Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Geschmack

Rendezvous in zehn Jahren

"Rendezvous in zehn Jahren" ist ein Liebesroman von Judith Pinnow, der im Ullstein Verlag erschienen ist und 257 Seiten umfasst.

Valerie und Ted lernen sich in einem Cafe und spüren von Anfang ...

Valerie und Ted lernen sich in einem Cafe und spüren von Anfang an eine tiefe Verbundenheit. Sie halten beide dichts von Smalltalk, sondern führen ein wunderschönes und zugleich tiefgründiges Gespräch. Sie verabreden sich in 10 Jahren wieder, jedoch merkt Ted, dass er mehr für Valerie empfindet und will nicht so lange warten, um ihr das zu zeigen. So beginnt er nach ihr zu suchen...

Meinung: Durch den vielversprechenden Klappentext war ich sofort begeistert von der Geschichte. Auch der Anfang und somit auch die Leseprobe konnten mich von der Story überzeugen und es wurde zu einem Lesemuss für mich.
Jedoch war die Enttäuschung groß, als die Geschichte immer schlechter wurde. Mir kam es so vor, als wären die ersten Kapitel mit Liebe geschrieben und danach wusste die Autorin nicht mehr weiter.
Die Geschichte war überhaupt nicht meins und die Liebesgeschichte der beiden teils unlogisch.
Auch wenn die Seitenanzahl gering war, tauchten Passagen und mehrere Seiten auf, die ich langweilig und in die Länge gezogen fand.
Schade, denn die ganze Gestaltung und der Anfang waren ein Hingucker.

Fazit: Von mir gibt es 2 Sterne, da mir trotz allem der Anfang und auch die Gestaltung des Buches gefallen haben.

Unvergesslich

Das Licht von tausend Sternen

"Das Licht von tausend Sternen" ist ein traumhafter Liebesroman von Leonie Lastella.

Die Geschichte handelt von Harper, die sich das erste Mal richtig verliebt. Leider gibt es in ihrem Leben keinen Platz für Spontanität, da sie sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Doch kann sie Ashton widerstehen? Ist die Liebe bereits zu groß?

Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte! Rührselig und viel Liebe in Einem!

Ich musste so viel heulen und konnte mitfühlen und mitleben.
Harper ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie so fürsorglich und lieb ist. Sie ist eine gutherzige Person, die nur das Beste verdient hat.

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, da sie mich gepackt hat und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.

Das Cover ist eines der schönsten Cover! Es gehört zu meinen Top 3 und nicht nur das Cover sondern auch alles rundherum sieht vielversprechend aus. Alle Erwartungen wurden aber erfüllt.

Ich bereue keine Seite des Buches und kann es nur jedem empfehlen!

Ein Thriller mit Höhen und Tiefen

ATME!

"Atme" geschrieben von Judith Merchant ist ein Thriller mit Höhen und Tiefen.

"Atme" geschrieben von Judith Merchant ist ein Thriller mit Höhen und Tiefen.

In diesem Buch erzählt die Autorin von einer Frau, die endlich ihre große Liebe gefunden hat und glücklich ist. Jedoch verschwindet ihr Freund spurlos und ihre Welt scheint in Scherben zu zerbrechen.
Sie probiert mit aller Macht, ihn zu finden, jedoch glaubt ihr keiner, dass er verschwunden ist. Es scheint, als hätte keiner etwas gesehen oder gehört. Was ist geschehen?
Sie wendet sich an ihre Feindin, die Exfrau ihres Freundes Ben. Sie ist die Einzige, die ihr hilft. Aber ist sie wirklich eine Hilfe?

Der Einstieg war der Hammer. Man wird gleich ins kalte Wasser geworfen und weiß was Sache ist.
Jedoch braucht es eine Weile, bis man sich gescheit in die Protagonistin hineinversetzen kann und Informationen der einzelnen Personen erfährt.
Im Allgemeinenein spannendes Buch. Ich wurde oft auf die falsche Fährte gelockt, dachte ich wisse das Ende, wurde dann aber wieder reingelegt.
Ich Persönlich wusste ganz genau, wann es sich zum Höhepunkt hinneigt, da es plötzlich durchgehend so fesselnd wurde und ich es kaum aus den Händen legen konnte. Leider war das nicht immer so, was ich schade finde.

Cover:
Es passt perfekt zur Geschichte. Ich dachte, eine Person läuft vor irgendetwas weg, aber sie sucht jemanden, glaube ich.

Charakter: Naja, ich hätte gerne am Anfang mehr von den Protagonisten gewusst, um mir die Personen bildlich vorzustellen. Das hat mir ein wenig gefehlt.

Schreibstil: Ungewöhnlich und Gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich passend zur Geschichte.
Mit kurzen Sätzen psckt die Autorin die Leser und fesselt sie. Aussagekräftige Sätzeund Seiten haben mich fasziniert. Man muss sich halt eben daran gewöhnen, was nicht jedem gelingt.

Gesamteindruck: Super Idee, perfekte Umsetzung. Sehr empfehlenswert, jedoch bei den Charakteren ein wenig nachgelassen.

Mitfühlend & Beeindruckend

Der Sprung

"Der Sprung" geschrieben von Simone Lappert ist ein wunderschöner und poetischer Roman.

Eine junge Frau möchte sich vom Dach stürzen. Sie weigert sich runter zu gehen. Was denkt sie in diesem Moment? Jedoch, wie geht es der Familie und den Freunden der Frau?
Sie schweifen alle ab und als Leser lernt man die Menschen kennen, die mit dieser Frau zu tun haben. Man erfährt, wi sich aller Leben verändert.

Wie die Protagonisten, schweift auch der Leser ab. Es ist schwer die Charaktere zu beschreiben, denn man nimmt dem Leser dann vorab weg, sich eine Meinung zu bilden.
Die Geschichte ist mehr als nur ein Buch. Es ist vielmehr eine Geschichte, die nach dem Erzählen zu Ende ist. Es ist zum Nachdenken und etwas, das ewig im Kopf bleibt.

Der Schreibstil ist einzigartig, da die Autorin viele Beschreibungen einbaut, die dem Leser staunen lassen und beeindrucken.

Fazit:
Unbedingt lesen, man wird es nicht bereuen! Gänsehaut garantiert!

Inspirierend

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte

"Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" ist ein kleines Büchlein von Tessa Randau.

Es handelt von einer Frau, die sehr erschöpft von ihrem Leben ist. Bei einem Spaziergang trifft sie auf eine ältere Dame, die ihr von den vier Fragen des Lebens erzählt. Sie können es schaffen, ein Leben ins Positive zu verwandeln. Sie lässt sich auf die erste Frage ein und darauf folgt auch die zweite, aber schafft sie es, sich alle vier Fragen zu stellen?

Mich hat das Buch sehr inspiriert, sich über mein Leben mehr Gedanken zu machen. Ich bin zwar erst 18 Jahre, aber jetzt kommt die Zeit, da muss ich wichtigte Entscheidungen treffen. Das Buch gibt Kraft und hilft dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und ein wenig nachdenklich aber auch fröhlich durch die Welt zu gehen.

Das Buch hat die perfekte Länge: Nicht so kurz, dass man es in einer Stunde durch hat, aber auch nicht so lange, dass man wieder aufhören möchte, bevor man überhaupt erst richtig zu lesen angefangen hat.

Die Gestaltung hat mir besonders gut gefallen. Passt zu einer positiven Person!