Profilbild von dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

große Bedrohung und Leidenschaft ...

3 Farben Purpur

Es ging am 11. Juni 2014 endlich in den dritten Teil von Kajsa Arnolds Reihe “Rhys by Night”. Mit „3 Farben Purpur“ erfahren die Leser auf 230 Seiten, welchen Turbulenzen sich Rhys und Jaz stellen müssen. Herrausgeber ist der Oldigor-Verlag.

Der siebente Himmel ist zum Greifen nah und Rhys hat endlich das, was er sich am meisten wünscht – Jaz.
Doch durch viele Ungereimtheiten und Manipulationen ist ihr Leben nicht gerade, sondern bewegt sich auf einer Achterbahnfahrt, welche das zarte Band stark strapaziert …

Nachdem ich Teil eins und zwei förmlich eingesaugt hatten, war es nur nachvollziehbar, dass man sich regelrecht auf diesen dritten Band stürzt.

Schon am Ende des zweiten Teils hatte sich offenbart, dass jemand seine Hände sehr stark schmutzig machen wird, um die Beziehung zwischen Rhys zu Jaz zu zerstören.
Jaz ist noch immer die starke Frau an Rhys Seite, aber alle Höhen und Tiefen, die sie derzeit durchleben muss, lassen sie auch an einfach allem zweifeln.

Aber sie hat ihre Rechnung ohne Rhys gemacht, dann dieser hat noch immer Elijah als Joker in der Tasche und weiß, dass sie seinen Sohn für nichts auf der Welt in Stich lassen würde. Klingt ein wenig nach Erpressung, aber die braucht Rhys gar nicht einzusetzen, denn Jaz macht sich selbst diesen Stress. Es ist wirklich an der Zeit, dass beide wieder erleben, warum sie sich eigentlich lieben.
Zweisamkeiten werden viele genommen, aber diese halten nicht lang, denn schon steht wieder Rhys Ex auf dem Plan – Christina.

Sie versucht wirklich alles, um Jaz zu zeigen, dass Rhys ihr keineswegs treu sein kann.
Spannung liegt in der Luft, was nicht von den todbringenden Gedanken kommt, welche Jaz gegen Christina hegt, sondern auch von einem mysteriösen Mann.
Diesen begegnet der Leser in vielen Szenen und doch heißt es genau hinschauen und Puzzleteile sammeln, denn Mr. X geht, wenn er es will, auch über Leichen, um Jaz zu bekommen.

Rhys versucht alles, damit Jaz bei ihm bleibt. Beinahe rührend ist es, ihn bei der Umsetzung seiner Pläne zu begleiten und gerade in den erotischen Szenen den Wunsch zu äußern selbst dabei zu sein.
Kajsa Arnold entwickelt sich weiter, dass bemerkte ich besonders an der Balance der Spannungsbögen und Ausführungen ihrer Figuren. Auch die erotischen Szenen, die den Mittelpunkt dieser Reihe darstellen, sind nicht abgeflacht und durchaus ansprechend umgesetzt.

Ich hoffe um eine Auflösung des mysteriösen Mannes (auch wenn ich glaube schon zu wissen, wer es ist) und darum, dass Paul, der Violinist, wieder mehr in die Szenen hineingelassen wird.
Band 4 und somit der vorletzte Teil wird „2 Farben Azur“ heißen und ich hoffe sehr, dass dieses Mal das Erscheinungsdatum von Ende August eingehalten wird (dieses warten und hibbeln, hält die geplagte Leserseele ja nicht aus).

In „3 Farben Purpur“ werden Jaz und Rhys mit einer großen Bedrohung konfrontiert, die nicht nur ihre Beziehung belastet, sondern auch lebensgefährlich werden kann.

geschrieben: 2014

liest sich ins Herz ...

4 Farben Platin

Über 14.000-mal wurde der erste Teil von Kajsa Arnolds Reihe „5 Farben Blau“ verkauft.

Seitdem sehnen sich viele nach der Fortsetzung – „4 Farben Platin“ – noch in diesem Monat ist es soweit und die Geschichte geht weiter!
Auf circa 228 gefühlsaufwallenden Seiten erzählt Jazman von ihrem Leben und ihrer Liebe zu Rhys auf ganz einfühlsamer und tief bewegender Weise.
Für meinen Blog „dieSeitenfluesterer-unserBuchblog“ durfte ich exklusiv hineinlesen - Danke an den Oldigor-Verlag an dieser Stelle.

