Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Bombastisch

April Dawson

Hätte ich gewusst welche atemberaubend Geschichte hinter diesem Cover steckt, ja dann hätte ich es Viel früher gelesen.
Dieser ist der zweite Band der Royal Reihe und ...

April Dawson

Dieser ist der zweite Band der Royal Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Allerdings entgeht euch dann, ebenso wie mir, eine tolle und märchenhaft magische Geschichte.

Doch nun zu diesem Buch.
Kylie, eine Lordstochter will seit Jahren mit dem steifen Protokoll nichts zu tun haben. Tough und souverän hat sie ihr Leben außerhalb des "Hof " gemeistert und steht mit beiden Beinen fest im Leben. All dies scheint mit dem Ergebnis des One Night Stand mit Niall in Gefahr. Niall wirbt schon ewig um die nach außen gefühlskalte Kylie. Nachdem die beiden nach dem Jägerball eine heiße Nacht miteinander verbracht haben verschließt sich Kylie wieder, schlimmer als eine Auster.
Beide sind von der Autorin wunderbar in Szene gesetzt worden. Charismatisch, lebendig, eindrucksvoll und in ihrer Rolle völlig authentisch. Ich mochte beide unglaublich gerne und mich haben sie vollkommen überzeugt.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und wundevoll im Fluss. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt und hat ein inhaltsreiches Tempo, da sind null langweilige Längen! Fesseld und mitreißend fliegen die Augen förmlich über die Zeilen. Ich konnte absolut nicht stoppen und habe diese mega spannende Geschichte in einem Durchlauf gelesen.
An dieser Stelle bedanke ich mich für diese himmlische und bezaubernde Geschichte, die mir herrliche Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Unterhaltsames Lesevergnügen

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Zunächst einmal hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover unglaublich angesprochen und auch der Titel fiel mir gleich ins Auge.
Der Klappentext ...

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Der Klappentext machte mich neugierig auf eine Geschichte in der der Ehemann Jahre später vor der Tür steht und die Scheidung verlangt.
Nun Jennifer und Bruno heirateten vor acht Jahren Hals über Kopf, jedoch trennten sie sich nach zwei Monaten gleich wieder, liessen sich jedoch nie scheiden.
Nun möchte Bruno seine derzeitige Freundin heiraten und sucht daher seine Nochehefrau auf.
Allerdings gestaltet sich eine Scheidung anscheinend schwieriger als gedacht. Dazu verdammt gemeinsam ersteinmal Zeit zu verbringen, bevor sie die nötigen Papiere unterzeichnen können, verbringen Sie eine Woche auf Brunos Besitz in Katalonien.
Ob es am Ende zu einer Scheidung oder eines Neuanfang kommt verrate ich hier definitiv nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, geschmeidig und im Fluss.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig und gelungen dargestellt.
Was mir gefehlt hat war ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, einfach zum besseren Verständnis und der Abrundung des Plots.
Nichts desto trotz bin ich hier sehr gut unterhalten worden, durfte über Stunden in eine andere Welt eintauchen und individuelle Protagonisten kennen lernen.
Die traumhafte Kulisse der Geschichte hatte ich bildlich vor Augen und konnte die Sonne auf der Haut spüren und den Wein im Mund schmecken.
Mir persönlich hat dieser Roman richtig gut gefallen, ein Plot der andersartig ist. Gerade diese Andersartigkeit fand ich interessant, unterhaltsam und ich konnte wunderbar Dank des Romans meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen.

Authentisch, emotionales Leseerlebnis

Simone Sabel

Ein schlichtes und doch interessantes Cover, genauso wie der Roman selbst.

Simone Sabel

Ein schlichtes und doch interessantes Cover, genauso wie der Roman selbst.
Ich habe hier fernab des Mainstream einen authentisch und sehr lebhaft dargestellten Roman lesen dürfen.
Elisabeth lebt mit Thomas in einer festgefahren Beziehung. Sie ist diejenige die für den Lebensunterhalt sorgt, er kümmert sich mehr um seine Kumpels als um seine langjährige Beziehung zu ihr. So nach dem Motto : läuft doch alles seit Jahren prima.
Durch Zufall lernt Elisabeth Udo kennen, den Ehemann ihrer Sportbekannten Barbara.
Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Doch ist es wirklich verwerflich wenn das Herz über den Verstand regiert ? Darf ich mein eigenes Glück nicht verfolgen? Warum? Weil es moralisch nicht in die Gesellschaft passt? Ja Fragen über Fragen, die auch Elisabeth immer wieder beschäftigen. Die Autorin hat es brilliant geschafft die Gefühle und Emotionen der Protagonisten auf den Leser überschwappen zu lassen.
In einem unterhaltsam, flüssig, fließendem Schreibstil führt sie ihre Leser gekonnt durch die Seiten.
Bildlich und detailliert werden sowohl Protagonisten, wie auch die Schauplätze beschrieben.
Beim Lesen stellte ich mir immer wieder selbst die Frage warum zum Teufel darf sie nicht glücklich sein.
Warum verdammt nochmal sollte sie kein Leben führen welches auch anders, zufriedener und vor allem glücklicher sei. Ist es nicht ebenfalls moralisch verwerflich und unverzeihlich sein Glück nicht selbst in die Hand zu nehmen. Wie es schlussendlich Elisabeth ergeht das sollte hier jeder Leser selbst herausfinden.
Ich habe diesen Roman, der ein Alltagsthema aufgreift sehr gerne gelesen. Nicht zuletzt, weil die Autorin dies perfekt in Szene gesetzt und fesselnd umgesetzt hat.

Grandioser Finalband

Underground Fights: A Millionaire's Hope

Wow, was für ein Finale!
Band eins und zwei sind ja schon mega spannend, aber hier übertreffen sich die beiden Autorinnen noch einmal.
Grosses Kompliment!
Jedoch trifft man hier auch auf eine Tiefgründigkeit ...

Wow, was für ein Finale!
Grosses Kompliment!
Jedoch trifft man hier auch auf eine Tiefgründigkeit , die ich so niemals erwartet hätte. Einfach genial durchdacht, brilliant umgesetzt und einfach bewundernswert. Da gibt es beim Lesen keinerlei Längen, nur Dynamik die mich regelrecht angetrieben hat. Ich bin heilfroh das diese Trilogie zusammen veröffentlicht wurde. Hätte ich auf jeden Teil warten müssen, wäre ich vor Anspannung durchgedreht ;).
Fazit : grandioser Finalband!

Tolle Fortsetzung!

Underground Fights: A Millionaire's Pain

Das Cover reiht sich wundervoll in die Underground Fiths Reihe ein und hat einen Wiedererkennungswert. Der zweite Teil schließt nahtlos an Band eins an. Auch hier erlebte ich Hochspannung in seiner reinsten Form. Der bildlich, flüssig und fliessende Schreibstil begleitet den Leser auch in diesem zweiten Band. Beide Autorinnen fügen sich wunderbar beim schreiben ineinander ein. Auch hier ist wieder abwechselnd aus der Ich Perspektive sowohl von Carrie, wie auch Sean geschrieben.
Die Dramatik und Emotionalität in diesem Band hat mich sehr beeindruckt und jetzt geht es schnell zu dem Abschlussband.
Das ist sonst nervlich nicht auszuhalten.
Auch hier verdiente fünf Sterne und eine klare Kauf - und Leseempfehlung!