Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Wahre Freunde kann nichts trennen

Richtig gute Freunde

Ein wunderbares Kinderbuch, welches über den Zauber der echten Freundschaft berichtet.

Ein Strandbär und eine Gans lernen sich zufällig kennen und sind komplett verschieden. Dennoch genießen sie den Alltag als Freunde sehr.

Ein Bär hält Winterschlaf und eine Gans fliegt in den warmen Süden. Ein Wiedersehen im Frühling verändert nichts, da wahre Freundschaft nichts mit Distanz zu tun hat.

Die Illustration und Charaktere lässt Kinderherzen schmelzen und wir werden das Buch gleich zum 3. mal lesen. :)

Krebs ist ein Arschloch

So viel Liebe

Dieses Buch kann man nicht ohne zu weinen lesen. Es beschreibt die unendliche Liebe zwischen einer fürsorglichen, kranken Mutter und ihrer Familie. Lea beschreibt die letzten Wochen und Erlebnisse mit Ihrer kranken Mutter. Ausflüge, das Krankenhaus und den Alltag mit einer tödlichen Krankheit und bedingungsloser Kinderliebe.

Sicherlich haben wir alle von einem solchen Schicksal bereits gehört und denken immer direkt an den furchtbaren Verlust einer Familie. Selten habe ich darüber je gelesen, besonders nicht aus der Sicht eines tapferen, normalen Kindes. Unglaublich ergreifend und unfassbar traurig.

Briefe der Veränderung

Liebe Kirche...

Die Briefe inspirieren jeden Gläubigen und Ungläubigen der Kirche eine Chance zu geben und vielleicht auch seinen Gefühlen Luft zu machen.

Mein Lieblingskapitel ist der Brief an die Frauen, welche auch ...

Mein Lieblingskapitel ist der Brief an die Frauen, welche auch aus meiner Sicht viel zu lange den Mund gehalten haben und nur ein nettes Anhängsel, der so erfolgreichen Männer waren.

Es ist an der Zeit in diesem veralteten Modell endlich umzudenken und neue Wege zu gehen, damit wir auch in Zukunft noch lange etwas von unserer Kirche haben.

Mutig und modern!

Ein Muss für alle ratlosen Mamas

Das Kochbuch der ersten 1000 Tage

Nach 4 Kindern weiß ich was ich kochen muss und sollte und doch fehlt es häufig an Inspiration auf dem Teller.

Wissenschaftlich und nachvollziehbar erklärt, bekommt man ein paar Hilfestellungen, was für die Kleinen in den ersten Jahren wirklich sinnvoll ist.

Viele leichte Rezepte und wie immer tolles Bildmaterial, lassen uns an diesem Wochenende direkt ein paar Rezepte auf den Tisch bringen.

Ideal für alle Familien, da auch wirklich jeder auf seine Kosten kommt und auch den Familienmitgliedern alles schmeckt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Selten so bei einem Verbrechen gelacht

Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Ich lese sehr gerne Kriminalromane und war schon über das Cover überrascht. Was erwartet einen in einem witzigen Kriminalroman?

Ein Toter, welcher nicht wirklich vermisst wird und eine habgierige Sippe, ...

Ein Toter, welcher nicht wirklich vermisst wird und eine habgierige Sippe, welche das Testament nicht erwarten kann.

Sehr locker geschrieben und mit viel schwarzem Humor ist diese kleine Lektüre schnell gelesen.