Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

spannende Thematik

Der Stich

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt sehr gut zum Inhalt und ist ein richtiger Blickfang.

Der Schreibstil des Autors war ganz gut zu lesen. Die Handlung hätte aber ruhig etwas fesselnder, actionreicher beziehungsweise temporeicher sein können.
Die Wechsel zwischen den Perspektiven der Charakter gefällt mir sehr gut, so kann man die Handlungen aus verschiedenen Positionen erleben. Die Geschichte wirkt dadurch etwas lebendiger und runder.
Die Thematik des Buches finde ich äußerst spannend. Gentechnisch veränderte Moskitos sorgen für ein riesiges Chaos und bedrohen die Menschheit. Im Gegensatz zur Handlung hatte ich mit den Charakteren größere Schwierigkeiten. Sie könnten mich nicht wirklich überzeugen und somit konnte ich auch nicht so gut mitfiebern beim Lesen. Die Lovestory war für mich irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar und wäre auch gar nicht notwendig gewesen. Der wissenschaftliche Aspekt im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Ich vergebe für diesen Thriller 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Highlight für Bücherfans

Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges

Ich beginne hier gleich mit meinem Fazit: Ich bin total begeistert von dem tollen Buchjournal!

Das Äußere wirkt ausgesprochen hochwertig. Als Hardcover bekommt es zusätzliche Stabilität. Die Qualität des Einbands ist sehr hoch. Das Buchjournal liegt äußerst angenehm in der Hand. Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön! Die goldene Farbe harmoniert perfekt mit dem Dunkelblau und wirkt sehr edel.
Aber nicht nur außen ist das Journal ein Highlight, auch der Inhalt ist super gelungen. Die Aufmachung ist wirklich perfekt überlegt. Das Buchjournal ist sehr übersichtlich und logisch gegliedert. Auch die einzelnen Seiten haben eine tolle Aufmachung, wodurch es richtig große Freude bereitet im Buch zu arbeiten. Die Leselisten finde ich besonders toll, genauso wie die Seiten zu einzelnen Bücher. Sie bieten ausreichend Platz und es ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Aber auch alle anderen Kategorien sind wirklich perfekt für Bücherliebhaber.
Von mir gibt’s eine eindeutige Empfehlung dieses Schmuckstücks. Es ist definitiv qualitativ sehr hochwertig und der Inhalt ist auch für jeden Bücherfan perfekt. Ich werde das Buch sicher nachkaufen, um es anderen Bücherliebhaber zu schenken. Ich vergebe für dieses Buchjournal auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

toller Krimi

Schuld und Verführung

Das Cover passt farblich zwar zum Genre, ich würde von der Weite aber vermuten, dass das Buch aufgrund des Bildes einem anderen Genre angehören würde.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen.
Unser Hauptprotagonist Benedict Schönheit und sein ganzes Ermittlerteam waren mir sehr sympathisch, vor allem Klaus und Adil mochte ich sehr gerne. Die Ermittlungen waren für mich sehr gut nachvollziehbar beschrieben und kamen durchwegs authentisch rüber.
Man bekommt auch die richtige Portion Privatleben von Bene mit, so wirkt der Charaktere viel realistischer. Ich konnte beim Lesen auch immer gut mitraten, wer hinter den Taten steckt. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen hat es mir auch gut gefallen. Das Buch hätte lediglich etwas mehr Spannung haben können, aber eine Ermittlung ist ja im wahren Leben auch nicht immer so actionreich.
Ein toller, schneller Krimi für den ich gute 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 07.02.2024

unterhaltsame Lektüre

Schwiegermütter, Töchter und andere D(r)amen

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt des Romans ausgewählt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Brigitte Teufl-Heimhilcher gelesen, sie haben mir alle sehr gut gefallen und ich wurde auch von diesem hier nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam und leicht zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo.
In diesem Roman wird die Geschichte von Gernot und seiner Stieftochter Lea erzählt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken beim Lesen sehr authentisch und lebendig. Gernot hat in seinem Leben ganz viele Hindernisse zu bewältigen, es geht drunter und drüber. Aber zum Glück gibt es doch noch Hoffnung. Der politische Anteil im Buch könnte für mich etwas kürzer ausfallen.
Das Buch konnte mich gut unterhalten, ich musste beim Lesen des Öfteren Schmunzeln. Man konnte sehr gut mit den Personen mitfühlen und der Handlung problemlos folgen.
Ich kann das Buch jedem nur weiterempfehlen, der eine leichte und unterhaltsame Lektüre sucht. Für das Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2024

besser als Band 1

Giving Love

Das Cover finde ich, wie auch Band 1, wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Hintergrund und der Schriftart. Ein wirklich tolles Cover.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte wieder problemlos folgen.
Die Handlung finde ich in diesem zweiten Teil spannender als im ersten, sie konnte mich auch gut fesseln. Das Setting und auch die Geheimnisse machen das Buch interessant. Band 2 war für mich auf jeden Fall besser zu lesen als der erste Band. Ausschlaggebend für die Verbesserung waren für mich definitiv die Kapitel aus Nolans Sicht, die habe ich so gerne gelesen und konnten mich auch richtig begeistern.
Nolan war auch in diesem Teil wieder mein Highlight, ich mag seinen Charakter sehr. Mit Lace hatte ich leider auch hier wieder die meisten Probleme. Sie weiß noch immer nicht, was sie oder wen sie will. An ihrem Verhalten hat sich nicht wirklich viel verändert zu Band 1, aber es wurde schon minimal besser.
Eine gute Story mit einer etwas schwierigen Protagonistin. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.