Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Emotional

i fell in love with hope

Das Cover ist malerisch und bezaubernd - dabei einfach nur passend zum Inhalt.

Das Cover ist malerisch und bezaubernd - dabei einfach nur passend zum Inhalt.
Noch immer überwältigt und aufgewühlt von dieser Geschichte, können Worte meine Gefühle nicht richtig wiederspiegeln. Die Gedanken in meinem Kopf sind lose Fäden, die ich nicht ganz zusammenfügen kann.
Fünf Jugendliche gefangen in einem Krankenhaus: Sam, Neo, Sony, C und Hiraki. Die Gründe für ihre Gefangenschaft sind verschieden und doch haben sie sich gefunden.
Träume wollen sie leben und Momente dabei stehlen. Fünf Diebe mit fünf besonderen Geschichten. Alle waren sie unfassbar echt und haben meine Seele berührt. Die Diebe begeben sich auf Abenteuer und dabei wollen sie ihre Feinde besiegen. Im Kampf gegen die Zeit finden sie einen Sinn, finden Freundschaft, Hoffnung, Mut und Liebe.
Jedes Wort wurde zu einer Melodie; das Buch zu einer wunderschönen Symphonie.
Mitgerissen von der Geschichte, gingen meine Gefühle auf Achterbahnfahrt.
Dieser Schatz sollte von jedem entdeckt werden. Die Worte von jedem aufgesogen werden und dabei tief im Inneren verschlossen werden.
Mein Herz gehört den Dieben und ich werde sie noch lange lieben.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Gutes Young Adult Buch

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa und Jatin sind Nachfolger mächtiger Herrscherfamilien und wurden schon als Kinder einander versprochen.

Jahrelang haben sie sich nicht gesehen. Durch Zufall laufen sie sich über den Weg und verheimlichen ihre wahren Identitäten. Zusammen wollen sie eine kriminelle Organisation zur Strecke bringen, um ihre Länder zu beschützen.
Der Schreibstil war unglaublich packend und man wird direkt in eine magiedurchzogene Welt hineingerissen. Die Autorin hat es geschafft, das Wordbuilding sehr authentisch und einfach zu gestalten. Das Magiesystem fand ich dabei besonders interessant.
Adraa ist eine starke, mutige und dickköpfige Protagonistin. Ich mochte sie einfach vom ersten Moment an. Sie versucht ihrem Volk gerecht zu werden und möchte sich unbedingt beweisen.
Jatin war mir ebenfalls sehr sympathisch, aber dabei eher gelassener.
Die Dynamik zwischen den beiden war wunderbar ausgearbeitet- beide mit einem großen Gerechtigkeitssinn und haben es auf jeden Fall faustdick hinter den Ohren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur leider konnte ich keine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Mit vielen actionreichen Szenen und unerwarteten Wendung ist es trotzdem ein tolles Young Adult Buch.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ana Huang enttäuscht mal wieder nicht

King of Pride

Seit ich das erste mal ein Ana Huang Buch gelesen habe, bin ich ein Riesenfan von ihr. King of Pride ist der zweite Band der King of Sins Reihe und dieses Mal begleiten wir Isabella und Kai, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie, die „einfache“ Kellnerin, die sich ein Leben als Autorin erträumt und er, der milliardenschwere Erbe und der nächste CEO des Familienunternehemns. Ihre Beziehung ist strengenst verboten und doch können sie sich nicht lange gegen die Anziehungskraft wehren.

Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Band wieder vollkommen überzeugen. Ana Huang hat einfach die perfekte Mischung aus Emotionen, Humor, Spice und Spannung, die mich auch hier wieder direkt mitgerissen haben.
Isabella ist eine exzentrische, impulsive und chaotische Protagonistin. Das macht sie allerdings umso sympathischer und liebenswerter.
Kai dagegen strahlt eine angenehme Ruhe aus und ist sehr kontrolliert. Doch wenn man ihn erst mal richtig kennengelernt hat, versteckt sich noch so viel mehr hinter seiner Fassade als man erst vermuten lässt. Kai ist eine Green Flag in Person, was ich als eine tolle Abwechslung empfunden habe.
Beide Protagonisten waren so unglaublich authentisch und die Chemie zwischen den beiden hat perfekt gepasst. Die Liebesgeschichte war einfach etwas besonderes und unendlich leicht. Die beiden haben neue Seiten des anderen entfacht und sich gegenseitig unterstützt. Das „Forbidden Love“ Trope wurde hier wieder toll umgesetzt ohne dabei zu viel unnötiges Drama zu spinnen.
Für mich eine absolute Leseempfehlung und ich fiebere schon jetzt auf das nächste Buch von Ana Huang hin.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Perfekter Enemies to lovers

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Sloane und Lucian hassen sich, doch sind sie durch eine gemeinsame Vergangenheit verbunden.

Schon seit ich den ersten Band gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr über Sloane und Lucian erfahren. Vor allem Lucian hat mich dabei fasziniert.
Der Schreibstil war wieder wunderbar locker und humorvoll. Ich habe mich riesig auf das Wiedersehen der Kleinstadt und deren Bewohner gefreut. Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder super authentisch.
Sloane ist eine selbstbewusste und freche Protagonistin. Sie kämpft für die Menschen, die ihr wichtig sind.
Lucian ist eher distanziert und kühl, doch darunter verbirgt sich ein Herz aus Gold.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und die Gefechte wurden dabei immer hitziger. Ich habe die Dynamik und die Schlagabtausche zwischen den beiden sehr genossen.
Auch wenn das Buch relativ viele Seiten hat, konnte man es einfach nicht aus der Hand legen. Nur der Epilog war mit etwas too much. Für mich war es dennoch der perfekte Abschluss der Reihe und war auch mein Lieblingsteil.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolle Geschichte

Sandover Prep - Der Außenseiter

RJ‘s Leben ändert sich schlagartig und plötzlich findet er sich mit seinem neuen Stiefbruder Fenn an der Sandover Prep.

Dort lernt er Sloane kennen und beide spüren eine unerklärliche Anziehungskraft. Leider ist sie die Tochter des Direktors und somit für RJ absolut tabu.

Der Schreibstil fand ich wunderbar und sehr angenehm zum Lesen. Die Autorin hat es dabei geschafft, mich direkt in den Bann zu ziehen. Die Charaktere waren alle sehr authentisch gezeichnet, sodass sie für mich auch sehr greifbar waren.
Das Besondere ist hier dabei, dass wir nicht nur die Perspektiven der beiden Protagonisten lesen, sondern auch von diversen Nebencharakteren. Diese Erzählweise war sehr außergewöhnlich und ich fand es einfach Klasse.
Sloane ist eine bemerkenswerte starke und selbstbewusste Protagonistin auf deren Schulter sehr viel Verantwortung lastet. Auch wenn sie Jungs abgeschworen hat, lässt RJ sie nicht ganz kalt und er schafft es mit der Zeit Sloanes Mauern niederzureissen.
In RJ war ich direkt verliebt. Ich mochte einfach seine Art und sein Humor erst recht. Er bleibt lieber für sich und doch konnte der ein oder andere sich in sein Herz schleichen. Vor allem Sloane geht ihm dabei unter die Haut. Sein Hobyy fand ich sehr faszinierend und seinem Sarkasmus war ich so was von verfallen.
Auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Freundschaft die sich nach und nach zwischen RJ und Fenn aufgebaut hat, war herzerwärmend.
Lawson hat es mir ebenfalls angetan und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Mir hat es gut gefallen, dass die Missverständnisse nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und bis zum Ende ausgeschlachtet wurden.
Natürlich kamen auch Geheimnisse und Intrigen hierbei nicht zu kurz.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint.