Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine Geschichte die einen berührt

Golden Bay − How it feels

Ember kehrt zurück auf ihre Heimatinsel Golden Bay, sobald sie die Insel betritt wird sie von der Erinnerungen an das was vor fünf Jahren war überfallen und es fällt ihr wirklich schwer dies auszublenden. Auch hat sich Ember geschworen sich nie mehr zu verlieben und doch denkt sie an den Mann oder besser Jungen zurück der ihr Herz gebrochen hat.
Auf der Hochzeit seiner Schwester begegnet sie ihm wieder, die Wut und die Enttäuschung kann sie nur schwer zurückdrängen aber auch ihre Gefühle für Holden sind wieder da.
Obwohl sich Ember gegen das alles wehrt kommt sie doch nicht gegen die Anziehung an und es scheint als ob Ember noch nicht mit ihrer Vergangenheit fertig ist.

Romane von Bianca Iosivoni lese ich sehr gerne und da mich im letzten Jahr Sorry mehr als nur etwas geflasht hat, hatte ich mir diese Buchreihe schon länger komplett vorbestellt gehabt.
Das Cover des Buches empfinde ich als sehr ansprechend und auch wie der Buchschnitt farblich gestaltet wurde gefällt mir sehr gut. Auch die Charakterkarte ist stimmig zur Geschichte und man findet diese Szene genauso im Buch wie man es auf der Karte sieht.
Irgendwie ist es mir schwer gefallen mich auf diese Geschichte einzulassen, bzw. es ist mir etwas schwerer gefallen in die Handlung einzutauchen aber als das passiert war wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Da die gesamte Geschichte vollständig aus der Sicht von Ember erzählt wird empfand ich es manchmal als zu einseitig, aber der zweite Teil wird ja dann von Holden erzählt und dann wird es auch jetzt schon ein stimmiges rundes Bild.
Ember hat wirklich sehr schwere Zeiten hinter sich, ihre Gefühle hat sie aber meiner Meinung nach nie verarbeitet auch das Trauma hat sie nie in Angriff genommen sondern einfach verdrängt und irgendwie weitergemacht. Seit ihrer Rückkehr auf ihre Heimatinsel muss sie sich aber Stück für Stück damit auseinandersetzen und doch hat sie viele Fragen für die es keine Antworten gibt.
Bei Holden bin ich mir wirklich nicht so ganz Sicher was ich von ihm halten soll, irgendwie umgibt ihn etwas was ich auch nicht benennen kann. Seine Gefühle für Ember sind echt aber mit dem Rest komme ich noch nicht so ganz klar und warte auf seine Geschichte.
In Ember konnte ich mir einfühlen und ich bin froh, dass wir manches als Familie verarbeiten können oder konnten, aber mit geht es wie Frau Iosivoni Bücher waren immer für mich da.
Die Handlung auf einer kanadischen Insel spielen zu lassen hat mir sehr gut gefallen, mit Hilfe der Karte im vorderen Umschlag ist es mir auch sehr leicht gefallen mich während des Lesens auf der Insel zu orientieren und mir alle Handlungsorte vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Da auch alle Figuren mit viel Liebe zum Detail beschrieben waren, konnte ich sie mir alle recht gut vorstellen beim Lesen.
Ember hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei Holden bin ich mir auch jetzt noch nicht Sicher was ich von ihm halten soll.
Die Lesezeit mit dem Buch habe ich sehr genossen und ich warte jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung um Holdens Sicht zu Lesen und seine Vergangenheit bzw. seine Geschichte zu erfahren um ihn besser verstehen und einordnen zu können.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein richtig toller Auftakt zur Lakestone Campus Trilogie

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis und das nur weil sie ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP ermöglichen wollte.

Ausgerechnet der Leiter der Lakestone Universität macht ihr ein Angebot, wenn sie an der Uni ein Stipendium annimmt und nicht mehr hackt dann fällt ihre Strafe milder aus.
Harlow hält ihre Vergangenheit geheim auch vor Zack den sie kennengelernt hat. Zack kann durch einen Gendefekt nicht sprechen, aber sie fühlen sich einfach zueinander hingezogen und verstehen sich auch ohne Worte.
Doch dann wird Harlow aus der Hackerwelt kontaktiert und ihre Zukunft scheint gefährdet zu sein.

