Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefährliche Hingabe

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Gefährliche Hingabe - Kein Millonär für mich.

Zum Inhalt:

Gefährliche Hingabe - Kein Millonär für mich.

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit Lea, die mit ihrer besten Freundin Ellie auf den Weg zurück aus dem Urlaub in einem Wasserflugzeug abstürzt. Sie erwacht in den Armen eines wildfremden, jedoch sehr attraktiven Mannes, ihrem Lebensretter. Sie überkommen kleine Zweifel...trotzdem kann sie sich einfach nicht der Anziehungskraft dieses Mannes entziehen. Sie erfährt, dass ihm ein gerichtlicher Prozess bevorsteht und kann gar nicht glauben, dass er ein "Krimineller" sein soll. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht sie, ihm zu helfen; hin und hergerissen, durch die vielen Ereignisse.

Trotz der relativ niedrigen Seitenzahl von 199 Seiten finde ich das Buch super. Die Geschichte hat eine extreme Anziehungskraft auf mich ausgelöst - ich konnte es einfach nicht mehr weglegen. Es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit vielen Details und durch die Actioneinlagen ist es zu einer Geschichte geworden, von deren Kaliber ich keine zweite kenne.

Mein Dank gilt Stephanie Madea; ich bin wahnsinnig froh, dass sie dieses wundervolle Buch geschrieben hat und kann es nur jedem empfehlen, der auf Action und spannende Romanzen steht.

Der Sommer meines Lebens

50 Tage

Jade hat Liebeskummer und hasst ihre beste Freundin! Wieso? Weil sie mit ihrem Freund rumgeknutscht hat. Dann soll sie auch noch mit ihr auf eine Sommerfreizeit... wo sie natürlich nicht hingehen will, aber die Eltern ignorieren ihre Einwände knallhart. Auf einem Rastplatz sieht sie dann Jason, einen unbekannten Jungen, und steigt heimlich in sein Auto. So beginnt die Reise mit dem Fremden, die sich als fabelhafte Reise durch Amerika entpuppt. Jason und Jade lernen sich näher kennen und lieben. Darum geht es in "50 Tage der Sommer meines Lebens"

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an die Autorin Maya Shepherd, dass sie so ein super tolles, fesselndes, emotional geladenes Buch geschrieben hat. Es ist ein traumhaft schönes Buch, das mich in seinen Bann gezogen hat, ich habe es innerhalb von 10 Stunden (verteilt auf 2 Tage) durchgelesen. Ich habe geweint. Ich habe gelacht. Ich bin einfach nur begeistert. Die Geschichte ist einfach nur wunderschön, man lernt so viel über Amerika.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

Meine Rezension zu "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid"

Meine Rezension zu "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid"

Elsa ist sieben, fast acht Jahre alt, und hat nur eine Freundin: ihre Oma. Oma ist eine absolute Chaotin und Elsa eine Besserwisserin mit Interessen wie Harry Potter, Superhelden und Wikipedia. Mit Oma erlebt sie aufregende Abenteuer in Omas Märchenwelt... nur, dann stirbt Oma und Elsa wird von ihr auf ein Abenteuer in der wirklichen Welt geschickt, wobei sie einige spannende Dinge erlebt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist lustig, spannend, aber auch traurig und das macht der Autor mit seinem kurzen und einfachen Schreibstil sehr gut deutlich, denn er schreibt in sehr einfach gebauten Sätzen. Jede Person im Buch bekam von ihm ein besonderes Merkmal zugewiesen und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Fredrik Backman hat eine Fantasiewelt erschaffen, in die ich mich problemlos hineinversetzen konnte und traumhaft fand. Die Beziehung zwischen Elsa und ihrer Oma ist eine ganz besondere, das merkt man im Buch immer wieder deutlich. Durch den Tod ihrer Oma und die Schatzsuche wird Elsa in den Ernst des Lebens geschubst, wobei sie eine Veränderung durchmacht. Sie versucht, sich zu öffnen und den Mneschen in der realen Welt näher zu kommen; das hat Backman super geschafft, es hat mich sehr fasziniert!

Schmetterlingsschatten

Schmetterlingsschatten

Inhalt

Inhalt

Es geht um Laura, die ihre Schwester vor einem Jahr verloren hat, und nicht weiß, was wirklich passiert ist; aber niemand will mit ihr darüber sprechen. Als ein Jahr später plötzlich am gleichen Ort wieder eine Leiche auftaucht, wird Laura immer neugieriger und will endlich wissen, was wirklich passiert ist und versucht dem auf die Spur zu kommen.

Persönliche Meinung
Das Buch ist Anfang echt spannend und man kann es gut lesen da es sehr verständliche, einfach geschriebene Sätze vorweist. Aber irgendwann ist es eigentlich klar, was mit wem passiert und warum. Deswegen wird's dann igendwann einfach langweilig, das ist ein bisschen Schade. Anfangs ist es aber extrem spannend und rätselhaft; zum Ende hin nicht mehr.

Better Life

Better Life

Zoe ist eine Neuroinformartikerin die in der Frima Better Life arbeitet und dort ein Progamm entwickelt mit guten gewissen weil sie denkt sie hilft damit ganz vielen Menschen. Sie merkt irgendwann das etwas nicht mit rechten dingen zu geht und somit verschwindet sie aus der Firma und gibt sich in große gefahr.

Das Buch Better Life Ausgelöscht ist echt toll und einfach verständlich geschrieben. Man kann es in einen so durchlesen. Es ist echt spannend und die Geschichte hab ich so auch noch nie gelesen. Das einzigste was mich ein wenig stört ist das es so abrupt endet.

Ich danke Lillith Korn das ich das Buch kennelernen durfte in der Leserunde.