Profilbild von jochen19101988

jochen19101988

aktives Lesejury-Mitglied
online

jochen19101988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jochen19101988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Regt zum Nachdenken an

The Big Five for Life
0

Dieses Buch regt stark zum Nachdenken an. Was wollen wir im Leben eigentlich? Und was tun wir um diese Ziele wirklich zu erreichen?
Das Buch ist sehr dünn und schnell gelesen - die Nachwirkungen hingegen ...

Dieses Buch regt stark zum Nachdenken an. Was wollen wir im Leben eigentlich? Und was tun wir um diese Ziele wirklich zu erreichen?
Das Buch ist sehr dünn und schnell gelesen - die Nachwirkungen hingegen lassen einen nicht so schnell los!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Typisch Marc-Uwe Kling

QualityLand
0

Herrlich witzig, aber auch grausam realistisch. Diese Dystopie lässt einen gleichzeitig lachen wie erschrecken. Wohin wird unsere Technik und unser Wunsch nach Perfektionierung führen? Wie viel freier ...

Herrlich witzig, aber auch grausam realistisch. Diese Dystopie lässt einen gleichzeitig lachen wie erschrecken. Wohin wird unsere Technik und unser Wunsch nach Perfektionierung führen? Wie viel freier Wille wird es dann noch geben? Macht nachdenklich und man fühlt sich 100% entertaint! Ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Spannend auf unbewusste Weise und grausam realistisch

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
0

Was wäre aus der NS-Zeit geworden, wenn die Technik damals schon weiter gewesen wäre? Wie würde sich die 100% Überwachung unter Nazis auswirken?

Ein extrem spannender Roman, der eher unterbewusst die ...

Was wäre aus der NS-Zeit geworden, wenn die Technik damals schon weiter gewesen wäre? Wie würde sich die 100% Überwachung unter Nazis auswirken?

Ein extrem spannender Roman, der eher unterbewusst die Spannung aufbaut auch durch seine Realitätsnähe. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Witzig ohne Ende

Die Känguru-Chroniken
0

Bei dem Buch sind regelmäßige Lachflashs angesagt. Mit viel Satire werden gesellschaftliche und politische Sachverhalte auf die Schippe genommen - auf sehr köstliche Art und Weise. Ein Muss für jeden! ...

Bei dem Buch sind regelmäßige Lachflashs angesagt. Mit viel Satire werden gesellschaftliche und politische Sachverhalte auf die Schippe genommen - auf sehr köstliche Art und Weise. Ein Muss für jeden!