Auf dieses Buch wurde ich durch Zufall aufmerksam und da ich den Klappentext sehr ansprechend fand habe ich es bestellt.
Als es geliefert wurde war ich von der Optik des Covers und des Buchschnitts wirklich sehr angetan da alles richtig stimmig ist.
Ich hatte die ganz große Hoffnung eine schöne Liebesgeschichte zu erhalten und genau die habe ich auch bekommen ohne das ich etwas Spoilere.
Harlow hatte kein leichtes Leben und die Angst um ihren Bruder Ben hat sie etwas tun lassen was nicht klug war. Durch das Hacken wurde aber der Leiter der Elite Uni in Seattle auf sie aufmerksam und sie hat eine Chance auf eine Zukunft bekommen.
Zack kann nicht sprechen was an einem Gendefekt liegt und auch er hat ein Trauma aus seiner Vergangenheit zu bewältigen. Wieso auch immer fühlt er sich zu Harlow hingezogen und sie sich zu ihm.
Mir war klar, dass es keine ganz einfache Geschichte ist aber ich habe mit viel Neugier begonnen zu lesen und war einfach gespannt was auf mich zukommen wird.
Ganz ehrlich die Dinge rund um die Computerdinge gerade die spezifischen Nennungen waren mir nicht ganz so geläufig und hier bin ich auch etwas ausgestiegen da dies nicht so mein Fall ist. Also nicht die Geschichte sondern einfach das was mir in der Thematik etwas zu hoch ist, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Für mich hat sich die Geschichte gut entwickelt und ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen und alles nachvollziehen wie, wieso und weshalb etwas passiert ist.
Ich persönlich empfand auch die Handlungsorte als sehr bildlich beschrieben, so konnte ich mir die fiktiven und die realen Orte wirklich sehr gut vorstellen.
Die Figuren empfand ich mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ich konnte sie mir alle vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat der Auftakt zur Lakestone Campus Trilogie von Alexandra Flint wirklich sehr gut gefallen und die Lesezeit ist gerade so verflogen ohne das ich es bemerkt habe.
Den zweiten Teil habe ich schon vorbestellt.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Ein sehr gut erzählter Roman

Dark Elite – Regrets

Lucia ist recht introvertiert und möchte mit einem Kletterkurs ihre Komfortzone verlassen. Auf dem Unigelände der Eliteuniversität Corvina Castle ist es ihr immer gelungen ihrem Ex-Freund Ben aus dem Weg zugehen, aber auch er besucht diesen Kletterkurs.
Lucia ist nicht glücklich über dieses Treffen auch weil es zwischen ihnen immer noch gewaltig funkt. Ben gehört der Studentenverbindung Fortuna an von der Lucia nicht so begeistert ist. Die Mitbewohnerin von Lucia war dort Mitglied und sie möchte den Tod von Sara aufklären und hat Fortuna im Auge.
Ob so die Liebe zwischen Lucia und Ben eine Chance hat wird wohl erst die Zeit zeigen.

