lenasbuchwelt

Lesejury-Mitglied

lenasbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenasbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Absurd schön!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Nachdem ich bereits von Teil 1 absolut begeistert war, enttäuscht mich auch die Geschichte von May und Wes keineswegs. Neben einer originellen Idee begeistert mich wieder einmal Merits Schreibstil. Ich habe jedes Wort, jeden Gedanken, jede Idee aufgesogen. Ich habe May kennengelernt und liebengelernt, gerne ihren Überzeugungen zugehört und mir oft gewünscht, sie in den Arm nehmen zu können. Wes und May kommen aus zwei verschiedenen Welten, aber schaffen sich zusammen ihre eigene, blaue Welt. Ich fand die Entwicklung der Beziehung realistisch, Mays Sorgen wegen Elsie nachvollziehbar und die beiden zusammen einfach nur perfekt.

Es war toll, wie May ihre Alliteration liebt. Es passt einfach zu ihr. Metaphorische May.

Zum Plotaufhänger, der diesmal ein typisches Missverständnis war, muss ich erwähnen, dass ich kurz gestutzt habe. ‚Vorschnelle Reaktionen, übereilte Schlüsse? Das passt doch gar nicht zur ruhigen und durchdachten May‘ habe ich mir gedacht. Doch ich habe zunehmend verstanden, dass es der liebenswerten Protagonistin weniger um das ging, was sie erfahren hatte, sondern mehr um das vernichtende Gefühl, ein Versprechen gebrochen zu bekommen. Besonders da sie hier wohl selbst ein wenig vorbelastet ist…

Wiederum gefiel es mir gut, wie sie die Dinge mit ihrer Familie und mit Gus letztlich mit Wes Hilfe geklärt hat (der mir anfangs viele Nerven geraubt hat) und mich hat es wieder einmal erfüllt, wie schön der Zusammenhalt in der MM war. Auch wenn die Mitbewohner diesmal weniger oft vorkamen, als in Averys Geschicht, so waren sie nicht weniger präsent.

Mein Herz war mehr als einmal kurz vorm überlaufen vor Romantik, so tiefsinnig und unter-die-Haut-gehend wie sich ihre Liebe entwickelt hat. Ein Buch zum Träumen, zum Nachdenken, zum Liebe-Leben und Lust-Lesen. Riesige Empfehlung, ich kann MM3 kaum abwarten!