Profilbild von emmilouise

emmilouise

Lesejury-Mitglied

emmilouise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emmilouise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Zwei süße Liebesgeschichten und ganz viele Tiere

Auf und mehr davon

In dem Buch "Auf und mehr davon" von Lisa Keil, welches der dritte Band der Reihe ist, geht es um die beiden jungen Frauen Milli und ihre Mutter Cordula. Milli ist eine Tiermedizinstudentin und hat die Möglichkeit erhalten, für einige Zeit in der Rinderklinik ihrer Uni mitzuarbeiten, wo sie auf viele neue Gestalten, wie den anfangs mürrischen Tierpfleger Paul und den französischen Austauschstudenten Noé trifft. Cordula dagegen steckt in einer Krise und hat beschlossen, etwas Neues auszuprobieren und noch mal an die Uni zu gehen, um zu studieren. Sie trifft nicht nur ihre Tochter wieder, mit der sie ein angespanntes Verhältnis hat, sondern auch eine neue Person: Paul. Je länger Cordula allerdings in der Nähe ihrer Tochter bleibt, desto mehr merken beide Frauen nicht nur, wie wichtig sie einander sind, sondern auch, dass sie sich der Vergangenheit stellen müssen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Cordula und von Milli erzählt. Mit der Zeit konnte ich mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten bezüglich ihres Charakters sehr gut mit den beiden Hauptcharakteren anfreunden- und nicht nur mit denen: auch die Nebencharaktere wie Isa und Kaya haben mir sehr gefallen, ganz besonders Isa mit ihrer fröhlichen Art. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Handlung zieht sich überhaupt nicht. Die beiden Liebesgeschichten im Buch waren süß und haben mir gut gefallen, genauso wie die Charakterentwicklung von Milli und Cordula. Auch wenn ich beide anfangs etwas unsympathisch fand, haben sie mich mit ihrer Art schnell positiv überzeugt. Auch das Cover vom Buch hat mir sehr gefallen, es ist wunderhübsch! Was ich auch toll fand ist, dass man etwas über die Arbeit als Tierarzt erfährt. Ich habe es sehr interessant gefunden, einen kleinen Einblick in deren Arbeit zu bekommen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Liebesgeschichten steht und Tiere liebt !