Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

hulahairbabe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Etwas flach, aber durchaus unterhaltsam

Very Bad Kings

"Very Bad Kings" ist der Auftakt einer Reihe rund um die "Kings" der Kingston University von J. S. Wanda. Im Fokus steht die Stipendiatin Mable, die wie 4 andere Mädels, an der Kingston University angenommen wurde. Was sie und die anderen Stipendiatinnen nicht wissen: Die Rich Kids der University mögen keine Stipendiaten und erlauben es nur der Siegerin eines perfiden Spiels weiter an der Uni zu verbleiben. Dafür werden die fünf Kingston Kings schon sorgen...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Roman aus dem Genre Dark Romance. Zudem wird Mobbing und Gruppensex thematisiert. An für sich fand ich die Idee des Buches gar nicht mal schlecht. Ich war neugierig, was für ein Spiel die Kings spielen werden und zudem war ich neugierig auf das Genre. Ich habe noch nicht viel Dark Romance gelesen.

Mable fand ich als Protagonistin eigentlich ganz cool. Ich mochte ihre Einstellung, insbesondere ihre feministischen Ansichten. Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum Frauen immer Schlampen und Männer die Helden sind, wenn es um Sex geht. Irritiert hat mich allerdings, dass Mable als "fast-Jungfrau" sich auf solche Spielchen einlässt. Fand ich nicht nachvollziehbar.

Die Kings fand ich spannend. Die Autorin hat es geschafft allen einen anderen Charakter zu geben... im Fokus dieses Teils stehen allerdings nur 3 Kings. Ich hätte mir gewünscht nochmal mehr über die Jungs zu erfahren, insbesondere über die beiden Kings, die eher im Schatten stehen.

In Summe war das Buch ganz in Ordnung und lässt sich flüssig lesen, aber inhaltlich auch kein Highlight. Ich bin dennoch gespannt auf Teil 2, weil ich mehr über die anderen Kings erfahren möchte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Hat mir besser gefallen, als der erste Teil

It was always love

"It was always Love" von Nikola Hotel ist der zweite Teil einer Reihe um die Blakely Brüder Noah und Asher. Da es im ersten Band um Asher und Ivy ging, dreht sich nun alles um Noah und Ivys beste Freundin Aubree.

Aubree hat genug von Männern. Nach einem dramatischen Zwischenfall an der NYU räumt sie das Feld und zieht in Ivys Studentenwohnung. Dort trifft sie auf Ivys Stiefbruder Noah, den man bereits aus Teil 1 kennt. Noah wirkt mit seinen Tattoos und seiner rüden Ausdrucksweise nicht gerade herzlich, lässt aber Aubrees Herz deutlich schneller schlagen.

Ich muss sagen, dass mir dieser Teil sehr gut gefallen hat. Ich hatte in meiner Rezension zum 1. Band bereits Noah als besten Nebendarsteller nominiert. Umso besser, dass er nun auch mal die Hauptrolle spielt. ich mag seine freche und charmante Art. Auch Aubree konnte ich verstehen. Okay, den ein oder anderen Moment fand ich etwas übertrieben... generell konnte ich mich in ihre Situation sehr gut hineinversetzen. Zudem wäre ich Noah sicherlich ebenso verfallen.

Die Romane von Nikola Hotel zeichnen sich dadurch aus, dass die Protagonisten alle ihre Päckchen mit sich herumtragen. Ich finde das klasse, weil die Geschichte sich dadurch nicht ausschließlich auf die Lovestory bezieht, sondern diese langsam wachsen kann. Dass Noah zu Flüchen neigt hat mich nicht gestört, denn das kannte ich ja bereits aus Teil 1. Er ist halt eben der wilde kleine Bruder.

Besonderes Highlight war für mich die Playstation-Szene. Ich musste so lachen. Aber lest selbst.

Dagmar Bittner hat eine sehr angenehme Sprecherstimme. Man kann ihr sehr gut folgen und ich fand ihre Art zu betonen echt klasse.

Ich kann das Hörbuch wärmstens empfehlen.

Solider Jugendthriller, der etwas an Pretty Little Liars erinnert

Wer zuletzt lügt

"Wer zuletzt lügt" ist ein Jugendthriller von Laurie Elizabeth Flynn. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Fiona. Fiona ist unsterblich in Beau verliebt, dessen Bruder vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Seitdem hat Beau sich verändert. Aber auch Fiona verändert sich, als sie die ausgeflippte Trixie kennenlernt. Fiona ordnet sich immer mehr unter, bis eines Tages Trixie spurlos verschwindet - angeblich Selbstmord. Hängen Trixies Verschwinden und das von Beaus Bruder Toby irgendwie zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex Jasper?

Zu Beginn des Buches hatte ich einige Probleme mit dem Erzählstil. Die komplette Geschichte ist aus Fionas Sicht erzählt, aber in wechselnden Zeitebenen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, stört es aber nicht weiter, sondern gibt einen geschickten Einblick in die Geschehnisse und Schlüsselsituationen der Vergangenheit.