Als ich mich dazu entschlossen habe das Buch lesen zu wollen, war mir nicht klar das es der zweite Teil einer Trilogie ist. Den ersten Teil habe ich mir auch besorgt nur noch nicht gelesen.
Alle drei Teile haben ein Thema was sich durch die Geschichte zieht, aber ich finde man kann sie auch sehr gut als eigenständiges Buch lesen ohne das man ein Vorwissen hat.
Hier geht es um Lucia und Ben die eine gemeinsame Vergangenheit haben welche unschön geendet ist.
Ben ist Mitglied in der Verbindung Fortuna die Lucia nicht geheuer ist. Durch den Kletterkurs verändert sich das Leben von Lucia und Ben gewaltig. Aber irgendwie traute ich dem Frieden noch nicht so ganz und ja ich habe mich aber überraschen lassen.
Die Geschichte fängt mit einem kleinen Rückblick an und so weiß man was damals vorgefallen ist und versteht das Verhalten beider besser.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die gesamte Handlung auf die zwei Handlungsstränge von Lucia und Ben aufgebaut war. Man erfährt so alle Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren und kann so die Geschehnisse besser nachvollziehen und verstehen.
Die Liebesgeschichte kommt definitiv nicht zu kurz, sie entwickelt sich langsam und auch der andere rote Faden zieht sich sehr angenehm präsent durch.
Man kann es eigentlich als Mischung von Liebesgeschichte und Krimi sehen, denn das bei Fortuna etwas nicht stimmt ist klar nur was es ist wird man wohl erst im dritten Teil erfahren.
Manchmal würde ich mir gerne einen Roman ohne Triggerwarnung wünschen, etwas Herzschmerz ohne ernste Themen, aber auch hier werden ernste Themen aufgegriffen und so wird die Handlung noch tiefgründiger.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans sehr detailliert beschrieben, ich konnte sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen und habe Lucia und Ben sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Die Schweiz habe ich schon ein paarmal besucht und so ist es mir wirklich sehr leicht gefallen mir alle Handlungsorte vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und auch die Lesezeit war intensiv da ich den Reader nicht aus der Hand legen wollte und konnte.
Nun warte ich auf den dritten Teil und werde in der Zwischenzeit den ersten Teil lesen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Jane Austen hilft bei Liebesdingen

Jane Austen bleibt zum Frühstück

Penny Lane hat Liebeskummer und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Als dann am morgen eine Fremde in ihrem Bett liegt ist sie völlig überfordert. Dann entpuppt sich der Gast als Jane Austen, ihre Lieblingsschriftstellerin, die sich in Herzensdingen gut auskennt.
Penny bringt Jane Austen das Leben im Jahr 2015 näher und diese hilft ihr in Liebesdingen so gut es geht.
Ob Penny aber auch wirklich ihren Mr. Darcy trifft ist nicht so ganz klar.

Dieser Roman von Manuela Inusa ist das erste Mal 2015 erschienen und war auch ihr erster Verlagsroman, ich wollte ihn schon damals Lesen habe ihn aber irgendwie aufgeschoben was ich heute gar nicht mehr verstehen kann. Mich persönlich hatte damals wie heute angesprochen eine Person wie Jane Austen gut 200 Jahre in der Zeit reisen zu lassen um in Liebesdingen zu helfen und vielleicht auch ihr eigenes Leben zu verändern.
Penny liebt Bücher und ganz besonders Liebesromane sehr, was ich verstehen kann und auch ihre Bindung zu Jane Austen ist logisch dargestellt. Dann taucht Jane Austen in der heutigen Zeit auf und ja es ist fast schon ein Kulturschock, denn das Leben ist ein anderes als das welches die Autorin kennt. Die Geschichte entwickelt sich aber wirklich sehr gut und man kann mehr als einmal Schmunzeln wenn man sich dies vorstellt beim Lesen.
Ja klar, dies ist alles fiktiv und passt nicht zur Realität, aber ich finde die Umsetzung wirklich sehr gelungen und ganz ehrlich auch ich würde mein Idol das schon lange nicht mehr lebt gerne mal treffen um sie besser kennenzulernen und Fragen zu stellen.
Wenn man dann noch die Danksagung der Autorin liest kann ich sagen, auch meine Oma hat mich mit dem Lesegen beerbt auch wenn sie eher Romanheftchen gelesen hat aber sie hat das Lesen immer sehr geliebt und das bis zum Schluss.
Da ich noch nie in Großbritannien war habe ich natürlich auch Bath noch nie in Natura gesehen, aber anhand der Beschreibungen konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Auch die Figuren empfand ich als sehr liebevoll beschrieben, Penny und Jane hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Was mich gerade am Anfang etwas im Lesefluss behindert hat waren die ca. 7 Handlungsstränge, als ich die Figuren aber besser zuordnen konnte war dies alles kein Problem mehr für mich.
Die Lesezeit mit dem Buch habe ich wirklich sehr genossen und ich konnte beim Lesen den Alltag völlig ausblenden und mich komplett auf das Buch konzentrieren.
Mein Fazit ist, mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und es ist gut den Roman endlich gelesen zu haben, von mir gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen die Liebesromane für ihr Leben gerne lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Wenn das Leben wie ein Traum ist

