Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Dieses Buch ist eine Metamorphose wie sie im Bilderbuch steht!

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Dieses Buch habe ich über Netgalley bekommen und habe es am vergangenen Wochenende regelrecht verschlungen.

Das Buch handelt von Olivia, die den tragischen Unfalltod ihrer Eltern, die angesehene Schmetterlingsforscher waren, in ihrer Kindheit nicht verwunden hat.

Aufgewachsen bei den Großeltern, die ihr die nötige Liebe und Nähe nicht zugestanden, verlässt sie früh ihre Heimat und reist um die Welt um an Orten zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Doch ein Ruf aus der Heimat lässt sie widerwillig nach Hause zurückkehren. Mit Fragen im Gepäck auf die es gilt, Antworten zu finden.

Soviel zum Buch. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, mich in das Buch hereinzufinden, doch je mehr ich las, versank ich in der Geschichte.
Es ist eine Geschichteder Selbstfindung, die stellenweise Thrillerelemente innehat. Doch auch die Liebe kommt in diesem Roman nicht zu kurz.

Ich mag das Cover und finde den Titel auch passend, da Schmetterlinge erst einmal eine Metamorphose durchlaufen müssen, bis sie sich Schmetterlinge nennen dürfen. So ist das auch mit Olivia und der Geschichte an sich.
Das hatte mich dazu angetrieben, mich auf dieses Rezensionsexemplar zu bewerben, das und der Umstand, dass ich Schmetterlinge total liebe und das auch eines der ersten Wörter war, die ich als Kind gesprochen hatte.

Der Schreibstil ist locker, doch hin und wieder stockt er, gerade am Anfang. Das machte mir wie oben bereits erwähnt, anfangs die besagten Schwierigkeiten.
Doch wenn man sich erst zurechtgefunden hat, fliegt man nur so über die Seiten.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5? und eine klare Leseempfehlung.

(Vielen Dank an Netgalley und Astrid Töpfner für die Bereitsstellung des Rezensionsexemplars.)

*diese Rezension erschien auf meiner Blogseite buchvertraeumt.blogspot.com, meiner Instagram Seite sowie bei Netgalley und lovelybooks