Profilbild von eidadi

eidadi

Lesejury-Mitglied

eidadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eidadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viele Ideen und hilfreiche Anregungen rund ums Mandla-Steine Gießen und Bemalen

einwandfrei unperfekt : Dein wunderbares Mandala - Steine bemalen und selbst gießen

Das Buch hat 39 Seiten mit einem schön gestalteten Layout mit vielen farbigen und ansprechenden Fotos.

Es ist chatmant geschrieben, mit Herz und Kreativität. Die Einstellung, dass Mandalas auch unperfekt sein dürfen, ermutigt auch ungeübte Menschen das Mandala-Malen mal auszuprobieren und den Spaß an einzigartigen und ganz individuellen Mandala-Steinen zu entdecken.

Die Step-by-Step-Erklärungen mit vielen Bildern, die Tipps und hilfreichen Tricks, die Materialempfehlungen und der Blick auf kostengünstige Alternativen haben mir gut gefallen.

Spannend, dass man auch recht einfach selbst Steine gießen kann. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Insgesamt ein gelungenes und kreatives Buch.

Das Foto zeigt meinen ersten selbst gegossenen und bemalten Stein 😊

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein sehr umfangreiches Buch mit tollem Layout, übersichtlich und ansprechend geschrieben, mit vielen Tipps und weiteren Buchempfehlungen

weiblich. selbstständig. ERFOLGREICH.

Ein sehr umfangreiches Buch mit tollem Layout, übersichtlich und ansprechend geschrieben, mit vielen Tipps und Buchempfehlungen…

Mich hat besonders der Mut und Erfolg der Unternehmerinnen, deren Oranisationstalente mit vielen kreativen Ideen und die demokratische Betriebskultur bei Frauen als Chefinnen begeistert. Dennoch ist das Buch ehrlich und ungeschönt und zeigt eben auch, dass die Work-Life-Balance nicht immer einfach ist in der Selbstständigkeit. Es hat mich etwas erschreckt, wie viele von den Frauen doch Workaholics sind mit 50 und mehr Stunden pro Woche. Da war Martina Olonscheks Einstellung ein schöner Kontrast. Es geht also auch anders, wenn das Business langsam wachsen darf.

Mein Lieblingssatz war „Wer nicht fragt, hat schon ein Nein.“ von Saskia Hagendorf.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Viele Glücksweisheiten in einer süßen Kindergeschichte als Einstieg ins Thema gut geeignet

Jakob und Johanna finden das Glück

Eine schöne und herzliche Geschichte mit unterschiedlichen Aspekten zum Glück!

Eine schöne und herzliche Geschichte mit unterschiedlichen Aspekten zum Glück!

Besonders hat mir die Werbegrafikerin gefallen, die zunächst ungerne Werbung für zuckrigen Joghurt entwirft und später mit Herz und Seele ein Kinderbuch illustriert.

Aber warum wird das Buch als „Märchen für Erwachsene“ betitelt und in der Geschichte erwähnt, dass Kinder keinen Glückstaler bräuchten, weil sie das alleine hinkriegen mit dem Glück?

Es gibt doch nicht nur unglückliche Erwachsene! Die Realität sieht meiner Meinung anders aus. Es gibt viele Kinder, die auch beim Glücklichsein Unterstützung bräuchten. Leistungsdruck auch schon in der Grundschule, Mobbing, finanzielle Sorgen der Eltern, Krieg, die Umweltkrise und nicht zuletzt Corona belasten auch schon die kleinen Erdenbürger und da ist es nicht so einfach glücklich zu sein. Gerade wenn Erwachse diesbezüglich auch nicht die besten Vorbilder sind.

Deshalb finde ich das Buch gerade für Kinder sehr geeignet, vielleicht ab 6 Jahren, oder für Menschen, die sich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Denn es wird zum Beispiel kindgerecht erklärt, was Energieräuber und Glaubenssätze sind. Außerdem werden wesentliche Aspekte fürs Glücklichsein in kurzen und verständlichen Geschichten erzählt.

Schade, dass keine Illustrationen enthalten sind. Dennoch ist das Buch liebevoll und anschaulich geschrieben. Die teils sehr stereotype und rollenklischeebehaftete Erzählung (z.B. der Frau, die ihren Mann bekochen muss, weil sie es für ihre ehelichen Pflichten hält) hat mich etwas abgestoßen. Hier hätte ich mir moderne Menschenbilder gewünscht. Der Bruder Jakob „frotzelt“ mir etwas zu viel und seine sture Einstellung, dass nur Geld glücklich macht, schien mir etwas übertrieben. Er hat vielleicht auch einen Glücktaler nötig 😉

Insgesamt ein schönes Einsteiger-Märchen zum Thema „Glück“!

Veröffentlicht am 22.04.2023

unterhaltsam und hilfreich: ein tolles Buch

Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen

Das Buch ist sehr sympathisch, humorvoll und persönlich geschrieben und liest sich wie ein Roman mit den vielen Alltagsbeispielen und ehrlichen, berührenden Lebensgeschichten. Verknüpft damit sind Fakten zum Thema und hilfreiche Tipps und Methoden zur Selbstfürsorge und Aufgabenverteilung.

Wenn man die Texte liest, merkt man, wieviel Stress selbstgemacht ist... Mal erkennt man sich wieder oder merkt, was man selbst schon gut macht und wofür man selbst dankbar sein kann.

Ein empfehlenswertes, lehrreiches und dabei unterhaltsames Buch für alle (Power-)Frauen, vor allem Mütter, Singles und Selbstständige. Klasse!

Veröffentlicht am 22.04.2023

7 Sterne für diese herzergreifend schöne Geschichte!!!

1000 gute Gründe

Eine liebevoll, detailiert und wunderbar schön geschriebene Geschichte über Trauer und das Zurückfinden ins Leben. Ein wirklich tolles und auch spannendes Buch, so emotional berührend und lebensbejahend. ...

Da ist mir auch wieder bewusst geworden, was für ein Tabuthema der Tod und das Sterben ist.

Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder! Ich gebe 7 Sterne!