Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein richtig richtig guter Auftakt

Beyond Darkness

Oh mein Gott was ein Auftakt.
Der Stil ist unglaublich gut - es ist toll geschrieben und vor allem fesselnd. Die Autorin hat mich direkt abgeholt - ich habe beim ersten Satz schon geschmunzelt.

Am Anfang ...

Oh mein Gott was ein Auftakt.

Am Anfang war alles etwas verwirrend - es gab es viele Fragen, so viele Ungereimtheiten und genau das hat der Geschichte den richtigen Start gegeben. Fragen werden beantwortet, andere tauchen wieder auf - es bleibt spannend.
Ich habe mitgefiebert, gelitten, hab gelacht und mich gefreut. Doch plötzlich war ich nur noch sprachlos und habe gehasst.

Tja und dann war die letzte Seite gelesen - sie lässt mich mit einem Chaos aus Gefühlen, Leidenschaft und noch offenen Fragen zurück.

Fazit:
Niemand bricht mir ungestraft auf den letzten Seiten noch das Herz. Ich muss unbedingt weiter lesen .

Veröffentlicht am 18.05.2024

Magie pur

Daughters of Moonsight Avenue - Iluminada

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und habe bereits die Bonbon-Hexe geliebt. Und so war klar ich will auch unbedingt in die Moonsight Avenue eintauchen.

Iluminada ist eine richtig tolle Protagonistin, ...

Iluminada ist eine richtig tolle Protagonistin, mit der man echt gerne unterwegs ist.
Im Laufe der Story muss sie sich einigen Themen stellen, welche zum Denken anregen. Unter anderem da plötzlich ein Mensch in ihr Leben tritt, der völlig anders lebt als sie.

Natürlich darf bei der Autorin der Spice nicht fehlen und es passt unglaublich gut zur Geschichte.

Fazit:
So eine tolle Story - ein magisches Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Klare Empfehlung

Colors of Libra

Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen. Inhaltlich werde ich natürlich nichts verraten, denn die Reihe baut auf dem ersten Band 1.

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und ...

Ich liebe es, die Welt mit den Protas zu entdecken und neues zu lernen. Daher gefällt mir das Worldbuilding in diesem Buch sehr - das Setting bekommt viel Raum und ist sehr toll beschrieben.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere. Es ist bei weitem nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen… Ganz im Gegenteil: vor allem Lia wird sehr gefordert. Sie gibt eine tolle Protagonistin ab, die sicherlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schreibstil ist einfach toll. Man kann sich richtig in die Story fallen lassen. Zumindest bis zum Schluss… Der Cliffhänger am Ende wurde vorab bereits angekündigt und ist auch echt mies.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ein tolles Finale

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

Unsere bereits liebgewonnene Prota Luna steht im anschließenden Band im Mittelpunkt. Sie macht eine richtig tolle Entwicklung durch und wird auch in ihrer Gabe immer besser.

Auch Soleil ist uns nicht ...

Auch Soleil ist uns nicht ganz unbekannt und ich habe ziemlich mit ihm mitgelitten. Der arme Kerl muss sich ganz schön oft zurückweisen lassen.

Der Stil und das Worldbuilding sind auch hier wieder sehr gelungen. Die Autorin ist einfach unglaublich gut.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine gelungene Fortsetzung

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Vorab möchte ich erwähnen, dass man die Bände theoretisch unabhängig voneinander lesen könnte - auch wenn man sich ein bisschen spoilern würde, hätte man keine Verständnis Probleme.

Obwohl ich dachte, ...

Obwohl ich dachte, dass in Band 1 bereits ein tolles Worldbuiling vorhanden war, gab es in Band 2 noch viel Neues zu entdecken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Auch die neuen Protas Crystal, Soleil und Onyx waren wieder richtig toll geschrieben.
Außerdem treffen wir auf unsere alten Bekannten Luna und Skye, die ebenfalls einige Infos im Gepäck haben.