Jazman ist hin und her gerissen von der Beziehung mit Rhys.

Es kommt eine dramatische Zeit auf Beide zu, in der sie sich die Frage stellen müssen – wer ihnen schaden möchte …

In „5 Farben Blau“ konnte der Leser die Anbandlung zwischen der Protagonistin Jazman und dem begehrtesten Junggesellen New Yorks, bis in die dunkelsten Ecken, miterleben.
Nun geht die Geschichte weiter, aber nicht alles ist rosig, denn Jazman ist von großen Zweifeln befallen.
Dazu lastet der Streit zwischen Rhys und ihrem Stiefbruder Alexander schwer auf ihr.

Zwar erlebt man auch ruhige Momente der Protagonistin, in denen sie sich fallen lässt und einfach dem Treiben um sich hingibt, aber dies sind die wenigsten in ihrem Leben. Der Stress und die innere Aufgewühltheit werden ein ständiger Begleiter von Jazman und die Autorin gibt dies auch in vielen Gefühlen und Taten der Protagonistin weiter.
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie durch die Vergangenheit so schwer zugänglich geworden ist und gerade, was Liebesdinge angeht, sich nicht gänzlich für Rhys öffnen kann, da die Beziehung zu Hunter sehr viel in Jazman zerstört hat.
Sie muss Vertrauen fassen können und dieses Vertrauen muss auch Rhys immer wieder unter Beweis stellen.

Er ist offener geworden und trägt nicht mehr seine dunkle Seite zur schau, sondern lässt sich oft tief ins Herz blicken. Natürlich kommen die typischen Rhys Allüren auch noch zutage, aber dafür gibt Kajsa Arnold ihn auch immer wieder allem Grund.
Sehr genießen kann man auch die schönen und vor allem witzigen Momente mit den Beiden, die tief ins Leserherz gehen und einfühlend, sowie authentisch beschrieben wurden.
Was mich an Kajsa Arnolds Reihe begeistert ist, dass gerade die erotischen Szenen nicht übertrieben dargestellt werden und sie bestimmen in keinster Weise das Gesamtbild der Handlung.

Kajsa Arnold lässt auch wieder vielen Nebenfiguren den Raum sich zu zeigen. Neben dem Bodyguard Matt gibt es noch eine Figur, die in die erste Reihe drängt – der Violinist Paul.
Wer an dieser Stelle sich einen Typen vorstellt, der eine Mischung aus dem Stargeiger David Garrett und der Filmfigur Jack Sparrow verkörpert – der hat nun genau Paul vor Augen.
Immer wenn Kajsa Arnold ihn auf dem Plan ruft, waren nicht nur die weiblichen Figuren ohne Luft, auch ich als Leserin wurde von seinem Charme gänzlich eingenommen, man kann sich ihm auch nicht entziehen.
Um die richtige explosive Mischung kreieren zu können, wird das Callgirl Christina in die Handlung dazu gebracht und das Chaos ist geschehen.

Kajsa Arnold gelingt es, wie nie zur vor, den Leser einen Gefühlsorkan zu senden, der bis zum letzten Wort nicht vergeht und noch sehr lange nachklingen wird.
Der nächste Teil aus dieser Reihe wird „3 Farben Purpur“ als Titel tragen und wie schon bei „4 Farben Platin“ werde ich es nicht erwarten können, bis dieser erscheint.

„4 Farben Platin“ ist überzeugend, steigert sich von Wort zu Wort und besticht mit Figuren, die sich tief ins Leserherz verankern!

geschrieben: 2014

knisternd ...

5 Farben Blau

Nun hat Kajsa Arnold ihre große “Rhys by Night” Reihe angefangen.
Mit “5 Farben Blau” beginnt die Geschichte um Rhys Cunningham am 5.August 2013.
Auf 220 sinnlichen E-Book Seiten beschreibt sie die Begegnung ...

Nun hat Kajsa Arnold ihre große “Rhys by Night” Reihe angefangen.
Mit “5 Farben Blau” beginnt die Geschichte um Rhys Cunningham am 5.August 2013.
Auf 220 sinnlichen E-Book Seiten beschreibt sie die Begegnung zwischen ihren Protagonisten und Jazman Darling.

