Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Die Wahrheit!

Der unglückliche Mörder

Die Rache liegt eigentlich Van Veeteren nicht, doch als es sich um seinen Sohn handelt, kann er einfach nicht anders. Er muss ihn irgendwie rächen. Für mich eine beeindruckende Wendung im Leben von Van Veeteren, der ja immer so auf Recht und Ordnung bedacht war.

Der Mörder hat noch weitere Opfer auf Lager und bis Van Veeteren hinter das so schlichte wie einfache Motiv kommt, ist er fast enttäuscht!

Ein Serienkrimi bei dem man ein wenig hinter die Kulisse blickt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Witzig, skurril und einfach gut!

Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod

Hawelka und Schierhuber ermitteln im „Background“ einer Castingshow. Dort wird die Favoritin mit einer Schere im Herz tot aufgefunden. Verdächtige gibt es so einige, denn die Konkurrenz ist groß.

Während ...

Während das Team um den Erzherzog jeder noch so kleinen Spur nachgeht, erhält der Leser einen faszinierend ehrlichen Einblick in diese Castingshow. Nichts ist wie es scheint und alles bis ins kleinste Detail geplant.

Hawelka und Schierhuber lassen nicht locker, gehen dank dringender Notdurft ein wenig zu weit und werden unterstütz durch das Auskunftsbüro mit eigenen Showeinlagen, privatem Radiosender und illegalen Abhörung.

Endlich hat sich mal jemand getraut, diese Art des Showbusiness so gehörig auf die Schippe zu nehmen und dabei auch noch einen spannenden Krimi zu spinnen, bei dem es nicht an skurrilen Charakteren fehlt und mir so wunderbare Schimpfwörter und Ausdrücke (Schnackslhuber) beigebracht hat.

Witzig, skurril und einfach gut!

Moreno ermittelt!

Der Tote vom Strand

Eva Moreno, die junge außergewöhnliche Ermittlerin aus Van Veeterens Team ist die Hauptfigur dieser Ermittlung. Im Urlaub angekommen steckt sie sogleich in kriminalistischen Ermittlungen.

Eva steckt in ...

Eva steckt in einem perfiden Fall fest, bei dem sich die Lösung einzig in der dunklen Vergangenheit liegt, die aber für Eva unerreichbar scheint.

Ein "Ausreißer" in der Ermittlerreihe um Van Veeteren! Gelungen, spannend und irgendwie doch ganz anders!

Ein ausgezeichneter Verdacht!

Der Kommissar und das Schweigen

Als zwei junge Mädchen aus einen Ferienlager verschwinden und die Suche ergebnislos abgebrochen wird, werden ein paar Tage später die Beiden tot aufgefunden.

Eine nahepraktizierende Sekte gerät gleich ...

Eine nahepraktizierende Sekte gerät gleich in großen Verdacht und Van Veeteren tritt auf den Plan und leitet die Ermittlungen und hat alle Hände voll zu tun, einen weiteren Mord zu verhindern.

Eine wunderbar spannende Ermittlung mit tiefen Einblick in die Seele des Menschen.

Sein letzer Fall!

Sein letzter Fall

Ja, sein letzter Fall. Van Veeteren findet ein Ende, leider! Aber dennoch gelungen!

Doch er kann es nicht lassen. Ausgerechnet sein einziger ungelöster Fall macht ihm jetzt noch zu schaffen und er begibt sich erneut auf die Suche nach einem Mörder und stoplert dabei über einen vermissten Detektiv. Das er mit dem Hauptverdächtigen, dem Ehemann der Toten damals zur Schule ging, macht ihn in seinen Augen nicht unverdächtig, hatte er doch in seiner Jugend seltsame Phasen.

Ein krönender Abschluss dieser unglaublich guten Ermittler-Serie