Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Mordalarm im Hamburger Stadtpark

Wenn Märchen sterben

Nach Bekanntwerden eines Mordes im Hamburger Stadtpark sind Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst und ihr Team sofort am Tatort und machen eine aussergewöhnliche Entdeckung.
Die Tote wurde als Rotkäppchen ...

Die Tote wurde als Rotkäppchen verkleidet und im Korb befindt sich eine Botschaft des Mörders.
Dann finden sie noch eine weitere Leiche, die als Hexe verkleidet ist.
Was hat der Mörder für ein Motiv...?

Der mir bereits bekannte und geschätzte Autor beschreibt die Geschichte in 56 teils kurzknappen Kapiteln. Gut so, denn das baute mächtig Spannung auf.
Er hat die Entwicklung der Aufklärung durch das ErmittlerTeam toll aufgebaut.
Der hohe SpannungsBogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Die Figuren sind gut herausgearbeitet und als Märchenfiguren dargestellt.
Frank Esser hat einen flüssigen, gut lesbaren Schreibstil, und erst zum Schluss hin klärt sich dann alles auf.

Das Buch hat mir gut gefallen, ja eine richtige LeseBegeisterung hatte sich bei mir eingestellt, danke dafür!
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit 5*!

Gelassenheit und Entspannung

Bettgeflüster für die Seele

Die amerikanische Autorin Kristen Helmstetter beschreibt in ihrem Buch "Bettgeflüster für die Seele", wie hilfreich Selbstgespräche vor dem Einschlafen erholsamen Schlaf verschaffen können...

Es gelingt ...

Es gelingt nicht sofort, aber das Buch verleiht Hilfestellung. Denn...je länger man sich durch die Kapitel liest, umso besser versteht man die vielseitigen Inspirationen dazu.
Man bekommt wirklich bessere Laune und Gelassenheit, das wiederum verschafft Freude am Leben :)

Alles in Allem ein hilfreicher Plot mit einem flüssigen Schreibstil, der Freude und Entspannung verschafft.
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit 4 Sternen!

Eine brisante Mission

Seelendämmerung

Puh, Thyra König wird Oper eines Überfalls, aber hallo.

Puh, Thyra König wird Oper eines Überfalls, aber hallo.
Der Täter hat es nicht auf Wertsachen abgesehen, sondern teilt Thyra, der Journalistin, eine geheimnisvolle Botschaft mit, dass es um die Seelen verlorener Kinder geht, die sich in Gefahr befinden durch eine gefährliche Sekte.
Mhm, gelingt es Thyra, diesen Auftrag aufzuklären?

Dem mir bekannten und geschätzten Autor Dirk Trost gelingt es in 30 Kapiteln, gleich zu Anfang schon Spannung in die Geschichte zu bringen.
Sein Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Die Protagonisten haben so ihre Eigenheiten und das Cover passt einfach perfekt zum Plot.
Das Buch bzw. der 2. Fall für Thyra (König) hat mich gut unterhalten, danke dafür.
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit 4*!

Pikante Geschichten und Rezepte

Tunten-Toast

Ja, aber hallo...denn Tunten-Toast ist ein Kochbuch der besonderen Art und Weise.
Mich faszinierte zunächst das Cover und inhaltlich die vielen bunten Seiten, die mit Bildern versehen sind.
Ein kurzer ...

Ein kurzer Lebenslauf stellt den Autor vor, so dass man die Person Uwe Krauser näher kennlernen durfte.
Seine Rezepte sind aussergewöhnlich (gut) und die Geschichten (dahinter) ebenso, oho.
Nach dem Inhaltserzeichnis, welches ich gut gegeliedert (em)finde, sind für Jedermann diverse Gerichte zum Nachkochen dabei, eieiei.

Die humorige Art, die man in den anderen Kochbüchern vermisst, ist daher in diesem Buch mit 196 Seiten ein wahrer (Lese)Genuss :)
Daher könnte es als Geschenk definitiv zum Renner werden...
Summasummarum einen Dank an den ge(n)i(a)len Autor :)
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung, die ich mit 5 vollen * bewerte!

Ein Phantom geht um...

Jemand

Er wird als "Fotograf" bezeichnet, weil er von seinen Opfern nur ein Foto anfertigt und es als Kunst meistbietend versteigert...was für ein perfider, aber gut-durchdachter Plot! Nichts für zarte Seelen.

Der ...

Der mir bekannte und geschätzte Autor Elias Haller beschreibt in 72 (!) Kapiteln diese Geschichte des sogenannten Fotografen, der nun schon neun Jahre vom BKA gejagd wird, puh.
Aber, nach und nach offenbaren sich die Zusammenhänge und Irrungen und Verwirrungen tun sich auf.
Gut so, denn mein KopfKino fuhr Achterbahn...

Alles in allem ein fesselndes standalone Buch, vom Meister seines Fachs, welches gut verfasst wurde und die Charaktere der Protagonisten deutlich veranschaulicht :)

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung. Meine Bewertung liegt bei 5*.