Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale Geschichte über das Leben

Was wir sind

"was wir sind" ist ein Buch, das von Anna Hope geschrieben wurde und ist eine gefühlvolle Geschichte über Fragen übers Leben.
Drei Frauen hinterfragen ihr Leben. Keines der Freundinnen ist wirklich ...

Drei Frauen hinterfragen ihr Leben. Keines der Freundinnen ist wirklich glücklich, jeder muss seine eigenen Probleme bewältigen und da kommt der Leser schon mal ins Grübeln!
Meinung: Eine überwältigende Geschichte, die von Weisheit und Stärke überströmt ist. Ich habe mich nach der Leseprobe in das Buch verliebt und bin froh, darüber, dass es die Geschichte über genauso war. Für mich war dieses Buch sehr emotional, da habe ich selbst über dies und jenes nachgedacht. Die einzelnen Charaktere waren unterschiedlicher denn je, aber sie hatten etwas gemeinsam: sie waren alle drei starke Persönlichkeiten! Des Weiteren waren die Charaktere gut vorstellbar. Der Leser hatte eine genaue Vorstellung über jede einzelne Person und konnte sich in jede Frau einfühlen und mitfühlen. Beim Schreibstil gibt es nichts auffälliges zu sagen. Er hat perfekt gepasst, war aber auch nichts besonderes. Ich konnte die Geschichte ohne Probleme auslesen.
Cover/Layout/Titel: wenn man das Cover betrachtet, fällt auf, dass jemand weg läuft. Das ist eine gute Vorstellung vom Buch, da die Protagonistinnen vielleicht auch auf die Idee kommen, wegzulaufen. Einfach weg! Alleine! Irgendwohin!
Fazit: Das ist mal wieder ein Buch, das berührt. 🌟🌟🌟🌟🌟 für diese empfehlenswerte Geschichte.

Mittelmäßige Geschichte

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski

Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen.
Es war teilweise richtig langweilig und ich wollte öfters das Buch zuschlagen und aufhören.
Manchmal war es jedoch emotional und ich habe weitergelesen.
Ich ...

Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen.
Manchmal war es jedoch emotional und ich habe weitergelesen.
Ich kann nicht unbedingt sagen, was ich von dem Buch halten sollte.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und durch den Klappentext bin ich überhaupt auf das Buch gekommen. Der Klappentext hat mich richtig fasziniert, also wieso konnte mich das Buch so enttäuschen?

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, da man das Buch daher schnell durchlesen konnte.

Fazit: 3 Sterne wegen den leichten Schreibstil und das wunderschöne Cover. Vielleicht ein bisschen zu gut bewertet, aber naja. Das Buch ist nicht unbedingt eine Empfehlung.

Amüsant und Liebevoll

Sowas kann auch nur mir passieren

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.
In diesem Buch erfährt der Leser, was im Leben alles schief gehen kann und es wird mit Humor beschrieben, dass man nicht alles zu ernst nehmen darf und wie alles wieder in Ordnung gehen kann.
Die Liebesgeschichte ist wundervoll und ach, ich habe die Charaktere im Buch geliebt und konnte mich super in die Protagonistin einfühlen und mit ihr mitfühlen.

Das Cover passt perfekt dazu und sieht genauso fröhlich und lustig aus wie das Buch eben auch ist.
Mir gefällt das ganze Layout super!

Fazit: für dieses tolle Buch gibt es 5/5 Sterne. Ich würde sogar mehr hergeben, wenn das möglich wäre. Eine richtige Empfehlung für alle, die zur Abwechslung mal eine lustige Liebesgeschichte lesen möchten.

Zu viel erwartet

Chicago

Ich habe mir definitiv zu viel von diesem Buch erwartet und wurde mehr als enttäuscht.

Zunächst mal hätte ich mir von der ganzen Geschichte ganz was anderes vorgestellt, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kommt es mir so vor, als hätte man nur dafür gesorgt, dass die Leseprobe zum kaufen erregt.
Das Cover passt zur Geschichte, weswegen ich 2 Sterne und nicht einen hergebe. Das ist aber auch schon der einzige Grund.
Der Schreibstil war auch okay. Am Anfgang bei der Leseprobe habe ich mich über diesen leichten Schreibstil gefreut, aber im Nachhinein fand ich ihn zur Geschichte langweilig.
Das war das letzte Buch, was ich mit Erwartung gelesen habe. Diese Geschichte ist keine Empfehlung.

Informativ und spannend

Der Mensch ist böse

Das war das zweite Buch, das ich von Jarow gelesen habe und ich muss gestehen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. Ich kann nicht genau sagen wieseo. Ich denke, da ich noch etwas jünger war und ich die Fälle nicht kannte.
Jedoch waren in diesem Buch hier auch wieder ziemlich coole und interessante Fälle dabei.
Der Autor schafft es Spannung und Fakten zu verbinden, ohne das Buch langweilig zu machen.
Das Layout passt perfekt zusammen, da der Leitsatz "Die Welt ist böse, pass auf dich auf!" der Leitspruch des Youtubers Jarow ist.
Nach einander werden über die Fälle berichtet und natürlich gibt der Autor seinen Senf dazu, was das Buch noch besser macht. Der Leser will die Meinung des Autors hören und sich danach selbst eine bilden.
Super Umsetzung der Idee!