Profilbild von jettes_journal

jettes_journal

aktives Lesejury-Mitglied

jettes_journal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jettes_journal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Weihnachtsstimmung loading...

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 •

YEY meine erste Rezension.

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 •

YEY meine erste Rezension.
𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 ist der dritte Band der Maybe-Reihe von Jennifer Snow. Den ersten Band habe ich so geliebt, deswegen konnte ich es gar nicht abwarten, dass 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 endlich erscheint.

Tatsächlich hat mich der dritte Band ein wenig enttäuscht, da es keinen richtigen Tiefpunkt und somit auch kein Hoch gab; der „große“ Streit zwischen Emma und Asher war meiner Meinung mehr gewollt als gekonnt. Ich muss dazu sagen, dass mir der zweite Teil auch schon nicht so extrem gut gefallen hatte, wie der erste Band und somit waren meine Erwartungen nicht hoch gesteckt. Zusätzlich sind die Bücher von Jennifer Snow in der Erzählerperspektive geschrieben; da brauche ich immer ein wenig Zeit um mich in den Stil reinzufinden.

Ein Flop ist 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 trotzdem auf keinen Fall. Es wundert mich, dass ich die Maybe-Reihe noch bei Niemandem auf Bookstagram entdeckt habe. Die Hauptcharaktere sind in jedem Band in einem Alter & in einem Lebensabschnitt mit dem ich mich mit meinen 23 Jahren immer mehr identifizieren kann. Auch wenn ich im Mittelteil nur mäßig begeistert war, habe ich das Buch am Ende doch mit einem glücklichen Lächeln geschlossen; einen Pluspunkt bekommt der Band außerdem, da für mich das Ende relativ unvorhersehbar war (außer das Happy End natürlich).