lebensleseliebelust

Lesejury-Mitglied

lebensleseliebelust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lebensleseliebelust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Seitenzahl: 470
Verlag: Lyx
Weitere Infos:

Inhalt
Sage hat Luca von sich gestoßen und muss nun mit dieser harten Entscheidung ...

Autor: Laura Kneidl
Klappbroschur: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 470
Verlag: Lyx
Weitere Infos: <>

Inhalt
Sage hat Luca von sich gestoßen und muss nun mit dieser harten Entscheidung leben. Jede Sekunde ohne ihn ist wie eine andauernde Qual für Sage. So sehr sie um Luca kämpfen will, so sehr holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein. Wie soll da eine Liebe bestehen können?

Wie hat’s mir gefallen
Nachdem ich „Berühre mich. nicht“ beendet hatte, habe ich sofort die Fortsetzung begonnen. Ich war also noch in der richtigen Stimmung und hatte keine Anschlussprobleme, da ich etwas vom Inhalt vergessen hatte. Das Buch beginnt, wie es endete: mit großen Emotionen und viel Drama. Einerseits hat mir der Beginn sehr gut gefallen, denn ich war emotional sehr eingebunden, andererseits musste ich wieder feststellen, wie wenig selbstständig Sage ist. Ja, sie hat schlimmes durchlebt, aber gerade das müsste sie doch wenigstens in einigen Momenten stärker werden lassen. Ich habe wirklich gehofft, sie wächst über sich hinaus, aber nein, ohne die Kraft von anderen, badet sie weiterhin im Selbstmitleid. Schade, da hatte ich mehr erwartet.

Luca hingegen ändert sich, öffnet sich, entwickelt sich weiter. Das fand ich sehr sehr schön, denn ich mochte ihn schon in Band 1 (mehr). Auch Saiges Freundin und Lucas Schwester sind für mich starke weibliche Charaktere, die ich sehr zu schätzen weiß, weswegen ich trotz meines Frustes wegen Saige viel Gefallen an dem Buch gefunden habe.

Ja, auch hier war vieles am Inhalt vorhersehbar und manches lief (vor allem gegen Ende) sehr glatt, aber es passt zu dem Genre und vor allem unterhält es unglaublich gut. Vor allem die emotionalen und die sagen wir mal prickelnden Szenen haben mir hier sehr gut gefallen.
Lediglich der Prolog war mir, wie immer in diesem Genre, to much. Ich für meinen Teil brauche so etwas nicht. Einerseits schränkt es in der eigenen Fantasie sehr ein, andererseits denk ich dann immer: meine Güte, die sind 21 Jahre alt! Aber nun gut, der New Adult-Leser wünscht sich das eben so :).

Alles in allem war „Verliere mich. nicht“ eine solide Fortsetzung, die ich in einem Ritt durchgelesen habe. Ich hatte Spaß beim lesen, aber es gab für mich auch wieder einige Kritikpunkte.

Gut zu wissen
Berühre mich. nicht

Bewertung 3,5/5
Die Lovestory von Luca und Seige geht in die nächste Runde! Und auch hier sei gesagt: wer das Genre mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Autorin schreibt sehr emotional und kurzweilig.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Emotionaler Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Inhalt
Sage startet ein neues Leben in Nevada – jedoch ohne Wohnung, ohne Geld, ohne einen Plan. Es fällt ihr schwer, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und verdrängt alle Erinnerungen daran. Nur gut, dass sie das Studium und ihr neuer Job gut genug ablenken. Und dann ist da Sage, der tattoowierte hübsche junge Mann, der alles verändern kann. Und doch ist er alles, wovor sie immer Angst hatte…

Wie hat’s mir gefallen
Sages Geschichte startet ohne große Erklärungen und dennoch findet man sich als Leser sofort zurecht. Schnell wird klar, dass Sage vor ihrer dunklen Vergangenheit flieht und ihre Ängste eng damit verbunden sind. Dann trifft sie auf Luca und findet ihn anziehend und abschreckend zugleich. Ihre Ängste beherrschen ihren Alltag, ihr Leben, doch Luca scheint etwas daran ändern zu können.

Man muss mein Genie sein um herauszufinden, worum es in dem Buch geht. Und auch Sages Ängste kann man schnell erahnen. Ihr ist schlimmes widerfahren und sie verkriecht sich immer mehr in ihr Schneckenhaus. Was ich, trotz ihrer Situation, wirklich schade fand, ist ihre Opferrolle. Nicht, dass sie ein Opfer ist, sondern dass sie sich selbst nicht helfen kann. Egal in welcher Situation: Sage wartet immer auf den strahlenden Ritter und der erscheint auch immer prompt. Auch wenn ich mich mit ihr gefreut habe, so frage ich mich doch, welche Botschaft dahinter steckt. Es wird dir immer jemand helfen? Sicher muss man nicht jede Situation alleine bewältigen, aber manchmal ist es auch gut, wenn man sich aktiv Hilfe sucht, denn nicht jeder hat wie Sage einen mutigen Beschützer. Aber nun gut, es ist eben so.

Dann kommen wir gleich mal zu Luca, denn er ist wirklich interessant und nicht so stereo, wie man denken könnte. Ja, er ist einerseits der tattoowierte Frauenheld, aber er ist andererseits auch der lesende, nachdenkliche Typ, der einen ruhigen Abend mit einem Buch verbringen kann. Diese Abweichung vom Stereo-Badboy war wirklich angenehm und auch sehr glaubwürdig. Nicht jeder tattoowierte junge Mann ist gleich ein Draufgänger; nicht jeder Stille Typ verzichtet auf Bettgeschichten.

Alles in allem war es ein schöner, unterhaltender und auch kurzweiliger Roman aus dem Bereich New Adult, der mir zwar gefiel, jedoch hier und da doch etwas zu vorhersehbar war. Und so sehr ich den flüssigen Schreibstil der Autorin mag, manchmal war er doch nicht ganz ausgegoren. Manche sprachlichen „Ungenauigkeiten“ (z. B. Benutzung von „letztes Jahr“ statt „vergangenes Jahr“) haben mich dann doch zu sehr genervt, auch wenn das sicher nicht jedem Leser auffallen wird. Da hat wohl jeder so seine Berufskrankheiten, die er nicht ablegen kann.
Wer einen gefühlvollen Liebesroman mit Hürden sucht, fühlt sich hier sicher sehr wohl.

Gut zu wissen
Berühre mich. nicht

Bewertung 3,5/5
„Berühre mich. nicht“ war für mich ein solider Auftakt des emotionalen Zweiteilers. Hier und da fand ich die Protagonistin oder den Schreibstil nur mäßig, dennoch bekommt man Lust auf Band 2.