johannasbooklife

Lesejury-Mitglied

johannasbooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit johannasbooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein spannender Liebesroman

Wo mein Herz dich findet

In dem Roman geht es um die Jurastudentin und Hotelierstochter Cara, die durch ein Unwetter in einer einsamen Gegend, bei dem geheimnisvollen Liam eine vorübergehende Unterkunft findet. Dieser jedoch ist nicht so begeistert von Caras auftauchen und versucht sie davon abzuhalten, mehr über ihn herauszufinden, denn es gibt ein Familiengeheimnis, dass Liam dazu zwingt verschlossen zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm zum lesen und fesselt einen zugleich. Durch den Wechsel der Figuren kann man die Geschehnisse aus allen Richtungen wahrnehmen und sich gut mit den einzelnen Figuren identifizieren. Man leidet mit den Protagonisten, freut sich mit ihnen, lacht, hofft und weint. Somit fliegt man förmlich über die Seiten.
Die Handlung ist detailliert beschrieben und leicht zu folgen. An manchen Stellen kann man sich jedoch schon denken, wie es weiter geht. Trotzdem ist man in der Geschichte drin und man kann das Buch nicht mehr zur Seite zu legen.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Jessica ist für mich vor der plötzlichen Plot-Wendung zum Ende die perfekte Antagonistin mit ihren gemeinen Intrigen und ihrer zickigen Art. Cara hat meiner Meinung nach ein ziemlich schwieriges und anderes Leben, als normale Studentinnen, was ihren Charakter interessanter macht. Außerdem spielt ihr Leben in Irland, das macht es für mich nochmal interessanter mehr über sie zu erfahren, weil es in anderen Ländern andere Bräuche und Sitten gibt. Liam ist für mich der tragende Charakter der Geschichte, weil er die wichtigste Person des Familienkonfliktes ist. Sein Inneres ist durch seine Vergangenheit gespalten, denn er ist auf der einen Seite fürsorglich, freundlich und gesellig, aber auf der anderen Seite kühl und abweisend, um sich selbst zu schützen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön, obwohl es meiner Meinung nach nicht zum Inhalt des Romans passt.

Ich finde den Roman wirklich gut und empfehlenswert, weil nicht nur das Cover wunderschön ist, sondern auch der Inhalt. Man kann dieses Buch schnell durchlesen und es eignet sich gut als Urlaubslektüre. Der Roman regt einen auch dazu an, über die Gerechtigkeit in unserer Welt nachzudenken, denn das was Liam passiert ist, ist einfach nur ungerecht.
Ich mag es, dass der Plot nicht klischeehaft ist und dieses Buch einen eine neue Art des Liebesromans aufzeigt.
In dieses Buch habe ich mich wirklich verliebt und ich werde es garantiert irgendwann nochmal lesen.

• Atmosphäre
  • Geschichte