Jazman Darling ist wieder in Deutschland bei ihrem Bruder Alexander eingezogen.

Nach ihrem unglücklichen Ende in Hawaii, versucht sie nun ihr Leben wieder zu ordnen, doch sie hat ihre Rechnung ohne Rhys Cunningham gemacht.
Er ist der Geschäftspartner von Alexander und mit seiner beobachtenden, anziehenden Art lässt sein Anblick Jazman nicht mehr los …

Schon lange warte ich sehnsüchtig auf Kajsa Arnolds Roman “5 Farben Blau”, diesen nun Lesen zu können war wie ein Stück Schokolade zu essen - süß, aufregend und leider viel zu schnell vorbei.

Jazman Darling, ein sehr außergewöhnlicher Name für eine sehr toughe Frau, die nach einer Liebschaft erst Mal wieder auf die Beine kommen muss.
Als zu Beginn ihrer Geschichte Rhys Cunningham auftaucht und sie mit seiner ruhigen Präsents gefangen nimmt, war nicht nur Jazman Feuer und Flamme.
Durch ihre genaue Beschreibung von Rhys, setzt Kajsa Arnold ihn ins rechte Licht und macht ihn dadurch interessant, aber trotzdem umwirkt ihm etwas Geheimnisvolles.
Wo er zum einen anziehend und äußerst attraktiv herüberkommt, so bemerkt man, beim weiteren Verlauf der Geschichte, wie verletzt er sein muss.
Das Geheimnis um diese unnahbare Seite deutet er und seine Großmutter Trish, des Öfteren an, doch die Gegebenheiten darum deckt Jazman nur langsam auf.

Schicht um Schicht beginnt sie seine harte Schale abzulösen und entdeckt einen zärtlichen Rhys, der alles für Jaz Nähe tun würde.
Das anfängliche Hin und Her zwischen den Beiden, das spannungsgeladene Knistern beim sinnlichen Näherkommen und die interessante Hintergrundgeschichte machen Jazmans und Rhys Geschichte zu einem unterhaltenden Lesestoff.

Vor allem sind mir hier auch die Nebenfiguren ins Auge gefallen.
Natürlich tauchen auch stille, schmachtende Frauen auf, die Jazman zeitweise mit ihren Blicken zu töten versuchen, aber Rhys letzte Gefährtin beginnt große Eifersuchtsszenen zu spielen.
Zum Glück macht sie diese Rechnung ohne Rhys, der ihr schnell Paroli bietet.
Alexander, Jazmans Bruder, stellt sich genauso in den Weg, welcher allerdings zwischen Jaz und Rhys verläuft.
Es war aufregend erleben zu dürfen, wie er sich als großer Bruder gegen Rhys behaupten will, aber innerlich eigentlich weiß, dass es keinen Sinn hat.
Die beste Figur in der ganzen Geschichte ist und bleibt für mich Rhys Großmutter Trish.
Sie konnte ihrem Enkel nicht von Anbeginn seines Lebens zur Seite stehen, aber nun leitet sie Jazman zu ihm.

Da dies eine erotische Erzählung ist, dürfen pikante Szenen natürlich nicht fehlen.
Aber allen, die nun denken: Diese werden bestimmt den Hauptteil des Buches einnehmen!, seit beruhigt - dies ist hier weit gefehlt.
Die Protagonisten nähern sich an, aber dieses vorsichtige und überaus sinnliche Vortasten und Erkunden wurde von Kajsa Arnold dosiert beschrieben, sodass man sie auch als Leser genießen wird.
Kajsa Arnold hat eine ansprechende Geschichte verfasst, mit deren Inhalt sich seine Leser durchaus identifizieren können und der nicht abstoßend auf diese wirken wird.

Das Cover des Buches ist so schlicht gestaltet, dass es nicht obszön wirkt und durchaus zum Anschauen verleitet.
Selbst die Farben wurden in ihrer dezenten Weise passend gewählt und bringen den Leser so zu Rhys Cunninghams und Jazman Darlings erotischer Erzählung.

In “5 Farben Blau” knistert es nicht nur zwischen Kajsa Arnolds Protagonisten, auch wird man als Leser bestens unterhalten und bekommt eine vielschichtige Geschichte geboten.

geschrieben: 2013

Schon Band 10 ...

