Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Gekonnt spannend, ausgeklügelte Charaktere

Veilchens Feuer

Veilchen ermittelt wieder und entkommt somit einem skurrilen Wellnessurlaub mit ihrem alten Freund Manfred.

Ein tiroler Rockstar wird bedroht und die vermeintlichen Täter stehen Schlange. Der schon um Jahre gealterte Wolf Rock kann sich allerdings an sein vermeintliches Schandjahr 1976 nicht mehr erinnern und so müssen Veilchen und ihr Team schon einiges aufbringen um der Lösung und dem Stalker näher zu kommen.

Doch sein geplantes Abschlusskonzert wird aufgrund politischer Machenschaften nicht abgesagt und Veilchen hat somit den Verdacht, dass hier der Täter zum Finale ausholen wird.

Gekonnt spannend, ausgeklügelte Charaktere und Dialoge, die besser nicht sein könnten!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ein spannender und besonders rasanter Krimi

Veilchens Winter

Valerie Mauser lässt sich aus eigenem Wunsch nach Tirol zur Abteilung Leib und Leben versetzen und ersetzt dort einen in Wahn verfallenen Kollegen.

Dort noch nicht ganz angekommen bekommt sie sogleich ...

Dort noch nicht ganz angekommen bekommt sie sogleich von dem Landesobermann einen Spezialauftrag, bei dem sie ohne Öffentlichkeit und ohne ihre Kollegen vom LKA ermitteln soll.

Ein Oligarchenkind ist entführt worden und alle Spuren führen ins nicht. Erst als ein abgetrennter Finger auftaucht, ruft Veilchen ihren alten Freund und Kollegen Stolwerk zur Hilfe….

Ein spannender und besonders rasanter Krimi, mit einer Hauptprotagonistin, bei der es auch mal „Bumm“ machen darf. Mit viel Liebe, Witz und einer ausgezeichneten Story bleibt nur noch die eine Frage offen: Wann gibt es die Fortsetzung?

Veröffentlicht am 19.04.2017

Mutig und ein seltsamer Blick in den Spiegel!

Make me German! Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/ Englisch

Wunderbar witzig sind wir Deutschen, oder? Unsere Sprache und unsere Kultur ist scheinbar wirklich schwer für Ausländer verständlich und man tut sich bekanntlich nicht gerade einfach, diese zu lernen.

Eine ...

Eine lustige Story über unsere Marotten und Adam hat schonungslos in alle Hineingegriffen. Ob Mallorca oder ob der saftige Schlager, es ist nicht einfach, uns zu verstehen.

Eins führt zum anderen und Adam muss lernen, dass wir kein einfaches Volk sind, aber scheinbar auch unsere schönen Seiten haben, denn wir lieben Regel und besonders unsere Hausschuhe!

Mutig und ein seltsamer Blick in den Spiegel!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Ein Roman, der aktueller nicht sein könnte!

Die Pfeiler der Macht

Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker? Der Aufstieg und der Fall des Hauses Pilaster! In London herrscht Augusta als Familienoberhaupt über das alterwürdige und angesehene Bankhaus. Doch Augusta sieht nur ihre eigenen Vorteile in ihrem Leben und grundsätzlich nicht das der Anderen.

Doch die Zeiten für die großen alten Bankhäuser stehen schlecht auch wenn sich die Pilasters bisher gut hielten. Augusta kann ihrer Linie nicht mehr treu bleiben und nur in Hugh Pilaster, dem eher schwarzen Schaf der Familie kann es vielleicht gelingen, das Bankhaus zu retten. Doch die Schmach des Verlustes steckt tief in Augusta!

Ein wunderbar spannender historischer Roman über die Macht und die Gier der großen Bankhäuser der Welt, der aktueller derzeit nicht sein könnte!

Veröffentlicht am 17.04.2017

eine wunderbare Reise

Das Buch in dem die Welt verschwand

Im Jahr 1780 geht es magisch und mit viel Mythik zu!

Im Jahr 1780 geht es magisch und mit viel Mythik zu!

Nicolai Röschlaub, ein noch sehr junger Arzt wird beauftragt, einige seltsame Tode aufzuklären. An den Leichen wird nichts auffälliges als Todesursache gefunden und es werden große Verschwörungen vermutet.

Seine Ermittlungen führen den jungen Arzt und seine hübsche Freundin tief hinein in Verschwörungen, Magie und einer Menge Geheimbünde und treten dabei in das ein oder andere Wespennest. Sie müssen fliehen und machen dort die entscheidende Entdeckung...

Ein wirklich spannender Historien- und Fantasyroman, der den Leser auf eine wunderbare Reise schickt!