Protagonistin Fiona war mir recht unsympathisch. Warum? Sie hat sich so massiv manipulieren und lenken lassen, dass es mir manchmal weh getan hat. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie keine eigene Meinung besitzt und sich selbst ausschließlich in der Opferrolle sieht. Zum Glück gab es im Laufe des Buches einen deutlichen Entwicklungsschritt, so dass Fiona auch mal proaktiver und selbstbestimmer auftritt.

Generell fand ich die Protagonisten in dem Buch sehr problembehaftet. Okay, es ist ein Highschool-Drama... und Highschool Kids haben eben Probleme. Aber in dieser Masse macht das Buch jeder Daily Soap Konkurrenz. Drogen, Stalking, Essstörungen, Manipulation, Mobbing, Sex-Eskapaden... alles dabei. Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Spannungsbogen. Die Autorin hat es geschafft durch den Wechsel zwischen den Zeiten die entscheidenden Schlüsselmomente zu beschreiben, die für die Gegenwart relevant sind. Das ein oder andere mal wurde dadurch eine Wendung in der Story erzeugt, die ich so nicht erahnt habe. Das fand ich klasse und das hat dafür gesorgt, dass man das Buch sehr schnell durchliest (kleiner Pageturner mit Schwächen).

Auch gut fand ich das Ende. Trotz einiger Schwächen in der Umsetzung hat die Autorin ein befriedigendes Ende kreiert, das alle Fragen klärt und irgendwie auch zu einem Jugendbuch passt. Ein Psychothriller war das Buch für mich nicht, aber ein solider Jugendthriller. Wer Pretty Little Liars mag, wird hier sicherlich auch seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Solide Unterhaltung und ein charismatischer Prinz

Prince of Passion – Henry

„Henry“ ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Wie der Name schon sagt geht es in diesem Teil um den jüngsten Prinzen namens Henry, der schwer mit sich zu kämpfen hat, seit er den ersten Rang in der Thronfolge eingenommen hat. Wo bisher Partys und Sex sein Leben bestimmt haben, herrschen nun politische Spielchen und Einhaltung von Protokollen. Nichts für Henry. Kurzerhand lässt er sich auf einen Deal mit einer TV Produzentin ein und lernt die junge und schüchterne Sarah kennen…
Ich fand den ersten Teil der Reihe recht mittelmäßig, habe mich aber dazu entschlossen weiterzuhören. Das war eine gute Idee, denn Henry ist mir deutlich sympathischer als sein großer Bruder Nicholas. Dementsprechend konnte mich auch die Story um ihn besser abholen als Band 1.
Henry ist ein Wildfang und voller Selbstzweifel. Man merkt aber im Verlauf der Geschichte, dass er ein herzensguter Mensch ist. Nicholas hat mit seiner Sichtweise auf ihn augenscheinlich recht. Man muss Henry einfach mögen, trotz seiner Sex Escapaden.
Sarah hingegen ist eher Typ Bücherwurm. Ich konnte ihr handeln und ihre Gefühl sehr gut nachvollziehen und habe während der Geschichte viel mitgefiebert. Was mir bei dieser Reihe generell aufgefallen ist, ist dass die Sprache doch recht derb ist. Ich mag zwar explizite Szene, aber der Sprachgebrauch könnte durchaus etwas weniger vulgär sein.
Alles in allem fand ich diesen Teil besser als den Ersten und werde wohl auch Band 3 eine Chance geben.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ebenso gut wie sein Vorgänger, aber eben nichts Neues

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Hate you much, Love you more“ ist der zweite Teil der College Love Serie von Taegan Hunter. Alle Bücher sind für sich abgeschlossen, die Charaktere finden sich aber in den anderen Bänden wieder. Es empfiehlt sich die Bücher der Reihe nach zu lesen.
„Hate you much, love you more“ erzählt die Liebesgeschichte von Caleb und Zoe. Als Caleb, der Ex ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin, bei ihr Einzieht ist Zoe alles andere als begeistert. Insbesondere nicht, da sie ihn schon seit längerem toll finden und was gibt es schlimmeres als den Ex der besten Freundin anzuschmachten? Doch leider hat sie die Rechnung nicht mit Caleb gemacht… denn auch der kann seine Augen nicht von der quirligen Zoe lassen…
Nach dem super ersten Teil konnte ich kaum erwarten weiterzulesen. Insbesondere Zoe fand ich schon im ersten teil als Nebencharakter zum Brüllen. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht. Ihre Art und die Dialoge mit Caleb haben mich echt zum Lachen gebracht. Zoe hat sowas schrulliges an sich – sie muss man einfach Lieben. Auch Caleb ist ein Sympathie-Träger.
Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der zweite Band mit wenig Neuem aufwarten konnte. Auch Band 1 ist besonders durch seine witzigen Dialoge und den schrulligen Prota Zach aufgefallen. Diese Rolle hat in Teil 2 dann Zoe übernommen. Durchaus unterhaltsam und flüssig zu lesen, aber ein bisschen was anderes hätte es durchaus sein können. Ich bin gespannt was Taegan Hunter in Band 3 für uns bereithält.