inya

Lesejury-Mitglied

inya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

kleine Weihnachtsgeschichte

Kleiner Weihnachtsbaum

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtsgeschichte bzw. weihnachtliche Geschichte, die man wundervoll mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit entdecken und lesen kann.
Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz ...

Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz alleine oben auf dem Berg und ist ziemlich einsam. Eines Tages entdecken ihn die Geschwister Kai und Klara und so beginnt eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und die Weihnachtszeit. Denn der kleine Weihnachtsbaum hat Angst gefällt zu werden und so haben die beiden Geschwister eine Idee.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen sind wunderschön so dass es absolut Spaß macht sich auch einfach nur die Bilder mit den Kindern anzuschauen. Doch natürlich macht es auch Spaß die Geschichte vorzulesen, denn der Text ist auch altersgerecht geschrieben und hat eine angenehme Länge.
Ein schönes Buch, welches man auch wunderbar verschenken kann.

Veröffentlicht am 22.12.2020

spannendes Weltraumabenteuer

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1

Astrolabius freut sich riesig, denn er darf endlich mit seiner Familie auf den Mond ziehen. Dort gibt es natürlich super viel zu entdecken und der kleine Junge erlebt viele spannende Abenteuer mit seinen neuen Freunden und erkundet den Planeten.
Am Anfang werden die Charaktere mit Hilfe von Manga-Comics dargestellt und die Kinder werden so direkt angeregt in das Buch rein zu lesen.
Die Geschichte ist sehr anschaulich geschrieben und man kann auch sehr gut das Buch auch jüngeren Kindern vorlesen. Die Schrift ist groß gewählt, so dass die Kinder das Buch auch super selbst lesen können. Der erste Band ist in drei spannende Abschnitte eingeteilt, in denen verschiedene Abenteuer erlebt werden. So können sich die Kinder auch gut von einem Abschnitt zum nächste "vorlesen". Ich finde das Buch absolut liebevoll und hochwertig gestaltet und es nimmt uns mit auf die Reise durchs Weltall, auch mit vielen wissenswerten Details.