Profilbild von himmelsblumen

himmelsblumen

aktives Lesejury-Mitglied

himmelsblumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit himmelsblumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Die Finstersteins

Die Finstersteins - Band 1

Das Buch "Die Finstersteins" ist von Kai Lüftner und im Jahre 2016 erschien.

Das Buch "Die Finstersteins" ist von Kai Lüftner und im Jahre 2016 erschien.

Als das Buch kam, viel einem sofort das Schwarze Cover und die Gelbe auffällige Schrift auf. Das Design gefiel uns total. Es wirkte recht gruselig, gleichzeitig Kindgerecht. Schön finde ich aber auch, dass wirklich alles angepasst wurde. Die Bilder im Buch, sind Schwarz-Weiß geblieben, was ich ganz gut finde. Farbige Bilder fände ich doch sehr unpassend, für diese Geschichte.
Das Buch ist in einer Ich-Form geschrieben. So erzählt uns Fred von seinem Leben. Und das in einer gut verständlichen Sprache. Fred hat schon ein recht seltsames und spannendes Leben. Den Schreibstil finde ich gut zu lesen und mein Kind konnte der Geschichte gut folgen. Zwischendurch kommen immer mal Seiten mit Chat-Verläufen von Fred und seinem "Kumpel" Franz.
Alles im allem ein tolles Buch, was einem viel Freude bereitet. Es ist Spannend, lustig und nicht nur für unsere kleinen eine tolle Geschichte.
Sehr zu empfehlen

Der Text ist von mir, befindet sich aber noch auf einer anderen Seite

Das Buch der Bilder

Baustelle Wimmelbuch

Das Buch ist eine Gebundene Ausgabe und im Jahre 2013 erschien. Es kostet gerade mal 4,99€ und ist von Stephan Lomp.

Im Buch können unsere Kleinen vieles über die Baustelle erfahren. Welche Fahrzeuge oder Werkzeuge gibt es zu finden? Hat jemand Gummistiefel an und auch jeder einen Helm?

Ich als Mama finde das Buch sehr farblich und Kindgerecht. Es macht Freude mit dem Kind die dinge zu suchen und uns selber Geschichte zu den Bildern auszudenken. Mein Kind liebt die Farblichen Bilder und betrachtet alles mit großer neugier.

Im Buch wird viel Liebe in die kleinsten Details reingesteckt.

Das Buch für echte Fans.

Ich weiß gar nicht, wie man dieses Buch beschreiben soll. Es handelt sich schließlich nicht um das Typische Buch mit unzähligen Seiten, was einem in den Band und der Geschichte mitnimmt. Dieses Buch ist ein wenig anderes. Den es handelt sich hierbei um das Script.

Man wird mitgenommen auf ein Theaterstück. Es wird einem erklärt, wo man sich befindet und was zu sehen ist. Anschließend gehen die Unterhaltungen auch schon los. Wir sind genau 19 Jahre vergangen, als Harry gegen Voldemor gewonnen hat.

Das Buch erzählt eine Geschichte, die sich Hauptsächlich um Harry und seinem Sohn Albus dreht. Albus, der nicht unbedingt Stolz darauf ist, das Harry sein Vater ist, versucht die Geschichte zu ändern und dann passiert das, was passieren muss. Er reist mit einem Zeitumkehrer zurück zum Trimagisches Turnier und versucht das Leben des Jungen Cedric das Leben zu retten. Es verändert sich alles ganz allerdings ganz anders.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr spannend und mit Sicherheit für Fans eines mit der besten Bücher. Ich selber, die erst gerade die Bücher von Harry Potter gelesen habe, bin noch sehr gefesselt und fand die Idee eines Scrips als Buch erscheinen zu lassen, durchaus spannend. Dank einer Beschreibung, wo sich die Figuren gerade befinden, hat man ein leichtes Bild vor einem.

Man hat das Buch recht schnell durch und in meinem Fall, musste ich diese "Geschichte" erst einmal sacken lassen. So gab es schon Momente, die mich ein wenig verwirrt haben. Gleichzeitig gab es Momente, die einem Klarheit brachten über die Vergangenheit. Zum Beispiel zwischen Draco und Harry.

Für mich als Fan, hat sich das Buch gelohnt.

Dieser Bericht ist von mir und befindet sich noch auf meinem Blog

Das Buch zum nachdenken

Lebenshungrig

Das Buch habe ich nur so verschlungen.
Mit dem Thema Magersucht habe ich mich nie beschäftigt, aber als ich das Buch im Laden sah, musste ich es haben. Ich fand die Schreibweise spannend.

Die 17 Jährige ...

Das Buch habe ich nur so verschlungen.

Die 17 Jährige Laura erkrank an Magersucht. Alles passiert, wegen ein paar KG und wegen einer kleinen Wetter mit ihrer Freundin Shelly. Die Magersucht hat das Leben von Laura schnell unter der Kontroller und Laura versteht nicht, was mit ihr passiert.
Das Buch zeigt uns den Leidensweg der Schülerin und den weg daraus. So ist das Buch in 3 Teilen aufgebaut.

Teil 1: Wie sie in die Magersucht kommt
Teil 2: Es wird endlich erkannt und sie muss in die Klinik.
Teil 3: Es ist noch lange nicht überwunden, aber sie ist auf den guten Weg.

Das Buch ist sehr spannend. Gerade weil ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt habe. Es ist erschreckend, wie man darein kommt und was manche in Kauf nehmen, für den Körper.
Gut finde ich an diesem Buch, dass auch ihre Freunde und Familie mit geschrieben haben. So bekommen wir den Einblick in dieser Krankheit von verschiedenen Sichten.

Dieser Bericht ist von mir und befindet sich noch auf einer anderen Seite.