eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannende Fortsetzung

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Der bereits siebte Thriller aus der Marina-Esposito-Reihe ist hiermit erschienen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen somit kann man sie auch einzeln und nicht der Reihenfolge nach lesen. Um den privaten Hintergrund von Marina und Phil jedoch besser zu verstehen, wäre es passender die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. In diesem Fall sind Marina und Phil schon getrennt lebend, sehr zum Leid von Phil. Trotzdem aber arbeiten sie trotz der Trennung miteinander.
Diesmal geht es um Frauenleichen, die gefunden werden, denen das Herz herausgeschnitten wurde. Misshandlung und häusliche Gewalt stechen im Mittelpunkt des Buches, wie immer spannend inszeniert und mit einem packenden, teils undurchsichtlichen Motiv, das die Spannung umso mehr steigen lässt. Einen Einblick in die Seele des Mörders bekommen wir ab und zu auch, was den Plot eine interessanten Aspekt verlieh.
Alles in allem ein gut durchdachter, kompakter Thriller.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Hunter und Garcia auf neue Ermittlungen

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Wer einmal die Bücher von Chris Carter gelesen hat, der weiss, dass man ihm danach verfallen ist. Mit grosser Vorfreude habe ich auf den nächsten Carter gewartet und wie immer hat er mich nicht enttäuscht. Auch in diesem Thriller geht es um einen brutalen Mörder, der unschuldige Menschen auf grausamer Weise umbringt und den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist. Die Handlung ist fast im ganzen Buch über kaum vorherzusehen und die meisten Kapiteln enden so abrupt und mit einem Cliffhänger, dass man das Buch kaum aus den Händen lassen kann. Die Erzählweise ist teilweise sehr grausam und überhaupt ist das Buch nichts für schwache Nerven. Man macht sich Gedanken, ob das alles auch in Wirklichkeit stattfinden kann.
Chris Carter hat sich auch hier wieder mal selbst übertroffen und natürlci hvergebe ich hierfür wieder die volle Punktzahl, anders geht es gar nicht.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Tolles Thriller Debüt

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Dieser Thriller hat es geschafft, mich so zu überraschen, wie schon lange nicht mehr. Ein wahnsinnig spannendes Buch, das man kaum aus den Händen lassen kann, geschweige denn schlafen. Ich habe es in einer Nacht durchgelesen und warte ungeduldig auf Band zwei. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, was dieses Buch noch toppen könnte.
Kurz zum Inhalt: FBI Special Agent Sayer Altair ermittelt in einem äusserst brutalen Fall, der die menschliche Grenze überschreitet. Ein junges Mädchen wird verdurstet in einem Käfig gefunden unn ein weiteres verschwindet sodass die gesamte Fbi Truppe versucht dem Täter auf die Spur zu kommen ehe er sein Werk vollenden kann..
Spannungsbeladen, fesselnd bis zum Nägelkauen, mit einer charakterstarken Protagonistin und einem einzigartigen, herausragenden Plot, wird dieses Buch DAS absolute Lesehighlight des Jahres für mich.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Fesselnd

Das Haus der Mädchen

Die junge Leni zieht nach Hamburg, um dort ein Praktikum bei einem Verlag zu machen. Sie mietet bei Bedtobed ein preiswertes Zimmer und lernt sofort ihre kontaktfreudige Mitbewohnerin Vivien kennen. Die beiden finden sich sofort sympatisch und als Vivien plötzlich verschwindet macht sich Leni kurzentschlossen auf die Suche nach ihr.
Gleichzeitig erlebt der Krankenpfleger Oliver Feierabend zufällig einen Mord und gerät damit ins Visier des Mörders. Er ist nach kurzer Zeit tot. Gibt es hier einen Zasammenhang? Erst als Leni den Obdachlosen Freddy trifft, der ihr eine ungeheuerliche Geschichte erzählt, reimt sie sich so Einiges zusammen.
Das Cover des Bucher ist sehr düster und erinnert eher an einen Horror Film. Der Schreibstil ist recht spannend, vor allem weil vom einen Fall in den anderen gesprungen wird. Das Ende ist realitätsnah und insgesamt fand ich der Thriller klug und vielschichtig.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Rasanter, politischer Thriller

Fake

Die Friedensverhandlungen zwischen Syrien und den Usa befinden sich auf dünnem Eis nach dem Drohnenangriff und der Geiselnahme von der amerikanischen Ärztin Catherine Finch. Pete Town wird zurück in den Dienst bestellt und die Journalistin zu retten damit die Verhandlungen nicht scheitern. Doch dieser Versuch ist einfacher gesagt als getan, denn es spricht so einiges gegen dieses Vorhaben.
Ein spannender, atemberaubender und düsterer, realitätsnaher Thriller, dicht geschrieben, mit einer grossen Anzahl an Gewaltszenen, nichts für schwache Nerven. Der Leser bekommt einen theoretischen Einblick in die Machenschaften von Usa und Co. und wird sich sicherlich auch nach Beenden des Buches so seine Gedanken machen.
Ein rasanter, politischer Thriller nicht für jeden Geschmack, aber für Fans dieser Art sicherlich gut geschrieben .