Cover-Bild Wo mein Herz dich findet

• Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

• Dieses Buch befindet sich in 112 Regalen.
  • 3 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 36 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein Sommerbuch zum verlieben

Bei einem Trip in die Natur bleibt Cara mit ihrem Auto stecken, doch weit und breit ist keiner der ihr helfen kann. Bis sie die Hütte von dem unfreundlichen Liam kommt, der ihr widerwillig hilft. Doch liegt Cara damit richtig, dass sich unter der rauen Oberfläche ein anderer Mensch befinden.

Die Geschichte beginnt sofort mitten im Geschehen, aber trotzdem wird alles erklärt, sodass man gut folgen kann. Und auch der lockere Schreibstil sorgen dafür, dass ich schnell in dem Buch versinken und mir alles wie in einem Film vorstellen konnte.
Die Geschichte wird nicht nur aus Caras Sicht erzählt, wie ich es erst dachte, sondern auch aus Liams und nebenbei auch von Caras Bruder Patrick und ihrer Freundin Amy, die ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Die vier Hauptpersonen waren mir dabei sofort sympathisch und ich mochte ihre Art einfach, weil es einfache Personen mit großen Herzen sind, mit denen man einfach gut mitfühlen kann und sie auch versteht. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn sie etwas oberflächiger ausfallen, was mich jedoch nicht besonders gestört hat. So war die meiste Aufmerksamkeit auf das Wichtigste gerichtet und dies macht das Buch auch zu einer einfachen Lektüre, bei der man gut entspannen kann.

Die Beziehungen der Personen untereinander, sowie die Romanzen, haben sich größtenteils langsam und natürlich aufgebaut, wodurch sie realistischer wirken und außerdem waren sie einfach wundervoll romantisch ohne zu kitschig zu wirken, was ich bei solchen Romanen echt gut finde und hier meinen Geschmack getroffen hat.

Die Handlung an sich ist dabei etwas vorhersehbar, aber trotzdem hat die Autorin es geschafft mich auf das Ziel zuhibbeln zu lassen. Da ich zwar wusste wie es enden würde aber nicht genau auf welche Weise und genau hier war es wirklich spannend, denn die ein und andere Sache hat mich doch überrascht.

Zusammengefasst sind die Gefühle hier nicht zu kurz gekommen und ich wurde wunderbar unterhalten von der Geschichte. Es war nicht alles perfekt, aber trotzdem ist es ein toller, leichter Roman für den Urlaub oder den Feierabend, der zwar etwas dramatisch ist an ein paar Stellen, aber doch für gute Laune sorgt und einen gut in die Geschichte abtauchen lässt. Ich kann dieses herzerwärmende Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Irland und die Liebe

Kathryn Taylor hat wieder einmal einen Roman geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich liebe ihre Romane einfach, sie lassen einen so wunderbar von der großen Liebe träumen.
Das Cover passt ganz wunderbar zu dem Vorgänger-Roman „Wildblumensommer“, sodass der Wiedererkennungseffekt absolut gegeben ist. Der Klappentext ist gut gewählt und macht schon die Spannung deutlich, welches Geheimnis hindert die beiden Liebenden zueinander zu finden. Die Story ist schnell erzählt, Cara verliebt sich in Liam und Liam in Cara, doch ein dunkles Kapitel in seiner Vergangenheit überschattet ihre Liebe. Aber da ist auch noch Caras Bruder Patrick, der kurz vor seiner Hochzeit mit Isabel steht; sowie die junge Amy mit ihrem Sohn Charlie, die auf Caras Hilfe hoffen kann, als sie aufgrund von Charlies Erkrankung ihren Job verliert und erst einmal bei Caras und Patricks Eltern im Hotel helfen soll.
Die Figuren sind äußerst sympathisch gezeichnet, sie haben Stärken, aber auch Schwächen, die insgesamte Darstellung ist eher positiv angesetzt. Es gibt lediglich zwei Figuren, die sich im Laufe des Romans zu den „Bösewichten“ entwickeln, aufgrund der Spannung möchte ich diese Information aber nicht vorwegnehmen. Der Roman wird chronologisch erzählt und beschreibt einen eher kurzen Zeitraum, lediglich vor den letzten Kapiteln ist ein größerer Zeitsprung anzusiedeln. Ungefähr ab der Hälfte des Romans war mir klar, was das Geheimnis ist und wie dieser Roman auf den beiden Erzählsträngen ausgehen wird. Diese Vorahnung hat aber meine Lesefreude in keinster Weise getrübt. Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit die Leserinnen zu fesseln und mit zu nehmen auf dieser romantischen Reise. Der Roman besticht vor allen Dingen durch seine guten Dialoge, beschreibende Elemente findet man eher selten in dem Roman, vor Augen hatte ich allerdings eine Kulisse, wie wir sie aus den Pilcher-Filmen kennen.
Dieser Liebesroman liefert gute Unterhaltung ab und beschert ein paar unbeschwerte romantische Lesestunden. Der Roman ist mit Sicherheit keine große Literatur, aber ganz wunderbar fürs Herz zum Träumen für Verliebte und Liebende.
Ich werde sicherlich auch beim nächsten Roman von Kathryn Taylor wieder zugreifen, denn bisher hat diese Autorin mich mit ihren Romanen auch um „Daringham Hall“ nicht enttäuscht, sodass ich beim nächsten Anflug von Sentimentalität und Herzschmerz wieder sicher gerne zu ihren Büchern greife.
Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und Kathryn Taylor für diese wunderbare Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Liebesroman mit Tiefgang

