Profilbild von kassandra10

kassandra10

online

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gut recherchiert! Gute Story!

Tief im Hochwald

Ein Krimi im düsteren Hochwald? Die Szenerie scheint wie dafür gemacht! Ein Mörder geht um und an dem hat die Polizei eine harte Nuss zu knacken. Dank mal mehr und mal weniger Hilfe aus dem beschaulichen Hellersberg kann der Fall nicht so schnell gelöst werden und die Morde häufen sich. Die Soko aus Trier wird hinzugezogen und das verschlafene Nest wird unfreiwillig aufgeweckt. Die Angst geht um aber die Gerüchte sind schneller.

Gut recherchiert, klasse Spannungsaufbau und wirklich gut ausgewählte Charaktere!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der erste Teil dieser Serie!

Tödlicher Mittsommer

Thomas kann das Leid um seine des Kindstodes gestorbenen Tochter nicht ertragen. Seine Ehe scheitert und zu alldem muss er seiner geliebten Wasserschutzpolizei den Rücken kehren und wird nach Stockholm ins Morddezernat versetzt. Sein erster Fall ist die reinste Katastrophe. 3 Tote und kein Mörder in Sicht. Doch er hat nicht mit seiner alten Schulfreundin Nora gerechnet, die den Sommer immer auf der Schäreninsel verbringt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Lösung des Falles.

Leichte Spannung, die sich im Laufe der Zeit noch steigern. Schöne Beschreibung der Insel, die Lust auf einen Besuch machen und eine noch steigerungsfähige Beschreibung der Hauptpersonen.

Mord auf dem FKK Campingplatz

Stumme Hechte

Wir haben einen toten Polizisten auf einem ehemaligen FKK-Campingplatz. Es war wahrscheinlich Selbstmord. Aber Nettelbeck, für seine Gründlichkeit bekannt, fühlt sich mit der Situation unwohl.

Während ...

Während er und sein Team im Kreis der Verdächtigen ermitteln schmiedet eine frisch entlassene Mörderin einen grausamen Plan und Nettelbecks Tochter spielt dabei die Hauptrolle.

Das Verdächtigentrio samt Ehefrau/Geliebte scheint sich zu verbünden, fängt aber auch an, sich gegenseitig zu misstrauen und was hat das alles mit einem Leipziger Bauskandal zu tun?

Ein weiterer spannender Fall um Nettelbeck samt Team bei der die zurückgekehrte Chefin der entscheidende „Treffer“ gelingt. Gut ermittelt, spannend gestrickt und macht wie immer Lust auf den nächsten Teil!

Überraschendes Ende!

Seelenschwarz

Thomas, der Ex-Polizist entkommt nicht seiner Vergangenheit. Als er in Saarbrücken seinem neuen Job als Gewalt-Coach nachgehen will, gerät er prompt in eine Mordermittlung. Was der Öffentlichkeit strickt verheimlicht wird, kommt dann doch noch ans Tageslicht, denn ein Serienkiller geht um und die Art und Weise wie er tötet, erinnert Thomas dunkel an seinen letzten entscheidenden Fall.

Während Thomas mit dem Absetzen seiner Antidepressiva kämpft und gleichzeitig versucht, auf Wunsch seines ehemaligen Chefs die Ermittlungen zu unterstützen gerät er erneut mitten hinein in den Sumpf aus Bestechung, Betrug und politischem Machtgerangel bis er zu spät feststellt, wer hier die Zügel in der Hand hat. Eins steht fest: Traue niemandem!

Ein spannender Kriminalroman mit einem guten „Privatermittler“, der sich nicht scheut, für seine Mitmenschen alles zu geben und selbst fast daran zugrunde geht. Gut gestrickte Story mit überraschendem Ende! Wann gibt es den nächsten?

Spannender Auftakt!

Stormglass. Angriff der Killerbienen

Das Nachwuchsagentenbuch schlecht hin! Während Jake sein ganz normales Leben in einem kleinen Vorort in Amerika lebt, scheint in seiner Nachbarschaft etwas vorzugehen.

Ausgerechnet er gerät dann dank ...

Ausgerechnet er gerät dann dank seiner Neugierigkeit mitten hinein in eine Spionageagentur, bei der junge Spione in die ganze Welt versandt werden um diese zu beschützen.

Mit seinen neuen Freunden und Agenten Lizzie und Filby geht es auf die Suche nach genetisch veränderten Killerbienen, die alles ausser Honig im Sinn haben.

Doch ein Verräter ist im Team und es gilt, das Massensterben unserer Honigfreunde zu verhindern.

Spannend, hochmodern und mit brandaktuellen Themen!