Erwählte der Ewigkeit

Der zehnte Band, von Lara Adriens Midnight Breed Reihe, ist wohl der von vielen Fans am ersehnteste Teil.

Endlich konnten auch die deutschen Fans, am 9. August 2012, auf 457 Seiten, erfahren, wie es, nach dem dramatischen Ende im neunten Band, weitergeht.
Der Egmont LYX - Verlag ist auch hier wieder der Herausgeber und hat schon die neusten Projekte der Autorin in Arbeit.

Sterling Chase, von allen nur Harvard betitelt, kann endlich seinem Orden beistehen und stellt sich

allein der Übermacht an Polizisten, welche den geheimen Unterschlupf des Ordens entlarvt haben und diesen Räumen wollen.
Chase lässt sich abführen und hofft so das alle Krieger mit ihren Gefährtinnen entkommen können. Eingesperrt unter normalen Sterblichen, ist es für ihn schwer seinen aufsteigenden Blutdurst zu zügeln. Bei seiner Gegenüberstellung mit der Zeugin Tavia versucht er ihr klar zu machen, dass sie in großer Gefahr schwebt, denn Dragos wird immer mächtiger.
Tavia glaubt ihm kein Wort, allerdings empfindet sie bei seinem Anblick nicht mehr Abscheu, sondern denkt nun das er über sie an ihren rankommen Chef will.
Chase rastet aus und wird im Kugelhagel gefangen gehalten.
Dieser Anblick, des zu Boden gehenden Chase, bedrückt die junge Frau sehr.
Er kommt ins Krankenhaus, jedoch hat niemand mit seiner raschen Genesung gerechnet. Er flieht.
Als Tavia davon erfährt ist sie außer sich, jetzt empfindet sie große Angst, welche sich als berechtig heraus stellt.
Chase entführt sie, er möchte sie vor Dragos bewahren, was Tavia sehr abwegig empfindet, da sie keine Ahnung hat wer oder was Dragos ist.
Sicher im dunklen Hafen, welchen Chase einst bewohnte, angekommen, bekommt Tavia Epilepsie ähnliche Anfälle. Chase weiß sich keinen Rat, als er ihren, überaus attraktiven, Körper betrachtet, kennt er Tavias Geheimnis …

Lucan plagen große Bedenken an die Zukunft seines Ordens.
Zwar kamen alle Mitglieder heil aus ihrem Versteck und konnten sich nun in einem neuen einfinden, jedoch weiß er nicht, wie es weiter gehen soll.
Dazu kommt, dass der Orden immer mehr wächst, vor allem um die jüngsten Mitglieder drehen sich seine Gedanken.
Seine Gefährtin Gabrielle teilt seine Bedenken, obwohl sie sich nur eines wünscht, endlich Lucans Sohn unter ihrem Herzen zu tragen …

Ich liebe diese Reihe und alle weiteren Projekte der Autorin, aber dieses mal bin ich ein wenig enttäuscht.
Dieses Buch sollte der letzte Teil der Reihe werden und der Epilog, ich entschuldige mich, dass ich das Ende vornehme aber es muss sein, war alles andere als eine Offenbarung.
Viele Fragen bleiben für mich offen, denn warum wird Lucan Botschafter seiner Rasse, obwohl viele der höher gestellten Vampire seinen Orden immer als Gefahr ansahen, und was ist mit Jenna, welche sich immer hin verwandelt? Kein Wort davon.
Chase hingegen hat mich sehr überzeugt, ebenso Tavia war eine echte Bereicherung. Beide passen perfekt zusammen und ergänzen sich sehr gut, obwohl es, wie bei jeden Midnight Breed Roman, am Anfang nicht so aussieht.
Tavia hütet ein schwerwiegendes Geheimnis, was dem Orden einen Weg zu Dragon weißt. Was wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Chase macht sich sehr viele Gedanken, ein paar davon konnte man schon in den vergangenen Bänden belauschen, da er hier aber die Hauptrolle spielt, lässt Lara Adrien ihre Leser tiefer in Chases Gemütszustand vordringen und einige Gegebenheiten besser nachvollziehen.
Auch Lucas Gedanken lässt Lara Adrien erklingen und zeigt so wie es dem Orden gelungen ist zu entkommen, und wie sich ihr weiteres Leben nun abspielt, ebenso können die Geschichten der anderen Protagonisten aus den Vorbänden verfolgt werden, wie es den jüngsten Mitgliedern ergeht, oder wie Lucans sich darüber Gedanken machen, wie es nun in ihren Leben und im Krieg gegen Dragos weiter geht.

