Profilbild von leosbookdiary

leosbookdiary

Lesejury-Mitglied

leosbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leosbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Mochte ich sehr gerne

Dunbridge Academy - Anytime

Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte von Olive & Colin gecatcht. Nach dem Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten, wie es weitergeht. Sarah Sprinz hat es auf den ersten paar Seiten geschafft, den Schmerz und die Gefühle von Olive sehr gut rüberzubringen. Das erste Kapitel von Colin hat mich neugierig gemacht und ich wollte mehr über seine Vergangenheit und Geschichte erfahren. Auch sein Leid war greifbar und beide Protagonisten hatten ihr Päckchen zu tragen.

Für mich war das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Sticheleien von Olive & Colin haben die Geschichte unterhaltsam gemacht und durch die Geschichte von Colin blieb das Buch spannend. Ich wollte unbedingt wissen, wie es für ihn ausgeht.

Was mir sehr gut gefallen hat: Dass es am Ende kein unnötiges Drama gab und die Kommunikation zwischen Olive & Colin gestimmt hat. Außerdem fand ich es schön, dass die vorherigen Charaktere wieder eine so große Rolle gespielt haben und man erfahren hat, wie ihre Wege weitergehen.

Für mich war Band 3 der perfekte Abschluss der Reihe.
Ich habe die Geschichte von Olive & Colin sehr gefühlt und gerne gelesen. Auch wenn Band zwei für mich der schwächste Band der Reihe war, bin ich so froh, dass ich Band 3 dennoch eine Chance gegeben habe!

Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, da dieser ein ganz kleines bisschen Band 2 spoilern könnte.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Suchtpotenzial

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Heute habe ich eine Empfehlung für die Thriller Fans unter euch!

Ich liebe die Bücher von Claire Douglas und habe bisher jedes von ihr gelesen. Auch „Liebste Tochter“ konnte mich sehr überzeugen.
Was ...

Heute habe ich eine Empfehlung für die Thriller Fans unter euch!

Was ich am meisten an ihren Büchern mag, ist das Setting. Der Handlungsort ist immer England, meistens eine Kleinstadt. Viele ihrer Bücher spielen im Herbst, was perfekt zu einem düsteren Vibe passt und den Geschichten das gewisse etwas verleiht.
Die Kapitel enden immer richtig spannend, sodass man unbedingt weiterlesen muss.

Ich würde das Buch nicht unter einem klassischen Thriller einordnen, sondern eher als super spannendes Buch definieren. Thriller sind für mich meist blutrünstig, das ist bei ihren Büchern aber gar nicht so. Also für alle, denen blutrünstige Thriller vielleicht zu spannend ist, wäre dieses hier eventuell eine gute Wahl! Ich fand es auf jeden Fall richtig gut und kann es definitiv weiterempfehlen!

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Es geht um Saffy, die mit ihrem Mann in das Haus ihrer Oma einzieht. Beim Umbau des Gartens graben die Bauarbeiter Leichenteile zweier Menschen aus. Die Ermittlungen beginnen, da es Saffy aber nicht schnell genug geht, fängt sie an selbst zu recherchieren. Und stößt auf Geheimnisse vor vielen Jahren ...