Cover-Bild Kleiner Weihnachtsbaum

• Ersterscheinung: 03.10.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Gary Cooper

Kleiner Weihnachtsbaum

Eine fantastische, ganz andere Weihnachtsgeschichte.
Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Das klimaneutral gedruckte Bilderbuch eignet sich für Erstleser und zum Vorlesen ab 3 Jahren. Alle Seiten sind vollflächig illustriert. Ein hochwertiges Geschenk für kleine und große Weihnachtsbaumfans!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Der kleine Baum

Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Es passt für mich auch sehr gut zum dem gesamten Konzept, genau wie der unglaublich süße Klappentext.
Ich habe das Buch mit ...

Ich habe das Buch mit meinen Nichten zusammen gelesen und da sie in der ersten Klasse sind, war es auch eine sehr gute Lese Übung für die beiden.
Die Bilder und Zeichnungen im Buch sind so wunderschön, detailliert und liebevoll gestaltet, dass hat mir so gut gefallen.
Die Texte sind einfach gehalten aber trotzdem sehr schön. Die Texte sind wirklich sehr interessante und gut gemacht für Kinder, für die kleinen zum Vorlesen aber auch für die großen zum Selber Lesen. Was sie auch noch sehr stolz macht. Die Geschichte an sich macht einfach Spaß und ist nicht nur was für Kindern sondern auch als Erwachsene finde, ich die Geschichte sehr schön und die Zeichnungen so traumhaft schön.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderschöne Adventsgeschichte

„Kleiner Weihnachtsbaum“ von Gary Cooper schafft eine ganz besonders Weihnachtsatmosphäre und passt sehr gut in die kalte Jahreszeit zum gemeinsamen Lesen und Erfahren. Das Buch enthält zur schönen Geschichte zudem wunderschöne stimmungsvolle Illustrationen von Alla Chruikova, die dem Buch eine wirklich zauberhafte Note geben.
Das Buch handelt von Freundschaft und präsentiert dies auf weihnachtliche Weise, denn der kleine Weihnachtsbaum hoch oben auf dem Berg fühlt sich schrecklich einsam und wünscht sich nichts mehr als Freunde. Nur gut, dass Clara und ihr kleiner Bruder Kai eines Tages losziehen, um im Wald ein Picknick zu machen. Wer würde denken, dass so besondere Freundschaften entstehen.
Ein wunderschönes Buch für Erstleser und auch zum Gemeinsam- und Vorlesen, welches eine wunderbar weihnachtliche Stimmung verbreitet. Die Illustrationen laden zum Staunen ein und unterstützen die Geschichte ganz wunderbar. Ein Buch, welches man sicherlich gerne öfter in der Adventszeit zur Hand nimmt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

kleine Weihnachtsgeschichte

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtsgeschichte bzw. weihnachtliche Geschichte, die man wundervoll mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit entdecken und lesen kann.
Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz ...

Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz alleine oben auf dem Berg und ist ziemlich einsam. Eines Tages entdecken ihn die Geschwister Kai und Klara und so beginnt eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und die Weihnachtszeit. Denn der kleine Weihnachtsbaum hat Angst gefällt zu werden und so haben die beiden Geschwister eine Idee.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen sind wunderschön so dass es absolut Spaß macht sich auch einfach nur die Bilder mit den Kindern anzuschauen. Doch natürlich macht es auch Spaß die Geschichte vorzulesen, denn der Text ist auch altersgerecht geschrieben und hat eine angenehme Länge.
Ein schönes Buch, welches man auch wunderbar verschenken kann.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Der kleine Weihnachtsbaum steht hoch oben auf dem Berg, ganz alleine, und wünscht sich Gesellschaft und Freunde. Er weiß gar nicht, was Weihnachten ist und wundert sich jedes Jahr, weshalb unten im Tal immer wieder die Bäume gefällt werden. Die Kinder Klara und Kai wollen im Wald ein Picknick machen und begegnen dem kleinen Weihnachtsbaum und so beginnt eine fantasiereiche Geschichte.

Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte in der Weihnachtszeit und eignet sich sowohl für die Kleinsten zum Vorlesen, aber auch für größere Kinder. Die Lesezeit finde ich gerade zum Vorlesen genau richtig, es ist weder zu viel noch zu wenig Text vorhanden. Besonders schön sind auch die Illustrationen, die wie gezeichnet aussehen.

Hervorzuheben ist auch, dass das Buch nachhaltig gedruckt wurde. Natürlich ist dadurch der Preis höher, jedoch hat man meiner Meinung nach sehr lange etwas von dem Buch, so kann einen die Geschichte jedes Jahr aufs Neue in der Weihnachtszeit begleiten. Ich kann es mir auch prima als Weihnachtsgeschenk vorstellen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Cover:

Das Cover ist sehr schön gezeichnet und vermittelt winterlich, weihnachtliche Stimmung. Zwei Kinder stapfen durch den Schnee und Wald und im Hintergrund ist ein wunderschöner Tannenbaum, in erhöhter Position, erkennbar.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, welche sehr liebevoll und wunderschön gestaltet und geschrieben ist.

Bei der Schriftgröße und Textwahl wurde altersentsprechend und kindgerecht gewählt. Die Schriftgröße wurde angenehm groß zum Vorlesen, aber auch Selbstlesen für Leseanfänger gewählt. So haben kleinere und etwas größere Kinder ihren Spaß dran.

Auch bei der Textwahl und Erzählweise wurde auf Alter und kindgerechte Weise geachtet.Die Geschichte wird sehr schön und liebevoll erzählt. Man trifft auf Kai und Klara und der kleinen Tannenbaum. Auch die Gefühle und Emotionen der Kinder kommen sehr gut herüber und die Charaktere sind sehr gut durchdacht. Eine spannende Geschichte, die Emotionen übermittelt, aber auch auf Freundschaft, Mut, Einsamkeit und die besinnliche Weihnachtszeit aufmerksam macht.

Eine Geschichte mit sehr viel Herzblut, die nicht nur die kleinen Zuhörer, sondern auch die Großen begeistert und zum immer wieder vorlesen einlädt.

Wunderschön sind auch die toll gezeichneten Illustrationen, die zum immer wieder anschauen und verweilen einladen. Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und passen sehr gut zur Geschichten und zum Text. Auf den bunten Bildern gibt es viel zu entdecken und diese vermitteln sehr gut die Emotionen und Gefühle und geben diese auch seh gut wieder. Diese sind sehr stimmungsvoll und sehr schön gezeichnet.

Fazit:

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, mit wundervollen Illustrationen und einer liebevollen, sowie herzerwärmenden Geschichte dahinter.