Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Anders aber Besonders

Lilly gehört dazu!

Ein wundervolles Kinderbuch, welches endlich ein wichtiges Thema im Umgang mit besonderen Menschen aufgreift. Besonders und doch so gleich.

Die Schwester von Lilly berichtet liebevoll über den ganz normalen ...

Die Schwester von Lilly berichtet liebevoll über den ganz normalen Alltag mit Ihrer Schwester. Lilly kann manche Fertigkeiten nicht wie Sie, dafür ist Sie eine große Stütze und unglaublich empathisch.

Bunt und unaufdringlich gestaltet. Eine absolute Leseempfehlung für jeden Kindergarten und alle Familien.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Alles was ich von einem Liebesroman erwarte

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Alleine das Cover und die pinken Seitenrahmen, haben mich direkt fasziniert und machen einfach Lust auf einen leichten Liebesroman.
Lockere Schreibweise und viel Humor und Herzschmerz.
Ein ideales Buch ...

Lockere Schreibweise und viel Humor und Herzschmerz.
Ein ideales Buch für alle Ü30 Damen, welche sich gerne verlieben und noch immer auf der Suche nach Mr. Right sind.
Besonders erfrischend ist die Schreibweise von Sophie Money- Coutts, die einfach den Geist der Zeit versteht und mich in meine 20er und 30er zurückversetzt.

Spannende Comicreise

Amulett #1

Kaum mit den ersten Seiten begonnen, war das Buch nach einer Stunde ausgelesen. Comicbücher der neuen Generation sind auch schnell von Erwachsenen gelesen und bei unseren Kindern ganz besonders auf Autofahrten beliebt.

Das Amulett ist mystisch und spannend zugleich, da es hier auf eine tragische Zeitreise geht.

Passend zum spannenden Thema sind auch die Comics in gedeckten Farben gehalten.

Ruckzuck gelesen und für alle Comicliebhaber eine klare Empfehlung.

Jeder braucht einen NOBBI

Nobbi, der Mutmachhase (Band 1)

Ein ganz besonderes Buch für die Kleinen.

Ein ganz besonderes Buch für die Kleinen.

Besonders bei Kindern mit ein bisschen Angst ist dieses Buch ideal. Unsere Tochter (4 Jahre) liebt den kleinen Hasen und hat seit der Geschichte keine Angst mehr im Dunkeln einzuschlafen. (Wir haben einen Hasen gekauft)

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase, da er den Tieren im Wald jegliche Sorgen und Ängste durch seine Beuteltasche abnehmen kann. Klingt komisch, wirkt aber.

Absolute Leseempfehlung, besondern in den Abendstunden.

Wenn Worte stark verletzen

Was ist bloß mit Gisbert los?

Der kleine Gisbert ist ein aufgewecktes Kerlchen, bis er von ein paar Freunden und Bekannten mit Worten verletzt wird. Er verliert die Lust an den alltäglichen Aufgaben und die ganze Familie ist in Sorge. ...

Natürlich wäre es kein Kinderbuch ab 3 Jahren, wenn die Geschichte kein Happy End hätte:)

Man merkt wie sehr Worte Kinder verletzen können und wie gut Freunde und Familie damit umgehen.

Herzerwärmend und man möchte Gisbert einfach nur in den Arm nehmen.