Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Sein letzer Fall!

Sein letzter Fall

Ja, sein letzter Fall. Van Veeteren findet ein Ende, leider! Aber dennoch gelungen!

Doch er kann es nicht lassen. Ausgerechnet sein einziger ungelöster Fall macht ihm jetzt noch zu schaffen und er begibt sich erneut auf die Suche nach einem Mörder und stoplert dabei über einen vermissten Detektiv. Das er mit dem Hauptverdächtigen, dem Ehemann der Toten damals zur Schule ging, macht ihn in seinen Augen nicht unverdächtig, hatte er doch in seiner Jugend seltsame Phasen.

Ein krönender Abschluss dieser unglaublich guten Ermittler-Serie

Spannung Pur!

Racheengel

Neville hat es geschafft, mit genau vier Personen in der Haupthandlung einen spannenden und blutigen Thriller in den Norden von Irland zu platzieren, bei dem man keine Verschnaufpause von Drogen, Prostitution oder Korruption erhält.
Unsagbar viel Leid trifft die junge Gayla, dennoch gibt sie nicht auf und flieht. Sie gerät allerdings nicht in die Fänge einer Hilfsorganisation, wie sie anfänglich glaubt. Sie gerät in die Fänge eines Serienkillers, der sich von Gott ausersehen glaubt.
Bis Jack hinter all die fein gewobenen Fäden kommt, seinen eigenes Leben mehrmals aufs Spiel setzt, seine Karriere während des Falls auch noch selbst beendet, ist es fast schon zu spät für Gayla.

Spannung pur!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Skurilität kennt keine Grenzen!

Kopflos im Kofferraum

Wie Gisbert Haefs schon sagt, monströs wie das Leben.

Wie Gisbert Haefs schon sagt, monströs wie das Leben.
Was haben zwei verarmte Detektive, ein gekreuzigter Türke und eine Hellseherin gemeinsam? Ganz einfach, verdammt viele Leichen im Keller. Als die Detektei Mystika den Auftrag erhält, einen seltenen Krebs wiederzufinden, stolpern die beiden quasi über Leichen. Ein Ausflug ins Irrenhaus bringt im wahrsten Sinn des Wortes „Licht ins Dunkel“ und die mitwirkende Hellseherin übertrifft die Erwartungshaltung.

Ein rundum gelungener Krimi, der gespickt mit Skurrilitäten, gefährlichen Ermittlungen und wiederverwertetem Holz einem schon mal auf den Magen schlagen kann. Erstklassig und hoffentlich mit Fortsetzungswillen!

Einfach nur lecker!

Schrot&Korn Kochbuch

Schrot & Korn ist für mich immer das Mitbringsel aus dem Biosupermarkt. Informativ und aktuell mit leckeren Rezepten und Neuigkeiten bepackt, passt es super zu meiner abonnierten Biokiste. Saisonales Gemüse und Obst ist Pflicht und dank der leckeren Rezepte des Magazins kann das Kochen beginnen.

Dank des Ulmer-Verlages gibt es jetzt ein nach Jahreszeiten sortiertes Kochbuch mit ausgewählten Rezepten des Magazins.

Es hat uns wirklich Spaß gemacht, weitere uns unbekannte Rezepte auszuprobieren und uns durch die Jahreszeiten zu essen.

Die Fotographien sind gut gelungen, die Rezepte sind leicht nachzukochen und trotz manch außergewöhnlicher Zutaten fiel uns das Kochen leicht und die Mahlzeiten immer sehr lecker aus.

Ein wirklich gut gelungenes Kochbuch das es einem ermöglicht, saisonal und gesund und besonders lecker zu kochen!

Mein Favorit: gefüllte Kartoffeln mit Tomatensalsa sowie das Gurkensüppchen!

Globale Killer!

LENA HALBERG - NEW YORK '01

Lena Halberg ist die neue frisch gebackene Preisträgerin und jetzt ein bekannter Name im Journalismus. Zufrieden ist sie allerdings mit dieser Entwicklung nicht, denn die Übeltäter sind ihrer Meinung nach fast ungeschoren davon gekommen. Im zweiten Teil der Trilogie begibt sich Lena nach New York und dort auf die Suche nach dem wahren Grund des 9/11 und tritt dabei natürlich wieder altbekannten Feinden aus der Rüstungsindustrie sowie diverser Regierungen auf die Füße.

Als ihre einzige Hoffnung, Senator Prow, scheinbar Selbstmord begeht ist klar, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Während Lena nach dem entscheidenden Hinweis sucht, gerät Nils, Lenas Freund in Afrika genau in die Hände der Widersacher.

Eine Hetzjagd quer über die Welt beginnt und ein alter Freund liefert dank geheimer Unterlagen endlich den rettenden Hinweis….

Ein spannender und internationaler Thriller der dem Leser klar macht, dass die Welt stets von Geld regiert wird und sich gute Arbeit besonders in der Rüstungsindustrie auszahlt…

Ich freue mich auf den letzten Teil, denn ganz ist das Rätsel noch nicht gelöst!