Du bist mein Lieblingstraum

Gaia Anders ist Romanceautorin und wirklich sehr erfolgreich. Keiner weiß, dass das was sie nachts träumt am anderen Tag im Roman zu finden ist. Auch kann ihr Alltag mit dem was sie träumt nicht mithalten bis sie auf den Bruder ihres besten Freundes trifft. Von diesem Moment an ist Jacob in jedem ihrer Träume was ihre Romane betrifft der Held. In der Realität gelingt es ihnen nicht so ganz sich Näher zu kommen, denn Jacob reibt sich auf um den Frieden in seiner Familie zu wahren und Gaia verfolgt immer noch ihre Vergangenheit.
Obwohl die Anziehung zwischen ihnen sehr groß ist wissen Beide nicht ob ihre Liebe wirklich stark genug ist.

Ich muss gestehen das ich den Namen der Autorin Therese Beharrie noch nie gelesen habe oder bewusst wahrgenommen habe, mich hatte hier der Klappentext angesprochen und da ich immer gerne Neues ausprobiere hatte ich mich auf das Buch gefreut.
Vom Genre her war mir klar, dass es sich um einen Liebesroman handelt was ich auch sehr gerne Lese da man immer weiß es gibt ein Happy End.
Auch ernstere Themen werden im Buch angesprochen, so bekommt das Buch noch mehr Tiefe was mir sehr gut gefällt.
Gaia hat kein einfaches Leben gehabt und ja ihren Ängsten hat sie sich nie gestellt sondern sich damit gut arrangiert wenn man es so nennen möchte. Erst als sie Jacob den Bruder ihres besten Freundes wieder trifft verändert sich etwas bei Gaia und auch ihre Träume werden auf eine Art viel intensiver und vielleicht auch etwas anders.
Jacob hat sich einiges an Ballast in seinem Leben aufgeladen und um es allen Recht zumachen sein eigenes Leben völlig ausgeschaltet. Durch das Treffen mit Gaia verändert sich etwas in seinem Denken und an seinen Prioritäten.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen, aber dann hat es doch etwas gedauert bis ich mich völlig in das Buch eingedacht hatte.
Gut hat mir gefallen wie der gesamte Roman auf die zwei Handlungsstränge von Gaia und Jacob aufgebaut war, denn so hat man die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitbekommen so das es ein völlig rundes Bild für mich wurde. Es gab dann auch noch den Handlungsstrang von Gemma, aber auf diesen werde ich nicht eingehen dazu sollte man das Buch lesen.
Den Handlungsverlauf empfand ich als gut strukturiert, mir ist es wirklich sehr leicht gefallen allem Folgen zu können. Auch die Entscheidungen die im Laufe des Buches getroffen wurden waren für mich immer vollständig nachvollziehbar.
Da auch der Spannungsbogen immer sehr angenehm gespannt war, gab es für mich nie Längen und es wurde auch nie langweilig auch wenn ich wusste es gibt ein Happy End.
Obwohl ich noch nie in Südafrika war konnte ich mir alle Handlungsorte rund um Kapstadt anhand der Beschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alle Figuren des Romans die wirklich vom Charakter her sehr unterschiedlich waren waren so liebevoll beschrieben, so konnte ich sie mir während des Lesens gut vorstellen.
Obwohl Gaia eine der zwei Hauptfiguren ist, hatte ich mit ihr etwas Probleme bis ich sie näher kennengelernt hatte. Jacob war mir dagegen von Anfang an Sympathisch. Ja beide Hauptfiguren haben eine dunkle Hautfarbe was man ja auch schon auf dem Cover sieht, aber hey das ist mir egal die Geschichte ist das wirklich wichtige und nicht wer welche Hautfarbe hat.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich werde mich nun auf die Suche nach weiteren Romanen der Autorin machen.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.