Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2026

Warmherzige Geschichte über Wünsche

Der Sommer, in dem mir meine Wünsche weggeschnappt wurden
0

Monatelang hat sich Emma auf den Sommer ihrer Wünsche vorbereitet, hat akribisch den Rat ihrer Oma verfolgt und das alles nur, damit ihre Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Beliebt,cool und ...

Monatelang hat sich Emma auf den Sommer ihrer Wünsche vorbereitet, hat akribisch den Rat ihrer Oma verfolgt und das alles nur, damit ihre Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Beliebt,cool und schön möchte sie sein, ihre Mama soll endlich einen Mann kennenlernen, einfach ein schönes, zufriedenes Leben. So hat Emma es sich ausgemalt, aber es kommt anders. Irgendwas scheint schiefgegangwn zu sein, denn nciht ihre Wünsche werden erfüllt, sondern die den neuen, extrem nervigen Jackson


Alleine schon das Cover ist so vielversprechend, der Klappentext machte neugierig und so wollte und durfte ich es lesen. Und es hat mir gefallen, abet so richtig. Humorvoll, berührend und am Ende siegt die Freundschaft. Genau was ein Kinder-/Jugendbuch braucht. Die Story nimmt mich als Leser mit, die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Für mich und meine kleine Schwester war es gute Unterhaltung, wir haben mirgefiebert und uns prima amüsiert.
Ein Abenteuer fürs Herz, für LeserInnen ab zehn absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2026

Tolle Idee

Nico & Daimon – Verflammt gute Freunde
0

Nico hat es nicht leicht an der neuen Schule. Er findet keine Freunde, er ist allein und anscheinend auch seltsam. Denn in seinem Zimmer sitzt ein Drachen auf der Fensterbank. Aber andererseits ...

Nico hat es nicht leicht an der neuen Schule. Er findet keine Freunde, er ist allein und anscheinend auch seltsam. Denn in seinem Zimmer sitzt ein Drachen auf der Fensterbank. Aber andererseits hätte ihm nichts besseres passieren können. Daimon, der Drache, ist zwar nicht besonders groß, dafür aber ein besonderer Freund. Er ist mutig und vorlaut, er beschützt Nico, aber er scheint nicht das einzige magische Wesen, das Nicos Weg kreuzt.


Ich liebe die Idee. Außerdem mag ich die Bücher von Katja Brandis sehr gerne und auch Zapfs Illustrationen sind immer ganz wunderbar. Zusammen ein benahe unschlagbares Duo. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Lesen.
Es ist einfach zu lesen, im Comicstil gibt es viel zu sehen und es ist schnell weggesnackt. Gerade für Lesemuffel ist es ein Einstieg um vielleicht mehr Geschichten zu entdecken. Ich mochte es jedenfalls sehe gerne und fand die Idee toll.

Veröffentlicht am 10.06.2026

Sehr dunkel, aber spannend

Mein zärtlicher Schatten
0

Roos gilt seit ihrer Kindheit als Medium und wurde dementsprechend von ihrer Ziehmutter ausgenutzt. Ruth ist eine Tote, die nur von Roos gesehen wird. Roos fühlt sich ausgenutz. Dann kommt eine ...

Roos gilt seit ihrer Kindheit als Medium und wurde dementsprechend von ihrer Ziehmutter ausgenutzt. Ruth ist eine Tote, die nur von Roos gesehen wird. Roos fühlt sich ausgenutz. Dann kommt eine Witwe, Agnes, und nimnt sich Roos an. Ihr Leben verändert sich, bis ein Mord geschieht und Roos mittendrin ist.


Ich mochte die Geschichte sehr, sie hat mich gut in ihren Bann ziehen können. Sehr düster und sehr spannend. Zu Beginn vielleicht ein wenig undurchsichtig und auch ein kleines bisschen langatmig. Aber nachdem sie mich packen konnte, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich fand es jedenfalls großartig. Ein interessantes Setting, wunderliche Charaktere, die aber durchaus interesant waren. Es war einfach mal was anderes, unglaublich düster und mythiscg und ein ganz besonderer Schreibstil. Roos wurde von Kapitel zu Kapitel interesanter und ist während der Geschichte gut gewachsen. Hat mich sehr gut unterhalten können.

Veröffentlicht am 17.03.2026

Tolle Idee

Das Fundbüro der verlorenen Schätze - Flammensturm
0

Lotta und Karlos besuchen den Freizeitpark. Auf dem Weg zur Reitvorstellubg finden sie ein Fundbüro und darin einen ernsten Herrn Nox. Das rote Hufeisen von Flammensturm ist verschwunden und ...

Lotta und Karlos besuchen den Freizeitpark. Auf dem Weg zur Reitvorstellubg finden sie ein Fundbüro und darin einen ernsten Herrn Nox. Das rote Hufeisen von Flammensturm ist verschwunden und ohne dies droht dir Vorstellung schief zu gehen.


Die Geschichte beginnt ganz normal mit dem Eintritt in den Park, aber dann kann man selbst entscheiden, wie es weitergeht. Je nachdem, auf welche Seite man blättert, unterscheiden sich die Geschichten geringfügig. So gibt es am Schluss drei Doppelseiten mit untetschiedlichen Enden.
Es macht großen Spaß Lotta und Karlos immet wieder ins Abenteuer zu schicken. Wir haben uns sogar extra eine kleine Zahlentabelle gemacht, damit wir auch wirklich jede Seite gelesen haben. So macht es gleich nochmal so viel Spaß.
Der Text ist einfach, die Schrift ist groß und in Fibelschrift, also mit rundem a. Außerdem gibt es auf jeder Seite eine Illustration manchmal sogar über die ganze Seite und es gibt noch kleine Rätsel, die das Lesen auch noch mal auflockern.
Alles in allem ein intetaktiver, kurzweiliger Lesespaß, der auch für Leseanfänger geeignet ist. Wir hatten viel Freude mit dem Buch.

Veröffentlicht am 11.03.2026

Spannender Auftakt

Beautiful Venom (Vipers, Band 1)
1

Die Vipers sind DAS Eishockeyteam des Elite Colleges Graystone University. Und sie beherrschen nicht nur das Eis in der Arena, sie herrrschen auch über die ganze Uni. Und sie sind Dahlias einzige ...

Die Vipers sind DAS Eishockeyteam des Elite Colleges Graystone University. Und sie beherrschen nicht nur das Eis in der Arena, sie herrrschen auch über die ganze Uni. Und sie sind Dahlias einzige Spur um zu erfahren, wer hinter dem Angriff auf ihre Schwester steckt.

Ich las von der Autorin schon ein paar Bücher einer anderen Reihe und war gespannt was sie wohl im Loewe Verlag veröffentlicht. Zum Glück ist der ab 18 Aufkleber drauf, den braucht es auch. Was für eine düstere, aber auch unglaublich Spicy Story. Ein Aufrakt, der neugierig aug weitere Bücher rund um die Graystone Univetsity macht und definitiv keine Sportromance, auch wenn die Vipers ein Hockeyteam sind.
Ich habe das Buch trotz allem gerne gelesen, es hat mich unterhalten, es war spannend, es war spicy, es war einfach wow. Die Autorin beschreibt die ganze Story teilweise sehr komplex, es geht um Macht und Kontrolle und kann wirklich fesseln. Bin schon gespannt auf das nächste Buch der Reihe, den Auftakt fand ich jedenfalls sehr überzeugend.