Der Roman “Wo mein Herz dich findet“ erzählt parallel zwei Liebesgeschichten von miteinander verbundenen Personen. Die Erzähl-Perspektive wechselt dabei zwischen allen vier Beteiligten. Die vier Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ließen mich für sie alle auf ein gutes Ende hoffen. Die Handlung war, meiner Meinung nach, zum Teil sehr vorhersehbar, doch ich denke bei Liebesromanen (mit Happy-End-Garantie ) ist das oft der Fall. Trotz dieser Vorhersehbarkeit werden in dem Roman wichtige Themen angesprochen.
Alles in allem war dieser Roman für mich eine schöne, romantische und ein wenig nachdenkliche Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren!

Ich hab dieses Buch tatsächlich in einem Durch gelesen, weil es einfach nur göttlich war. Mir fällt kein anderes Wort dazu ein. Die Atmosphäre war toll, die Protagonistin fand ich einfach nur mehr als cool, vor allem ihren Charakter und ihre Leidenschaften- eine davon natürlich der andere Protagonist. Vielleicht bin ich ein zu großer Bücherwurm aber ich hoffe, dass es so eine feurige, leidenschaftliche Liebe tatsächlich gibt. Es ging eigentlich sogar um zwei Liebesgeschichten, und das in einem Buch, und das konnte mein Herz kaum ertragen. Ich liebe dieses Buch, das Cover, die Leute und empfehle es nur weiter!

Veröffentlicht am 28.05.2019

turbollente gefühlvolle chaotische Liebe

Es zieht ein Unwetter auf und Cara sucht in einer einsamen verlassenen Gegend Unterschlupf. Doch der Gastgeber Liam bietet ihr nur ablehnend Obdach zu geben. Cara ist interessiert als abgeneigt. Was verbirgt er und wieso lebt er so zurückgezogen allein? Sie merkt rapide, dass es nur optisch und Fassade ist. So verliebt sie sich in den zurückgezogenen Jungen Mann. Doch Liam kann ihr kein Versprechen auf eine gemeinsame Zukunft geben, denn ein sehr altes Geheimnis kommt ans Licht. Es bedroht beinahe die Familie. Und wenn das nicht noch genug wäre, kommt Amy eine Freundin Cara und Caras Bruder Patrick besuchen. Sie stellt auch so einiges in der Familie auf den Kopf und durcheinander.

"Er sehnte sich nach der Wärme ihrer Berührungen, und der Wunsch, sie in seine Arme zu ziehen, wurde so übermächtig, dass er sich abrupt abwandte und ein paar Schritte von ihr wegging." (S.214)

Die Blumen und die wenigen Farben auf dem Cover des Buches sind sehr passend gewählt. Sie spiegeln die Leichtigkeit wieder, die die Geschichte mit sich bringt und die Schwierigkeiten die sie hat, machen die etwas intensiveren Farben deutlich. Ich finde es schön, dass es so einfach gehalten ist. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, wobei es auf den ersten Blick wie jede Liebesgeschichte klingt. Doch das täuscht. Also lasst euch davon nicht abbringen es zu lesen.

Das Buch habe ich in den Weihnachtsferien gelesen. Also schon ziemlich lange her. Ich hatte Probleme mit dem Blog und viel um die Ohren. Es ist ein leichtes Buch. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die in Irlands wunderschöner Natur sich abspielt. Cara ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, deswegen fällt es ihr schwer ihren Eltern keine erfreuliche Nachricht mitteilen zu können. Sie studiert Jura in Australien und kommt wieder nach Hause, weil sie etwas Ruhe braucht und ihr Bruder heiraten wird. Ihre Eltern und ihr Bruder Patrick führen ein Hotel. Als ich Patricks Verlobte Jessica kennenlernte, habe ich sofort gemerkt, dass da nicht so ganz was passt zwischen ihnen. Amy, eine gute Freundin von Cara und Patrick kommt wieder und das wirft bei ihm einiges durch einander. ihm wird schnell klar, dass er immer noch Gefühle für Amy hat. Das merkt man auch sofort. Mir war die Geschichte erst zu oberflächlich bzw. zu klischeehaft, aber irgendwas hat mich daran gehindert das Buch weg zu legen. Ich musste weiter lesen. Auch die Verbindung zwischen Cara und Liam war sehr schön zu verfolgen und wie sich aus den beiden mehr entwickelt hat. Zudem fand ich die Natur einfach nur wundervoll. Folgend gab es auch ein Punkt der mir nicht so gefallen hat. Ab der Mitte war es eindeutig, wer für den damaligen Brand verantwortlich war. Ich hätte mir gewünscht, dass man den Leser ein bisschen um die Nase herum geführt hätte. So blieb die Spannung bis zum Ende. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Geschichte ziemlich gut gefallen hat.
Allem in allem werde ich dem Buch nur vier Sterne geben, da es zwar eine schöne leichte Liebesgeschichte für zwischendurch ist, aber eben nicht mehr. Dennoch kann ich es euch empfehlen für den Sommer, wenn ihr etwas Leichtes für zwischendurch sucht.