Profilbild von jessie38

jessie38

Lesejury-Mitglied

jessie38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessie38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wundervoller, spannender Auftakt einer neuen Reihe von Eva Siegmund

H.O.M.E. - Das Erwachen

Klappentext (Cbt Verlag)
Alles nur ein Traum?

Klappentext (Cbt Verlag)
Alles nur ein Traum?
Stell dir vor, dein Leben ist perfekt. Deine Eltern lieben dich, du hast einen tollen Freund, bist beliebt und gut in der Schule. Du bist für eine ganz spezielle Mission ausgewählt, dein Freund wird mit dir gehen. Für ihn gibt es kein schöneres und besseres Mädchen auf der Welt, als dich. Du wirst eine Führungsposition übernehmen, deine Lehrer und Trainer sind zufrieden mit dir. Es könnte nicht schöner sein! Und dann wachst du auf.

Eva Siegmung schafft es von der ersten Seite an, zu fesseln. Die Story wird nie langweilig und alle Charaktere sind super interessant. Zum einen spielt die Geschichte in Berlin. Überall auf der Welt herrscht Wasserknappheit und die Menschen kämpfen ums überleben.

Der zweite Schauplatz ist die H.O.M.E. Akademie. Wo Jugendliche zu Kämpfern ausgebildet werden. Warum, weshalb wird im ersten Teil nicht verraten.

Das Cover ist grossartig und fällt einem sofort ins Auge. Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Unten Berlin und oben die H.O.M.E Akademie.

Ein absolut genialer Start in die neue Reihe von Eva Siegmund. Ich brauche unbedingt den 2. Band da der erste Teil mit einem ganz fiesen Cliffhänger endet.

Ich vergebe meine absolute Leseempfehlung !!!!!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein absolut genialer Thriller mit einem einzigartigen Protagonisten

Blake

Das Cover vom Buch ist grossartig und hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Als dann beim Klappentext noch stand
`So genial wie Sherlock`
`So lasterhaft wie Dexter`
Mußte ich das Buch sofort haben.

Klappentext ...

`So genial wie Sherlock`
`So lasterhaft wie Dexter`
Mußte ich das Buch sofort haben.

Klappentext (vom Verlag)
Amerika, Gegenwart.
Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt - sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin, Spezial Agent Reese Thistle, eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht....

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Man ist sofort im Geschehen und es fängt gleich sehr spannend an. Der Schreibstil ist großartig. Es wird in der Ich-Form geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten.

Blake war mir von Anfang an sehr sympathisch. Seine ziemlich schräge Art und sein Humor haben mich sehr gut unterhalten.
Die Kapitel wurden durch kleine Rätsel eingeleitet, was perfekt zu Blake und seiner Geschichte passte. Die Rätsel haben mir wahnsinnig gut gefallen und die Auflösung konnte man hinten im Buch nachschlagen.

Fazit:
Ein wahnsinnig genialer Thriller. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Ich würde mich auf mein Wiedersehen mit Blake sehr freuen.
Meine absolute Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne.