Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Ende einer gelungen Reihe die einfach nur toll war.

Gegensätze ziehen sich aus

Inhalt
Mit der Boutique Pumps und Pomps kann sich die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen. Band 3 der erfolgreichen MÜTTER-MAFIA-TRILOGIE

Auch hier wieder mein geliebter Kerstin Gier Schreibstil mit viel humor aber auch ernsten Themen. Sehr relaistische Geschichte die ich verschlungen hab ich mag dieses Reihe sehr aber es gab auch noch kein Buch der Autorin was ich nicht mochte.
Constanze und ihrer Kinder sind mir in dieser Reihe echt ans Herz gewachsen und das Buch war einfach unglaublich schön.

Fazit
Alle Kerstin Gier Fans und typischen Frauen-Freundschats-Liebes Romane mögen kommen hier auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wunderschöne humorvolle Liebesgeschichte die mich verzaubert hat.

Versehentlich verliebt

Inhalt

Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen - und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt ...

Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte mit einen außer gewöhnlichen Handlungsort einen Flughafen an Weihnachten. Die Protagonistin Pippa war mir sehr sympatisch. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig und mit den Einflüsse von Herr der Ringe und Star Wars und einigen weiteren sogenannten ''Nerdserien/filme'' war es sehr lustig und humorvoll. Die Liebesgeschichte war etwas sehr besonderes. Pippa ist sehr schlagfertig und die kleinen Neckreien zwischen ihr und Lukas waren sehr lustig.

Fazit
Eine super lustige romatische besondere Liebesgeschichte. Jeder der Liebesgeschichten mag kommt hier auf seine kosten wenn er nichts gegen Stars Wars und Herr der Ringe hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wunderschöne atemberaubende Geschichte.

Romeo und Romy

Inhalt

Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie, denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als 'Frischedoktor' in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr. Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das Zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof ins Nachbardorf. Und da gibt es – wie jeder weiß – nur Idioten. Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der 'Frischedoktor' soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt. Bestsellerautor Andreas Izquierdo (Das Glücksbüro, Der Club der Traumtänzer) erzählt in seinem neuen Roman Romeo & Romy, wie ein Mauerblümchen seine Schüchternheit überwindet, gegen alle Widerstände seinem Traum folgt und damit nicht nur ein ganzes Dorf zu neuem Leben erweckt, sondern auch die große Liebe und eine Heimat findet.

Ein super toller flüssiger mitreißender Schreibstil. Die Protagonisten Romy ist mir sehr ans Herz gewachsen in der Geschichte, sie ist manchmal ein wenig uneinsichtig aber echt liebenswert. Als ich den Klappentext dieses Buches lass, dachte ich an eine witzige Geschichte mit einer wunderschönen Liebesgeschichte aber es ist etwas ganz anderes. Es ist die Lebensgeschichte eines ganzen Dorfes die mich gefesselt hat. Die mich zum lachen und zum weinen gebracht hat, die mich sehr berührt hat und die einfach wunderschön war. Spannend von Anfang bis Ende. Man erlebt mit was ein Leben wieder lebenswert machen kann und wie Menschen die eigentlich nur noch sterben wollen endlich wieder einen Sinn im Leben bekommen und man merkt auch wie ein junges Mädchen sich verliebt auch wenn sie es sich selbst nicht wirklich eingestehen will und wie sie für ihr Lebenswerk kämpft. Die Dorfgemeinschaft ist eine eingeschworene Gruppe die zusammen hält und auch gemeinsam gegen Niederlagen kämpft. Das sie sich alle lieb haben und füreinander da sind. Romy lernt mit Enttäuschungen umzugehen und wie sie es schafft das alle glücklich sind und, dass auch über den Tod hinaus einfach eine enge Verbundenheit zwischen den Menschen im Dorf besteht und wie liebenswert dort alle sind. Man erfährt dort viele verschiedene Liebesgeschichten und Freundschaften und Zusammenhalt. Diese Geschichte hat mich einfach begeistert. Es passiert mir echt selten das ich bei einen Buch weine und der Autor hat es geschafft.

Mein Fazit
Jeder der etwas ganz besonderes lesen möchte und eine untypische Liebesgeschichte und auc

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lena und ihr Leben sehr schön erzählt

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Inhalt
Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim. Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie

Super toller flüssiger und lockerer Schreibstil. Die Protagonisten Lena ist mir sehr sympatisch und die Geschichte um ihr ersten Jahr im Krankenhaus und ihren Privatleben wird hier sehr schön erzählt.
Auch ihre beiden Mitbewohnerinnen kommen nicht zu kurz.
Es ist wirklich ein Buch für zwischen durch und keine anspruchsvolle Lektüre. Aber ab und zu mag ich so ein Buch echt gerne und bin wahnsinnig gespannt wie es mit Lena weiter geht.

Fazit
Jeder eine Locker leichte Geschichte mag mit Liebe drin ist hier genau richtig

Schweig still, süßer Mund

Schweig still, süßer Mund

Das Buch ist einfach super toll geschrieben. Kann man in eine Rutsch lesen. Die Spannung ist bis zum Ende da. Man ist die ganze zeit am grübeln wer der Täter ist. Man kann sich super in die Charaktere und ihre Meinung rein verdenken und man füllt mit der Hauptprogonistin mit.
Ich kann diese Buch nur Jeden empfehlen der auf Spannende Jungenbuchthriller steht. Ich freu mich schon wenn ich die anderen 2 Jugendbuchthriller von Janet Clark gekauft habe und hoffe sie sind genauso spannend wie dieses hier. Ich hab selten ein Buch gelesen wo wirklich die ganze zeit die spannung da ist und das wirklich bist zum Schluss.
SUPER BUCH