Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Aus dem Leben eines Verbrechers!

Verbrechen

Herr von Schirach erzählt uns in seinen Geschichten, wie es im Leben läuft, wenn es erst richtig den Bach herunter geht. Wie man aus versehen in die Fänge der Justiz gelangen kann, ab verschuldet oder nicht. Seine Mandanten sind schuldig, manchmal aber auch nicht.

In Kurzgeschichten wird das Leid und die Liebe vieler seiner Mandaten geschildert. Manchmal hatten sie einfach Glück, das andere mal war der Richter auf ihrer Seite. Beeindruckende Storys über das Leben auf Abwegen und deren nicht immer positiven Ende.

Ein negatives Beispiel scheint mir der Fall „Liebe“ zu sein, in dem es um Kanibalismus geht. Die Justiz kann nicht weiterhelfen und ist in ihren Händen so gebunden, das daraufhin nachweislich Morde geschehen. Wie kann man damit Leben, und trotzdem ein guter Mensch zu sein???

Spannend, teils auch lustig zu lesen und wahnsinnig schicksalsergreifend. Ein Bestseller!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Kampf ums reine Überleben!

Vor dem Sturm

Ein Sturm kommt auf und eine verarmte Familie in den Südstaaten der USA versucht, mit den Unwägbarkeiten des Lebens und dem Aufbrausen klar zu kommen. Man erfährt von Armut, von Zukunftsplänen und von Hoffnung, die man selbst in deren Situation schon längst verloren hätte.

Im Mittelpunkt steht Esch, die junge Schwarze, die unverhofft schwanger wird und dies nur ansatzweise das Leben auf dem Pit aus den Fugen bringt. Der Sturm Kathrina kommt und es bleiben nur noch Trümmer eines Lebens übrig, doch hier zeigt sich, was das Wort Familie bedeutet.

Ein wunderschöner Roman über die Hoffnung und über den Zusammenhalt einer Familie, die alles andere als vermögend und glücklich ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vom Scheitel bis zur Sohle!

Vom Sattel zum Tanzparkett

Wer vom Regen in die Traufe gerät muss wieder aufstehen und das lehrt uns hier keiner besser als Hr. Elmayer. Zwei Kriege, mehrere Fastpleiten und immer mit Courage und Anstand auf dem Parkett durchschreitet er das Leben und nimmt es so wie es kommt.

Er verleiht Wien den Glanz alter Zeiten zurück und unterstützt mit viel sozialem Engagement auch die Anstandslosen und Bettelarmen.

Diese Lebensgeschichte lässt viel Einblick in die Vergangenheit und zeigt dennoch auf, das man nur mit Anstand und gutem Willen das Leben mit Freude meistern kann.

Schön untermalt mit Skizzen, die die damalige Zeit sehr gut wiedergeben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Freundschaft, Tierschutz und Menschenliebe!

Vera und das Dorf der Wölfe

Ein Umzug bringt Vera in ein verlassenes Nest und in ein leerstehendes Haus. Ihr Vater braucht dringend Ruhe für sein neues Buch über Wölfe. Und genau die gilt es hier zu schützen.

Vera erhält vom ...

Vera erhält vom alten Nachbarn Brando eine Kommode geliehen und in der untersten Schublade findet sie ein Päckchen mit ihrem Namen darauf. Darin befindet sich eine Wollmütze und mit dem Aufziehen verändert sich schlagartig Veras Leben.

Ein wundbares Buch über Freundschaft, Tierschutz und ein Mädchen, das die Menschen liebt!

Auf gehts Bulli!

Vom Kiez zum Kap

Ich finde es immer unglaublich spannend, wenn Menschen ihre kurzfristigen Fantasien in die Tat umsetzen und dann ohne Wenn und Aber einfach losziehen!

Kay und Bernd machen sich auf, dank ein paar Bier ...

Kay und Bernd machen sich auf, dank ein paar Bier zuviel mit einem tollen Plan, vom Kiez zum Kap zu reisen und das mit einem VW Bulli um pünktlich bei der WM in Kapstadt zu sein. Das Abenteuer beginnt und es wird lehrreich!

Ein fantastischer Reiseroman mit tollen Bildern und unglaublichen Begebenheiten, die einem ein Land so jenseits unserer Vorstellungskraft aufzeigen! Macht Lust auf mehr!