor eine ganz besondere Liebesgeschichte einfallen lassen. Ich war völlig überrascht, denn der Aufbau des Romans war ein Telefonat. Mein Interesse war sofort geweckt und ich begann zu lesen. Es hat sich wahnsinnig gut lesen lassen aufgrund des flüssigen Schreibstils. Die Protagonisten waren authentisch und ich fand die Geschichte sehr schön. Das Ende wiederum hat mich total überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es hat sehr großen Spaß gemacht die Geschichte von Gottlieb und Marie zu lesen und hätte gerne gewusst wie es mit den beiden weitergeht. Vielleicht überlegt der Autor sich eine Fortsetzung. Ich würde mich sehr freuen und auf jeden Fall kaufen.

Fazit:
Kaschmirgefühl ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die mir sehr schöne und beeindruckende Lesestunden beschert hat. Für mich eine klare Leseempfehlung und vergebe somit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Irgendwann vielleicht wir

Irgendwann vielleicht Wir

Über das Buch:
Titel: "Irgendwann vielleicht wir"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 493

Über das Buch:
Titel: "Irgendwann vielleicht wir"
Autorin: Mary Kuniz
Verlag: Feelings
Seiten: 493

Klappentext:
"Eine romantische Geschichte über die unmögliche Möglichkeit der Liebe – hoffnungsvoll, leidenschaftlich, kompliziert, beherzt. Der neue gefühlvolle Liebesroman von Mary Kuniz.

Helena Treu führt seit Jahren ein glückliches und zufriedenes Leben, bis plötzlich ihre geliebte Großmutter stirbt und ihr eine Finca auf Ibiza vermacht. Nicht nur ihr Wunsch, auf die Baleareninsel auszuwandern, erfordert Mut. Die weitaus größere Herausforderung birgt die Begegnung mit gut aussehenden und charmanten Schreiner Jo. Obwohl er zwölf Jahre jünger ist als Helena, stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf – und stiehlt sich gleichzeitig gegen ihren Willen in ihr Herz. Und Helena merkt: Sie will sich gar nicht gegen eine neue Liebe wehren. Sie will mit Jo zusammen sein, egal, was andere über das ungleiche Paar denken. Doch bald gibt es die ersten Schwierigkeiten, und damit kommen die Fragezeichen.

Hat die außergewöhnliche Liebe von Helena und Jo überhaupt eine Chance? Und kann sie Helenas eigenen Zweifeln standhalten? Oder ergreift Helena doch die Flucht nach Ibiza?

Lieben erfordert mehr als zwei Menschen – Lieben erfordert Mut."

Das Cover passt einfach perfekt zur Hauptprotagonistin und der Klappentext verspricht eine aufregende und spannende Liebesgeschichte. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin konnte ich ein wenig meinem Alltag entfliehen und mich ganz und gar in die Geschichte fallen lassen. Helena hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und ist völlig am Boden zerstört als ihre geliebte Oma stirbt, denn zu ihr hatte sie ein außergewöhnliches Verhältnis. Auf einer 80er Party in der Fastnacht lernt Helena Jo besser kennen und es kommt wie es kommen soll. Beide merken sofort die magische Anziehungskraft, doch beiden ist auch der große Altersunterschied klar.
Ein Roman über die Liebe, Ängste, Eifersucht, Verlust und auch Toleranz. Die Autorin hatte wirklich alles vereint in ihrem Roman. Ich war total begeistert über die Protagonisten, denn diese waren sehr authentisch und liebenswert. Manchmal hat mich zwar Helenas Verhalten zur Weißglut getrieben, aber dann gab es wieder Momente, die mich die Geschichte einfach verschlingen haben lassen. Die witzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen und ich musste sehr oft schmunzeln. Ich habe sofort alle in mein Herz geschlossen vor allem Helenas Vater.

Fazit:
Ein sehr gelungener Liebesroman und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich liebe einfach die Geschichten von der Autorin. Vielen lieben Dank für die super schönen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.