Ich hoffe sehr das der nun doch noch folgende elfte Band der Reihe einige Fragen meinerseits beantworten wird und freue mich auf “Vertraute der Sehnsucht”, erscheint im Februar 2013, denn ich denke, dass Lara Adrien ihr Potenzial mit den Kriegern nach zehn Bänden noch nicht verloren hat.

geschrieben: 2012

Veröffentlicht am 30.04.2017

Kurzgeschichte zur beliebten Vampirreihe ...

Das Sehnen der Nacht

Lang ersehnt und endlich erschienen, im LYX-Verlag, die Kurzgeschichte von Lara Adrian mit dem Titel “Das Sehnen der Nacht”.

Leider können seit dem 10. Mai 2012 nur E-Book Reader Besitzer in den Genuss von Danikas Geschichte kommen.
Die gebundene Ausgabe erscheint im Oktober 2012 und wird, ebenso wie das E-Book, 128 Seiten umfassen …

Danika, die Witwe vom großen Conlan, ist nach Schottland gegangen, um dort die Nähe ihres geliebten Gefährten zu spüren.

Auf einer Party hört sie das Gespräch einer Gruppe von Männern mit.
Als sie jemand in ihren Gedanken hört, der sie vom Lauschen abhalten will, ist ihr Interesse noch mehr geweckt.
Der Gangsterboss Reiver hat Danika sofort erkannt und warnt sie, ihm nicht in die Quere zu kommen.
Unter seinen Gefolgsleuten ist auch der gefährlich aussehende Brannoc.
Danika begibt sich, trotz der Warnung, auf den Weg zu einem von Reviers Club, um nach Hinweisen für seine Machenschaften zu suchen.
Brannoc bemerkt sie und drängt sie nach draußen dabei erkennt Danika ihn, denn er war von Hunderten von Jahren der beste Freund von Conlan und ebenso unsterbliche verliebt in Danika.
Revier beschließt nun endgültig Danika los zu werden und schickt seine schlimmsten Männer aus, um sie und ihren kleinen Sohn zu vernichten.
Nun liegt es an Brannoc, der ihr als Einziger beistehen kann …

Natürlich werden viel Fans von Lara Adrian denken, das diese Geschichte viel zu kurz ist, um die ewige Warterei auf die Romane zu versüßen, aber es ist nun einmal als Kurzgeschichte angepriesen worden und ich finde für ein kleines Reinschnuppern in Danikas Lebensverlauf reichen die 128 Seiten vollkommen aus.
Lara Adrian zeigt hiermit, dass sie auch mit diesen wenigen Seiten, den Leser fesseln und die Stimmung hochhalten kann, damit ihre Protagonisten eine äußerst spannende, extrem erotische und aufschlussreiche Geschichte erzählen können.
Auch wenn Danika in den Romanen nicht so präsent war, wie vielleicht andere Gefährtinnen, war sie doch die Erste in der Geschichte, die ein Baby auf die Welt brachte, dem eine große Zukunft vorausgesagt wurde.
Es ist sehr interessant zu lesen, wie Danika Conlan kennen und lieben lernte, und wie ihr Leben, lange vor den Kriegern, verlief.
Auch ist mir Brannoc sehr sympathisch, denn er ist sehr bedacht darauf Danika aus der Schusslinie von Revier herauszuhalten, was ihm nicht immer gelingen mag.
Lara Adrians Schreibstil ist mir als Leser, bereits in ihrem ersten Buch, sehr aufgefallen, denn er ist immer flüssig, sehr, sehr spannend und hoch erotisch.
Danke für diese kleine Kurzgeschichte, vor allem da alle E-Book Besitzer jetzt schon in den Geschmack kamen, ich freue mich schon sehr auf den zehnten Band der “Midnight” Reihe mit dem deutschen Titel “Erwählte der Ewigkeit”, welcher im August 2012 ebenfalls im LYX-Verlag erscheinen wird.

geschrieben: 2012